Preis für die Übersetzung der Website

Mit der Übersetzung einer Website sind im Allgemeinen zwei Arten von Ausgaben verbunden:

  • Übersetzungskosten
  • Infrastrukturkosten


Professionelle Website-Übersetzung wird in der Regel auf einer Pro-Wort-Basis berechnet und zusätzliche Gebühren wie Korrekturlesen, Transcreation und Multimedia-Anpassungsfähigkeit werden als Extras aufgerufen. Basierend auf der Anzahl der Wörter im ursprünglichen Quellinhalt würde der Preis für einen Auftrag variieren. Für professionelle Übersetzungen über ein Übersetzungsbüro wie Übersetzungsdienste USAkönnen Sie je nach Sprache, Bearbeitungszeiten, spezialisierten Inhalten usw. mit Kosten zwischen 0,15 und 0,30 USD rechnen. In der Regel umfasst die professionelle Übersetzung einen oder mehrere Übersetzer sowie einen Redakteur/Prüfer. Möglicherweise finden Sie auch zusätzliche Kosten, um einen Style Guide für die Übersetzung Ihrer Website zu schreiben, ein Glossar mit standardisierten Begriffen zu entwickeln und sprachliche Qualitätssicherung zu tun, um das Endprodukt zu überprüfen.

Mit ConveyThis Translatesinken die Kosten für die Website-Übersetzung jedoch dramatisch, da ConveyThis eine Mischung aus modernen Technologien verwendet, um die Basisübersetzungsschicht mit neuronaler maschineller Übersetzung (beste verfügbare!) bereitzustellen, und dann gibt es die Möglichkeit, Übersetzungen weiter zu lesen und zu bearbeiten, um sie an den Zielmarkt und das Publikum anzupassen; daher drastische Senkung Ihrer Preise, die irgendwo um 0,09 Dollar pro Wort für die beliebtesten Sprachen wie Spanisch, Französisch, Englisch, Russisch, Deutsch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Italienisch, Portugiesisch und so weiter fallen. Das ist eine Kostensenkung von 50 % im Vergleich zur veralteten Art der Übersetzung durch ein Online-Übersetzungsbüro!

Es gibt einige Möglichkeiten, die Gesamtkosten für die Übersetzung zu senken. Sie können mit einem Übersetzer ohne Editor arbeiten. Oder Ihre Website hat eine Community engagierter Benutzer, und Sie können Ihre Community um Hilfe bitten, entweder bei der ersten Übersetzung oder bei der endgültigen Überprüfung. Dies muss sorgfältig mit den richtigen Werkzeugen und dem richtigen Ansatz geschehen. In einigen wenigen Fällen können maschinelle Übersetzungen (MT) hilfreich sein. Im Allgemeinen ist die Qualität maschineller Übersetzungen bei weitem nicht annähernd so hoch wie die menschlicher Übersetzungen, aber Unternehmen wie Google und Amazon machen gute Fortschritte bei neuronalen MT-Diensten.

Aber bevor das erste Wort der Übersetzung eintritt, kostet die Web-Technologie sind traditionell die anspruchsvollsten. Wenn Sie Ihre Von Anfang an ein mehrsprachiges Erlebnis zu unterstützen, könnte für eine echte Überraschung sein, wenn Sie versuchen, es später für mehrere Sprachen. Einige typische Herausforderungen:

  • Codieren Sie Ihre Site und Ihre Daten ordnungsgemäß, um jede Sprache zu unterstützen?
  • Kann Ihr Anwendungsframework und / oder CMS mehrere Sprachzeichenfolgen speichern?
  • Kann Ihre Architektur die Präsentation einer mehrsprachigen Erfahrung unterstützen?
  • Haben Sie viel Text in Bilder eingebettet?
  • Wie können Sie alle Textzeichenfolgen auf Ihrer Website extrahieren, um sie zur Übersetzung zu senden?
  • Wie können Sie diese übersetzten Zeichenfolgen * zurück * in Ihre Anwendung einfügen?
  • Werden Ihre mehrsprachigen Websites SEO-kompatibel sein?
  • Müssen Sie Teile Ihrer visuellen Präsentation neu gestalten, um verschiedene Sprachen zu unterstützen (z. B. können Französisch und Spanisch 30% mehr Platz beanspruchen als Englisch; Chinesisch erfordert normalerweise mehr Zeilenabstände als Englisch usw.). Schaltflächen, Registerkarten, Beschriftungen und Navigation müssen möglicherweise angepasst werden.
  • Basiert Ihre Site auf Flash (viel Glück damit!)
  • Müssen Sie ein Rechenzentrum in Europa, Asien, Südamerika usw. einrichten?
  • Müssen Sie eine zugehörige mobile App lokalisieren?


Einige Organisationen mit einfachen Websites wählen den Weg zum Erstellen mehrerer unterschiedlicher Websites, eine für jede Sprache. Im Allgemeinen ist dies immer noch teuer und wird normalerweise zu einem Wartungsalptraum. Außerdem verlieren Sie den Vorteil von konsolidierten Analysen, SEO, UGC usw.

Wenn Sie über eine ausgeklügelte Webanwendung verfügen, ist das Erstellen mehrerer Kopien in der Regel nicht möglich und wird auch nicht empfohlen. Einige Unternehmen beißen in die Kugel und absorbieren den beträchtlichen Zeit- und Kostenaufwand, um für mehrsprachige Wiederarchitekten umzugestalten; andere können am Ende nichts tun, nur weil es zu komplex oder teuer ist und die Chance für eine globale Expansion verpassen könnte.

Also, "Wie viel kostet es wirklich, meine Website zu übersetzen?" und "Was kostet eine mehrsprachige Website".

Um den Preis zu berechnen, wie viel es kostet, Ihre Website zu übersetzen/ zu lokalisieren, erhalten Sie eine ungefähre Ungefähre Gesamtwortanzahl Ihrer Website. Nutzen Sie das kostenlose Online-Tool: WebsiteWordCalculator.com

Sobald Sie die Wortzahl kennen, können Sie sie auf Wortbasis multiplizieren, um die Kosten für die maschinelle Übersetzung zu erhalten.

In Bezug auf ConveyThis Preise würden die Kosten von 2500 Wörtern, die in eine zusätzliche Sprache übersetzt werden, 10 USD oder 0,004 USD pro Wort kosten. Das ist die neuronale maschinelle Übersetzung. Um es mit Menschen zu korrekturlesen, wird es 0,09 USD pro Wort kosten.

Schritt 1. Automatisierte Website-Übersetzung

Dank der Fortschritte im neuronalen maschinellen Lernen ist es heute möglich, eine ganze Website mit Hilfe von automatischen Übersetzungs-Widgets wie Google Translate schnell zu übersetzen. Dieses Tool ist schnell und einfach, bietet aber keine SEO-Optionen. Die übersetzten Inhalte können nicht bearbeitet oder verbessert werden, noch werden sie von Suchmaschinen zwischengespeichert und ziehen keinen organischen Traffic an.

Google Translate Website Widget

ConveyThis bietet eine bessere maschinelle Übersetzungsoption. Möglichkeit, Ihre Korrekturen zu merken und den Datenverkehr von Suchmaschinen zu vertreiben. 5 Minuten Setup, um Ihre Website so schnell wie möglich in mehreren Sprachen zum Laufen zu bringen.

Schritt 2. Menschliche Übersetzung

Sobald der Inhalt automatisch übersetzt wurde, ist es Zeit, die ungeheuren Fehler mithilfe menschlicher Übersetzer zu beheben. Wenn Sie zweisprachig sind, können Sie die Änderungen im visuellen Editor vornehmen und alle Übersetzungen korrigieren.

ConveyThis Visueller Editor

Wenn Sie nicht ein Experte in allen menschlichen Sprachen wie: Arabisch, Deutsch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Französisch und Tagalog sind. Vielleicht möchten Sie einen professionellen Linguisten mit ConveyThis Online-Bestellfunktion einstellen:

ConveyThis Professionelle Übersetzung
ConveyThis Professionelle Übersetzung

Müssen bestimmte Seiten von der Übersetzung ausgeschlossen werden? ConveyThis bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, dies zu tun.

Beim Testen der Plattform können Sie automatische Übersetzungen per Knopfdruck ein- und ausschalten.

Wenn Sie ConveyThis WordPress Plugin verwenden, dann haben Sie einen Vorteil von SEO. Google wird in der Lage sein, Ihre übersetzten Seiten über die HREFLANG-Funktion zu entdecken. Wir haben auch die gleiche Funktion für Shopify, Weebly, Wix, Squarespace und andere Plattformen aktiviert.

Mit Abonnements ab KOSTENLOS können Sie ein mehrsprachiges Widget auf Ihrer Website bereitstellen und es Korrektur lesen, um den Umsatz zu verbessern.

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantwortet haben: "Wie viel kostet es, eine Website zu übersetzen". Wenn Sie immer noch von den Zahlen verblüfft sind, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren,um einen kostenlosen Preisvoranschlag zu erhalten. Nicht schüchtern. Wir sind freundliche Menschen))

Autor

Alex Buran

Kommentare (2)

  1. Morphy
    25. Dezember 2020 Antworten

    Frage 1 – Kosten: Für jeden Plan gibt es die übersetzten Wörter, zum Beispiel den Businessplan mit 50 000 Wörtern, was bedeutet, dass dieser Plan nur bis zu 50 000 Wörter pro Monat übersetzen kann, was passiert, wenn wir diese Grenze überschreiten?
    Frage 2 – Widget, haben Sie ein Widget wie das Google übersetzen, in dem Sie Zielsprachen aus der Dropdown-Liste auswählen können?
    Frage 3 – Wenn Sie ein Widget haben, und jedes Mal, wenn mein Kunde meine Website übersetzen, dann wird das Wort gezählt werden, auch sie sind das gleiche Wort und die gleiche Website, richtig?

  • Alex Buran
    28. Dezember 2020 Antworten

    Hallo Morphy,

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Lassen Sie uns Ihre Fragen in umgekehrter Reihenfolge beantworten:

    3. Jedes Mal, wenn die übersetzte Seite geladen wird und es keine Änderungen gibt, wird sie nicht erneut übersetzt.
    2. Ja, Sie können eine beliebige Sprache aus dem Dropdown-Menü auswählen.
    3. Wenn die Wortanzahl überschritten wird, müssen Sie auf den nächsten Plan aktualisieren, da Ihre Website größer ist als das, was Business Plan bietet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

There are generally two types of expenses associated with translation of a website:

  • Translation costs
  • Infrastructure costs


Translation is generally priced as a per-word cost, based on the number of words in the original source content. For professional translation via a translation agency such as Translation Services USA, you can expect costs between $0.10 and $0.25 (and up!) depending on the language, turnaround times, specialized content, etc. Typically, professional translation involves one or more translators plus an editor/reviewer. You might also find additional costs to write a style guide for translating your site, to develop a glossary of standardized terms, and to do linguistic QA to review the final product.

There are some ways to reduce the overall cost of translation. You could work with one translator, without an editor. Or, perhaps your site has a community of engaged users, and you can ask your community for help, either with the initial translation or the final review; this must be done carefully, with the right tools and the right approach. And in some limited cases, machine translations (MT) might be useful. In general, the quality of machine translations is nowhere near that of human translation, but companies like Google and Amazon are making good progress with neural MT services.

But before the first word of translation occurs, the web technology costs are traditionally the most challenging. If you didn’t architect your site from the very beginning to support a multilingual experience, you could be in for a real surprise if you try to rebuild it later for multiple languages. Some typical challenges:

  • Are you properly encoding your site and data to support every language?
  • Is your application framework and/or CMS capable of storing multiple language strings?
  • Can your architecture support presenting a multilingual experience?
  • Do you have a lot of text embedded in images?
  • How can you extract all of the text strings in your site, in order to send them off for translation?
  • How can you put those translated strings *back* into your application?
  • Will your multilingual sites be SEO compatible?
  • Do you need to redesign any parts of your visual presentation to support different languages (for example, French and Spanish can take up 30% more space than English; Chinese typically requires more line spacing than English, etc). Buttons, tabs, labels, and navigation might all need to be tweaked.
  • Is your site based on Flash (good luck with that!)
  • Do you need to establish a data center in Europe, Asia, South America, etc?
  • Do you need to localize an accompanying mobile app?


Some organizations with simple sites choose the route of creating multiple distinct sites, one for each language. In general, this is still expensive, and typically becomes a maintenance nightmare; further you lose the benefit of consolidated analytics, SEO, UGC, etc.

If you have a sophisticated web application, creating multiple copies is generally not possible, nor recommended. Some businesses bite the bullet and absorb the considerable time and expense to re-architect for multilingual; others may end up doing nothing simply because it’s too complex or expensive and may miss out on the opportunity for global expansion.

So, “How much does it really cost to translate my website?” and “What is the cost of a multilingual website”.

To calculate the price of how much it will cost to translate/localize your website, obtain a total approximate wordcount of your website. Use the free online tool: WebsiteWordCalculator.com

Once you know the wordcount, you can multiply it on the per word basis to obtain the cost of the machine translation.

In terms of ConveyThis prices, the cost of 2500 words translated into one extra language would cost $10, or $0.004 per word. That’s the neural machine translation. To proofread it with humans, it will cost $0.09 per word.

Step 1. Automated website translation

Thanks to the advances in neural machine learning, today it is possible to quickly translate an entire website with the help of automatic translation widgets such as Google Translate. This tool is fast and easy, but offers no SEO options. The translated content won’t be possible to edit or improve, nor it will be cached by search engines and won’t attract any organic traffic.

Google Translate Website Widget

ConveyThis offers a better machine translation option. Ability to memorize your corrections and drive traffic from search engines. 5 Minute setup to get your website up and running in multiple languages as quickly as possible.

Step 2. Human translation

Once the content is translated automatically, it is time to fix the egregious errors with help of human translators. If you are bi-lingual, you can make the changes in Visual Editor and correct all translations.

ConveyThis Visual Editor

If you are not an expert in all human languages such as: Arabic, German, Japanese, Korean, Russian, French, and Tagalog. You might want to hire a professional linguist using ConveyThis online ordering feature:

ConveyThis Professional Translation
ConveyThis Professional Translation

Need to exclude certain pages from translation? ConveyThis offers a variety of ways of doing that.

When testing the platform, you can turn on and off automatic translations with a switch of a button.

If you are using ConveyThis WordPress plugin, then you will have a benefit of SEO. Google will be able to discover your translated pages via HREFLANG feature. We also have this same feature enabled for Shopify, Weebly, Wix, Squarespace and other platforms.

With subscription plans starting as low as FREE, you can deploy multilingual widget on your website and proofread it order to improve sales.

We hope we answered your question: “How much does it cost to translate a website“. If you still baffled by the numbers, feel free to contact us, to receive a free price estimate. Don’t by shy. We are friendly people))

Author

Alex Buran

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *