Zweisprachige Website bezieht sich auf jede Website, die zwei (zwei) Sprachen verwendet. Mit anderen Worten, jede Website, die in zwei Sprachen verfügbar ist, wird als zweisprachige Website bezeichnet. Eine Website, die in zwei Sprachen verfügbar ist, kann für Sie ein Spielveränderer sein. Dies liegt daran, dass eine zweisprachige Website das Erreichen eines sehr großen Marktes ermöglicht und Sie nicht nur lokal, sondern auch international verkaufen können. Es ist eher so, als würden Sie versuchen, Ihre aktuelle Reichweite und Ihr Potenzial zu verdoppeln, wenn Sie eine zweisprachige Website haben.

Daher werden wir in diesem Artikel die Gründe diskutieren, warum Sie eine zweisprachige Website haben sollten und wie Sie dies erreichen können, indem Sie eine Website-Übersetzungslösung wie ConveyThis verwenden, um eine zweisprachige Website zu erstellen und zu besitzen.

Warum Sie eine zweisprachige Website erstellen und besitzen sollten

Obwohl es viele Gründe gibt, die die Vorteile einer zweisprachigen Website ausmachen, konzentrieren wir uns im Verlauf dieses Artikels auf zwei davon.

  1. Erreichen von Nicht-Sprechern Ihrer Landessprache innerhalb und außerhalb Ihrer Region:

Die Idee einer zweisprachigen Website eignet sich sowohl für größere als auch für kleinere Unternehmen, die derzeit international tätig sind oder international tätig werden möchten.

Der Grund dafür ist, dass das Internet nicht nur aus englischsprachigen Nutzern besteht. Tatsächlich haben etwa 75% der Internetnutzer kein Englisch als Muttersprache, aber die englische Sprache ist die Sprache, die für mehr als die Hälfte des Internets verwendet wird.

Es ist daher vernünftig, Ihre Website in englischer Sprache sowie in einer anderen populären Sprache zu haben.

Wenn Sie sich in einem Land befinden, in dem die Einwohner mehr als eine Sprache sprechen, ist eine zweisprachige Website eine sehr gute Option. Wenn wir die Vereinigten Staaten als typisches Beispiel nehmen wollen, gibt es die Mehrheit der englisch- und spanischsprachigen Personen. Stellen Sie sich nun eine Website vor, die in diesen beiden Sprachen ausgeführt wird. Eine solche Idee der Zweisprachigkeit wird Ihr potenzielles Publikum auf jeden Fall in angemessenem Maße steigern.

Nicht englischsprachige Personen gehen normalerweise davon aus, dass sie weniger bedient werden. Sie können diese Gelegenheit daher nutzen, um sich mit den Herzen dieser Menschen zu verbinden, da diese jederzeit verfügbar sind, um jede Gelegenheit zu nutzen, die ihre Sprache fördert. Dies ist einer der Gründe, warum Sie Ihre Website zweisprachig gestalten sollten.

  • Verbesserung Ihrer Marke:

Eine Website, die in mehr als einer Sprache verfügbar ist, spricht gut für Ihre Marke. Es definiert Ihre Marke als anspruchsvoll, modern, interessant und faszinierend.

Manchmal können die Besucher Ihrer Website den Inhalt Ihrer Website in der Originalsprache (z. B. in englischer Sprache) lesen oder verstehen, aber die Tatsache, dass Sie Ihre Website in die Sprache ihres Herzens übersetzt haben, macht sie komfortabler Surfen Sie auf Ihrer Website und sie werden es so betrachten, dass Sie sich um sie kümmern. Sie sind daher bereit, sich mit Ihrer Website zu beschäftigen.

Es besteht auch das Potenzial, den Umsatz zu steigern und zu verbessern, da viele Besucher von Websites mit ihrer Sprache eher dazu neigen, auf solchen übersetzten Websites einzukaufen.

Wir haben zwei (2) Vorteile der Erstellung und des Verdienstes einer zweisprachigen Website erörtert. Möglicherweise fragen Sie sich jedoch, wie Sie eine zweisprachige Website erstellen können. Zum Glück gibt es eine Übersetzungslösung, die Ihnen nicht nur zweisprachige Lösungen bietet, sondern auch dazu beiträgt, Ihre Website auf ein internationales Niveau zu bringen.

Die richtige zweisprachige Website-Lösung

Es ist nicht so einfach, die richtige Website-Übersetzungslösung zu finden. Bei der Suche nach der richtigen Übersetzungslösung sind jedoch einige wichtige Punkte zu beachten. Sie sollten sicherstellen, dass:

  • Die Übersetzungslösung bietet Qualität, dh die Übersetzung muss korrekt sein.
  • Die Übersetzungslösung sollte einfach zu bedienen sein, ohne technische Fähigkeiten erlernen zu müssen.
  • Die Übersetzungslösung sollte Flexibilität bieten, d.h. sie sollte Ihnen die Möglichkeit bieten, maschinelle und menschliche Übersetzungen zu verwenden.
  • Die Übersetzungslösung sollte sehr effizient sein. Es sollte Ihnen ermöglichen, Ihre Zeit effektiv zu nutzen und zu verwalten.

Qualitativ hochwertige Übersetzung: Eine korrekte Übersetzungslösung sollte in der Lage sein, alle Komponenten Ihrer Website ohne Vorbehalte zu übersetzen. Alle Inhalte, einschließlich Widgets, Menü, Produkte, Beiträge, Links und Bilder sollten durch eine solche Übersetzungslösung übersetzt werden.

Sie müssen hier vorsichtig sein, denn nur wenige der heute verfügbaren Website-Übersetzungslösungen bieten einen qualitativ hochwertigen Service. Sie möchten nicht, dass die Besucher Ihrer Website schlechte oder durchschnittliche Qualitativkeit erfahren möchten, die durch einige Übersetzungslösungen gerendert wird, bei denen Teile Ihrer Inhalte unübersetzt bleiben.

Einfache Übersetzung: Schwierige Übersetzungslösung kann ernsthafte Probleme bei der Verwendung von ihnen verursachen. Eine gute Übersetzungslösung sollte einfach und einfach zu bedienen sein, damit Sie keine Zeit und Geld verschwenden müssen, um sie einzurichten.

Es sollte auch nicht so schwierig sein, Ihre Inhalte für die Suchmaschinenoptimierung einzurichten. Dies liegt daran, dass SEO es Sprechern der Sprachen ermöglicht, Ihre Website sofort verfügbar zu finden, wenn Sie während der Suche nach Informationen im Internet rufen. Daher sollten Sie eine Übersetzungslösung auswählen, die die in beiden Sprachen verwendeten Schlüsselwörter berücksichtigt.

Übersetzungslösung, die Flexibilität bietet: Eine gute Übersetzungslösung sollte sehr flexibel sein. Unabhängig von der Website-Erstellungsplattform, die Sie nutzen, sollte eine solche Website-Übersetzungslösung gut funktionieren. Unabhängig vom Browser oder dem Gerät, mit dem Ihre Besucher Ihre Website besuchen, sollte es die beste Lösung bieten.

Effiziente Übersetzung: Der Versuch, eine separate Website für jede der Sprachen zu erstellen, in die Sie übersetzen, kann kostenintensiv und zeitaufwändig sein. Sie müssen unermüdlich an der Verwaltung, dem Design, der Erstellung von Inhalten und dem Hosting der beiden Websites arbeiten.

Eine separate Website für jede der beiden Sprachen kann auch dazu führen, dass Ihre Besucher in Verwirrung darüber nachdenken, welche der Websites die authentische ist. Die beste Wette ist, eine Website-Übersetzungslösung zu haben, die Ihre Website in jede Sprache übersetzt, die Ihre unmittelbare Verwendung verwendet.  Dadurch können Sie sich nur auf eine Einzige Website konzentrieren.

Aufbau einer mehrsprachigen Website mit ConveyThis

Eine mehrsprachige Übersetzungslösung, die Ihnen beim Erstellen einer zweisprachigen Website hilft, ist ConveyThis. Es ist alles in einer Lösung, die Es Ihnen ermöglicht, neue Sprachen zu Ihrer Website hinzuzufügen, so dass Besucher Ihrer Website die Möglichkeit haben, zu wählen, welche der Sprachen auf Ihrer Website sie verwenden werden. Es bietet auch automatische Spracherkennungsmöglichkeit, bei der die Sprache Ihres Website-Besuchers automatisch erkannt wird und Ihre Website darin wechselt.

Mit ConveyThis können Sie Inhalte automatisch übersetzen und den Service professioneller Übersetzer nutzen, um die Ausgabe der Übersetzung zu optimieren. Über Ihr Dashboard auf der Plattform können Sie den Service menschlicher Übersetzer anfordern. Wenn Sie denken, dass dies die beste wäre, können Sie die Kombination aus manuellen und automatischen Übersetzungen verwenden.

Darüber hinaus übernimmt ConveyThis die Übersetzung Ihrer Website so, dass Ihre Website leicht gefunden wird, wenn Informationen in einer der Sprachen Ihrer Websites gesucht werden. Dies bedeutet, dass es Ihre Website für SEO optimiert. Dies wird Ihre Kunden erreichen, da viele mehr in der Lage sein, Ressourcen von Ihrer Website leicht und schnell zu erhalten. Außerdem werden Sie es interessant finden zu wissen, dass ConveyThis so gebaut ist, dass es mit allen Top-CMS (Content Management System) kompatibel ist. Es funktioniert mit Weebly, Shopify, Wix, SquareSpace, WordPress, WooCommerce und vielen anderen. Es macht Ihre übersetzte Website auf jedem Gerät oder Browser funktionieren.

ConveyThis übersetzt alle Aspekte Ihrer Website. Es könnten die Blogs, Bilder, Links, Widgets, Homepage, Menüs usw. sein. Und wenn es notwendig ist, in dem, was Sie übersetzt haben, müssen Sie jederzeit eine Anpassung von Ihrer Plattform vornehmen. Anhand ConveyThis werden Sie feststellen, dass Sie die Sprachumschaltertaste verwenden können. Diese Schaltfläche ermöglicht es Benutzern und Besuchern Ihrer Website, einfach zwischen den Sprachen zu wechseln, ohne den Stress der Verwendung von Google translate zu durchlaufen.

Wenn Sie auf eine der Sprachen klicken, wechselt die Website automatisch zur ausgewählten Sprache.

Die Verwendung von ConveyThis für Ihre Website ist ganz einfach und einfach. Versuchen Sie, ConveyThis auf Ihrer Website zu installieren und zu konfigurieren. Es wird Sie Web-Inhalte automatisch übersetzen. Wenn Sie sich jedoch mit der Ausgabe nicht allzu gut vertraut machen, können Sie die übersetzten Inhalte im Editor ändern. Wenn Sie dies tun, wird Ihre Website für die Suchoptimierung eingestellt. Möglicherweise möchten Sie sehen, wie Ihre Website nach der Übersetzung aussehen wird, Können Sie sie über den Visual Editor in der Vorschau anzeigen. Von Ihrem Dashboard aus rufen Sie ein Team von Mitarbeitern an und stellen auch professionelle Übersetzer ein.

Das Erstellen einer zweisprachigen Website ist möglich und einfach, wenn Sie ConveyThis verwenden. Es übernimmt die Kontrolle über alle Website-Übersetzungs- und Management-Arbeit und damit haben Sie die Zeit und die Ressourcen, um Ihre Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu konzentrieren. Starten Sie noch heute eine zweisprachige Website mit ConveyThis.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS

Bilingual website refers to any website that uses two (bi) languages. In other words, any website that is available is two languages is known as bilingual website. Having a website that is available in two languages can be a game changer for you. This is because a dual language website will let reaching a very large market possible and you will be able to sell not just locally alone but also internationally. It is more like you are trying to double your current reach and potentials when you have a bilingual website.

Therefore, in this article we will be discussing the reasons you should have bilingual website and how you can achieve this by using a website translation solution like ConveyThis to create and own a bilingual website.

Why you should create and own a bilingual website

While there are many reasons that forms the benefits of having a bilingual website, let us focus on two of these in the course of this article.

  1. Reaching non speakers of your local language within and without your locality:

The idea of bilingual website is so appropriate for both bigger and smaller businesses that are currently running internationally or are of an intention to run internationally.

The reason for this is that the internet is comprised of not just only English language users. In fact, about 75% of the internet users do not have English as their first language but English language is the language that is used for more than half of the internet.

It will therefore be reasonable to have your website kin English language as well as in another popular language.

Also, if you are in a country where residents speaks more than one language having a bilingual website is a very good option. If we are to take the United States as a typical example, there are majority of English language and Spanish language speakers. Now imagine having a website that runs on those two languages. Such idea of bilingual will definitely increase your prospective audience to a reasonable degree.

It is usually assumed by non-English speakers that they are less served. You can therefore use that opportunity to connect with the hearts of these ones as they will be readily available to take up any opportunity that promotes their language. That is one of the reason you should take your website to a bilingual level.

  • Improving your brand:

Website that is available in more than one language speaks well of your brand. It defines your brand as a sophisticated, modern, interesting, and a fascinating one.

Sometimes, the visitors of your website may be able to read or understand the content of your website in the original language (say for example English language) but the fact that you have translated your website to the language of their heart will make them more comfortable surfing your website and they will look at it in such a manner that shows that you care about them. They will therefore be willing to get engaged with your website.

There is also the potential to enhance and improve sales because many who visit websites that has their language are more inclined to buy from such translated website.

We have discussed two (2) benefits of creating and owing a bilingual website. However, you may wonder how you can create a bilingual website. Well, luckily for you there is a translation solution that will not only avail you bilingual solutions but also will help take your website to an international level.

The right bilingual website solution

It is not so easy to find the right website translation solution. However, when looking for the right translation solution, there are some key things to look for. You should ensure that:

  • The translation solution provides quality i.e. the translation must be accurate.
  • The translation solution should be simple to use without having to learn some kind of technical skills.
  • The translation solution should offer flexibility i.e. it should offer you the ability to   use either or both of machine and human translations.
  • The translation solution should be very efficient. It should allow you to use and manage your time effectively.

Quality translation: a correct translation solution should be able to translate all the components of your website without any reservations. All contents including widgets, menu, products, posts, links, and images should be translated by such translation solution.

You have to be careful here because only few of website translation solutions available today render a quality service. You won’t want the visitors of your website to want to experience poor or average quality translation such that is rendered by some translation solutions where you will have parts of your content remaining untranslated.

Simple to use translation: difficult translation solution may pose serious problems while trying to use them. A good translation solution should be easy and simple to use so that you won’t have to be wasting time and money trying to set it up.

Also, it should not be that difficult to set it up your content for Search Engine Optimization. This is because SEO will make it possible for speakers of the languages to be able to find your website readily available when the call for information on the internet while searching. Therefore, you will want to choose a translation solution that will be mindful of the keywords that are used in both languages.

Translation solution that offers flexibility: a good translation solution should be very flexible. Regardless of the website creation platform you are using, such website translation solution should work out well. Irrespective of the browser or the device your visitors tends to visit your website with, it should proffer the best solution.

Efficient translation: trying to create a separate website for each of the languages you are translating into may be cost consuming and time wasting. You will have to be working relentlessly on the management, design, content creation, and hosting the two websites.

Having separate website for each of the two languages may also lead your visitors into confusion thinking about which of the websites is the authentic one. The best bet is to have a website translation solution that translate your website into whatever language your immediate using uses.  This will let you focus on just only one site.

Building a multilingual website with ConveyThis

A multilingual translation solution that ccan help you create a bilingual websites is ConveyThis. It is all in one solution that allows you to make addition of new languages to your website so that visitors of your website will have the option to choose which of the languages on your website they will use. It also provides automatic language detection opportunity where the language of your website visitor are automatically detected and switch your website into it.

With ConveyThis, you can translate contents automatically as well as use the service of professional translators to fine-tune the output of the translation. From your dashboard on the platform, you can request the service of human translators. If you think that would be the best, you can use the combination of manual and automatic translations.

In addition, ConveyThis handles the translation of your website such that when information is searched for in any of the languages of your websites, your website will readily be found. This means that it optimizes your website for SEO. This will expand your customers reach as many more will be able to get resources from your website easily and quickly. Also, you will find it interesting to know that ConveyThis is built such that it is compatible with all of the top CMS (Content Management System). It works with Weebly, Shopify, Wix, SquareSpace, WordPress, WooCommerce, and many others. It make your translated website work on any device or browser whatsoever.

ConveyThis translates all aspect of your website. It could be the blogs, images, links, widgets, homepage, menus etc. And if there is a need for any adjustment in what you have translated, you can always make an adjustment from your platform. Using ConveyThis, you will discover that there is an opportunity for you to use the language switcher button. This button allows users and visitors of your website to easily switch between languages without having to go through the stress of using Google translate.

On clicking on any of the languages, the website automatically switches to the selected language.

Using ConveyThis for your website is quite simple and easy. Try to install and configure ConveyThis on your website. It will translate you web content automatically. However, if you are not too comfortable with the output, you can make adjustment to the translated contents on the editor. Doing such will make your website set for search optimization. Possibly you want to see how you website will look like after translation, you can preview it via the Visual Editor. From your dashboard, you call create a team of collaborators and as well hire professional translators.

Creating a bilingual website is possible and easy when you use ConveyThis. It takes control of all website translation and management work and thereby you will have the time and resources to focus your attention on other things. Start a bilingual website today by using ConveyThis.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *