Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Website-Übersetzungsdienst

Wie füge ich meiner Website mehrere Sprachen hinzu?

Es ist nicht länger eine Verhandlungssache, ob Sie Ihrer Website mehrere Sprachen hinzufügen möchten oder nicht. Dies ist auf die schnell wachsenden Verbindungen zwischen den Menschen auf der ganzen Welt über Technologie und Internet zurückzuführen. Die Welt ist so verbunden, dass Menschen auf der ganzen Welt von jedem Teil der Welt aus auf alle Arten von Produkten und Informationen zugreifen können.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass diese Internetnutzer verschiedene Landessprachen haben, die als ihre Landessprache oder Muttersprache dienen. Dies machte die Übersetzung der im Internet verfügbaren Informationen erforderlich. Kein Wunder, dass viele Eigentümer von Websites, die daran interessiert sind, eine große Mehrheit des Publikums zu erreichen, sich fragen, wie sie ihren Websites mehrere Sprachen hinzufügen können. Die Tatsache, dass Sie sich auf dieser Seite befinden, ist ein Indikator dafür, dass Sie bereit sind, Ihre Website auf ein internationales Niveau zu heben.

Daher würden wir in diesem Artikel nicht nur überlegen, wie Sie Ihrer Website mehrere Sprachen hinzufügen können, sondern auch Übersetzungslösungen diskutieren und empfehlen, die für eine mehrsprachige Website besser geeignet sind.

Aber zuerst beantworten wir diese Frage:

Warum sollte ich meiner Website mehrere Sprachen hinzufügen?

Obwohl dies eine persönliche Frage ist. Nachdem Sie dies gelesen haben, können Sie die Frage selbst beantworten.

Ihre Website ist so konzipiert, dass die Benutzer von dort aus das bekommen, was sie brauchen. Allerdings verstehen oder sprechen nicht alle, die Ihre Website besuchen, dieselbe Sprache. Sie werden viel potenzielles Publikum verpassen, wenn Ihre Website in einer einzigen Sprache bleibt.

Wenn Sie ein Geschäftsinhaber sind und die Website für Unternehmen bestimmt ist, können Sie mit einem massiven Anstieg der Besucherzahlen Ihrer Website rechnen. Dies wird zu mehr Engagement und schließlich zu einer möglichen Bekehrung führen, einfach weil die Menschen eher dazu neigen, Informationen zu vertrauen, die sie in der Sprache ihres Herzens erhalten, als in einer Fremdsprache.

Es kann sehr schwierig sein, Ihrer Website mehrere Sprachen hinzuzufügen. Dies gilt insbesondere dann, wenn keiner der Mitarbeiter in Ihrer Organisation oder Firma die Sprachen versteht, auf die Sie abzielen, oder wenn Sie planen, eine Website-Übersetzungslösung zu verwenden, kann die Auswahl der richtigen Lösung für Sie entmutigend sein. Unabhängig von möglichen Herausforderungen lohnt es sich zum Zwecke der Übersetzung immer noch sehr.

Tatsächlich ist es mehr denn je einfacher geworden, Ihrer Website neue Sprachen hinzuzufügen. Heutzutage stehen verschiedene Übersetzungslösungsoptionen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Website übersetzen können. Lassen Sie uns nun diskutieren, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihrer Website mehrere Sprachen hinzuzufügen oder mit anderen Worten eine mehrsprachige Website zu haben.

Verwenden von Google Translate

Google Translate ist eine Art kostenlose Website-Übersetzungsoption von Google. Es ist eine der bekanntesten, wenn nicht sogar am häufigsten verwendeten Übersetzungslösungen, da viele davon ausgehen, dass es einfach ist, damit mehrere Sprachen zu ihren Websites hinzuzufügen.

Wenn Sie Google Translate zu Ihrer Website hinzufügen möchten, müssen Sie sich zuerst für ein Konto anmelden und einige Codes kopieren und in den HTML-Code einfügen. Auf diese Weise können Sie verschiedene Sprachen auswählen, in denen Ihre Website verfügbar sein soll. Mit Google Translate haben Sie die Möglichkeit, aus 90 verschiedenen unterstützten Sprachen auszuwählen.

Viele Menschen wenden sich für ihre Übersetzungslösung an Google Translate, weil sie davon ausgehen, dass die Einrichtung einfach und kostengünstig ist. Außerdem müssen Sie keinen professionellen Service von menschlichen Übersetzern in Anspruch nehmen, bevor Sie den Inhalt Ihrer Website übersetzen können.

Google Translate war jedoch nicht ohne eigene Herausforderungen. Die Genauigkeit der Übersetzung ist alles andere als die beste. Der Grund dafür ist, dass Google Translate eine automatische maschinelle Übersetzung ohne die Hilfe eines professionellen Übersetzers anbietet. Dies hat zur Folge, dass die Maschine die Gefühle und den Kontext dessen, was übersetzt wird, nicht verstehen kann. Dies kann zu einer Fehlübersetzung oder falschen Darstellung der Idee der Ausgangssprache in der Zielsprache führen. Wenn es um technisch orientierte Websites geht, schlägt Google Translate normalerweise fehl. Technische Aspekte wie medizinische, technologische, rechtliche usw. bezogene Inhalte.

Als ob das nicht genug wäre, mangelt es Google Translate an Glaubwürdigkeit, wenn es um die Übersetzung von Bildern und Links geht. Es können keine Wörter übersetzt werden, die in Bilder eingeschrieben sind, die auf der Website verfügbar sind. All diese Nachteile machen Google Translate zu einer weniger empfohlenen Übersetzungslösung für Ihre Marke.

Nur die Landing Page übersetzen

Einige Eigentümer von Websites haben beschlossen, sich nicht die Zeit zu nehmen, um alle Seiten ihrer Website zu übersetzen. Solche haben auf die Übersetzung auf der Titelseite oder Zielseite ihrer Website in die gewünschten Sprachen zurückgegriffen. Dadurch fühlen sich Benutzer dieser Sprache willkommen, wenn sie sich auf der Startseite befinden.

Die Kosten hierfür sind relativ gering, da Sie einem professionellen Übersetzer nur wenige Beträge für die Titelseite zahlen. Außerdem müssen diejenigen, die diesen Stil abonnieren, wahrscheinlich wichtige Informationen, Produkte und Dienstleistungen auf der Zielseite platziert haben, damit die Besucher nicht herumlaufen müssen, bevor sie das bekommen, was sie benötigen.

Dieses System zum Hinzufügen mehrerer Sprachen zu Ihrer Website hat seine eigenen Nachteile. Für Besucher wird es schwierig sein, Ihre Website außerhalb der Zielseite zu erkunden. Wesentliche Teile der Website wie Checkout-Seiten, Kontaktseiten, FAQ usw. bleiben den Besuchern der Website ein Rätsel. Daher wird es nicht für Personen empfohlen, die bereit sind, ihre Marke auf ein internationales Niveau zu bringen.

Erstellen einer separaten Website für jede Sprache

Eine andere Methode, die einige Leute verwenden, um eine mehrsprachige Website zu haben, besteht darin, separate Websites für jede der Zielsprachen zu erstellen. Diese Art von Übersetzungslösung kann jedoch sehr anstrengend sein, da mehr Geld, Zeit und Ressourcen benötigt werden, um jede einzelne Website effektiv zu betreiben. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie wissen, dass Sie jedes Mal, wenn ein neuer Inhalt oder ein Update für den vorherigen Inhalt vorhanden ist, für jede Sprache dasselbe tun müssen. Denken Sie daran, dass Sie 30 verschiedene Websites besitzen müssen, wenn Sie auf 30 verschiedene Sprachen abzielen.

So gut diese Option auch klingt, sie ist immer noch nicht die beste, wenn Sie über die ernsthafte Arbeit und das Engagement nachdenken, die Ihrerseits erforderlich sind, um die verschiedenen Sprachen effektiv ausführen zu können.

Die richtige und beste Übersetzungslösung – ConveyThis

Die beste Form der Übersetzungslösung, mit der Sie Ihrer Website mehrere Sprachen hinzufügen können, sollte der Typ sein, der die Kehrseite der oben genannten Optionen minimiert. Es sollte in der Lage sein, ihre Übersetzung so zu übernehmen, dass Sie mehrere Sprachen aus jedem Teil der Welt hinzufügen können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob es ein bestes Ergebnis bringt oder nicht. Ein sehr gutes Beispiel für eine Übersetzungslösung, die einfach zu bedienen, kostengünstig ist und die viele Geschäftsinhaber jetzt verwenden, ist ConveyThis. ConveyThis ist eine Übersetzungslösung, die alle Teile Ihrer Website übersetzt, Ihre Website lokalisiert und Ihre Website auf einen international anerkannten Standard bringt, wobei Sie wenig oder gar nichts tun müssen. Sie benötigen keine Vorkenntnisse in Codierung oder Programmierung, um Ihrer Website mehrere Sprachen hinzufügen zu können.

Wenn Sie ConveyThis verwenden, um Ihrer Website mehrere Sprachen hinzuzufügen, können Sie eine Kombination aus maschineller und menschlicher Übersetzung erwarten, Zugriff auf einen ausgeklügelten Visual Editor haben, in dem Sie die übersetzten Inhalte an Ihre Website-Designs und Ihre erwarteten Ergebnisse anpassen können, und Sie können sich über eine optimierte mehrsprachige SEO für Ihre Website sicher sein.

Wenn Sie das Beste für Ihre mehrsprachige Website wollen, ist die beste Wette, ConveyThis zu verwenden. Mit ihm können Sie automatisch jede Website übersetzen.  Es könnte Wix sein, SquareSpace, Shopify, WordPress oder jede Art von Website oder Online-Shops, die Sie sich vorstellen können. Es ist sehr gut kompatibel mit ihnen allen. Alles, was Sie tun müssen, ist es auf Ihrer Website zu installieren und entsprechende Verbindungen herzustellen und das ist alles.

Bisher haben wir darüber nachgedacht, wie Sie Ihrer Website mehrere Sprachen hinzufügen können, z. B. Google Translate verwenden, die Zielseite oder Startseite übersetzen und eine separate Website für separate Sprachen einrichten. Außerdem haben wir mit Empfehlungen eine geeignete Übersetzungslösung erörtert, die für eine mehrsprachige Website besser geeignet ist. Denken Sie daran, dass Sie mehr tun müssen, als nur eine Website zu haben, um in dieser wettbewerbsintensiven Welt erfolgreich zu sein. Durch das Übersetzen und Lokalisieren Ihrer Website werden Sie global und erhöhen die potenzielle Anzahl der Besucher Ihrer Website.

Beginnen Sie noch heute mit dem Hinzufügen mehrerer Sprachen zu Ihrer Website, indem Sie eine schnelle, benutzerfreundliche und kostengünstige Übersetzungslösung verwenden, die als ConveyThis bezeichnet wird.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS

It is no longer a matter of negotiation when it comes to whether to add multiple languages to your website or not. This is as a result of the fast growing interconnections among the people around the world via technology and the internet. The world have become so connected that people anywhere around the world can have access any type of products and information from any part of the world.

It is quite evident that these users of the internet have different local languages that serve as their local language or mother tongue. This brought the need for translation of the available information on the internet. No wonder many owners of website who are interested in reaching a vast majority of audience tend to ask how they can add multiple languages to their websites. The fact that you are on this page is an indicator that you are ready to take your website to an international level.

Therefore in this article, we would consider not just how you can add multiple languages to your website but also we would discuss as well as recommend translation solution that is more suitable for a multilingual website.

But first, let us answer this question:

Why should I add multiple languages to my website?

Although this is a personal question. Yet after reading this you will be able to answer the question yourself.

Your website is designed for people to get what they need from there. However, not all who visits your website understands or speaks the same language. You will be missing out a great deal of potential audience if your website remains in a singular language.

Also, if you are a business owner and the website is for business, you can expect a massive growth in numbers of visitors of your website. This will lead to more engagement and finally a possible conversion simply because people are more inclined to trust information they receive in the language of their heart than that that is available in a foreign tongue.

It may be very challenging trying to add multiple languages to your website. This is especially true if none of the employees in your organization or firm understands the languages you are targeting or if you are planning to use website translation solution, choosing the right one for yourself can be daunting. Regardless of any possible challenges, it is still very worth it for the purpose of translation.

In fact, more than ever before, it has become easier to add new languages to your website. Nowadays, we have different translation solution options available that can help translate your website. Let us now discuss what options are available for you to add multiple languages to your website or in other words having a multilingual website.

Using Google Translate

Google Translate is a kind of free website translation option provided by Google. It is one of the most famous if not most common translation solution out there because many assume that it is easy to add multiple languages to their websites with it.

If you want to add Google Translate to your website, you will first need to sign up for an account and you will need to copy and paste some codes to the HTML. On doing this, you will be able to choose different languages that you will want your website to be available in. with Google Translate, you have the option of selecting from some 90 different languages that is supported.

The reason many people turn to Google Translate for their translation solution is that they assume it is easy to set up and that it is cost effective. Also, you will not have to hire any form of professional service from human translators before you can translate the content of your website.

However, Google Translate did not come without its own challenges. The accuracy of what is been translated is far from the best. The reason being that Google Translate offers automatic machine translation without the help of a professional translator. The effect of this is that the machine cannot understand the feelings and the context of what is being translated. This may cause mistranslation or misrepresentation of the idea of the source language in the targeted language. Also, when it comes to websites that are technically oriented, Google Translate usually fails. Technical aspects such medical, technological, legal etc. related contents.

As if that is not enough, Google Translate lacks credibility when it comes to translating images and links. It cannot translate words inscribed on images that are available on the website. All these downside make Google Translate a less recommended translation solution for your brand.

Translating only the landing page

Some owners of websites have decided not to take their time to translate all of the pages of their website. Such ones have resorted to translating on the front or landing page of their website into the desired languages. This will make users of those language to feel welcome whenever they found themselves on the front page.

The cost of doing this is relatively low as you will be paying a professional translator only a few amount for the front page. Also, those who subscribe to this style would likely must have placed important information, products and services on the landing page so that the visitors will not have to wander around before getting what they need.

This system of adding multiple languages to your website has its own downside. It will be difficult for visitors to explore your site outside the landing page. Essential parts of the website such as checkout pages, contact pages, FAQ etc. will remain mystery to the website visitors. Hence, it is not recommended for individuals who are willing to take their brand to an international level.

Building a separate website for each language

Another method that some people uses in having multiple language website is by building separate websites for each of the targeted languages. However, this kind of translation solution can be very exhausting as more money, time and resources will be needed to effectively run each and every one of the websites. This is especially true when you know that you will have to be doing the same thing for each of the languages any time there is a new content or there is an update for the former one. Remember that if you are target about 30 different languages, then you will have to own 30 different websites running.

Therefore, as good as this option sounds, it is still not the best when you think about the serious work and commitment required on your part in order to be able to effectively run the different languages.

The right and the best translation solution – ConveyThis

The best form of translation solution that can allow you to add multiple language to your website should be the type that will minimize the downside of the above mentioned options. It should be able to take care of your translation such that you can add multiple languages from any part of the world without having to worry about whether it will give a best result or not. A very good example of translation solution that is simple to use, cost-effective and that many business owners now use is ConveyThis. ConveyThis is a translation solution that will translate all parts of your website, localize your website, and take your website to internationally accepted standard with you having to do little or nothing at all. You don’t need a prior knowledge of coding or programming to be able to add multiple languages to your website.

When you use ConveyThis in adding multiple languages to your website, you can expect a combination of machine and human translation, have access to a sophisticated Visual Editor where you can adjust the translated content to fit with your website designs and your expected results, and you can be well assured of an optimized multilingual SEO for your website.

If you want the best for your multilingual website, your best bet is using ConveyThis. With it you can automatically translate any website.  It could be Wix, SquareSpace, Shopify, WordPress or any kind of website or online stores you can think of. It is very well compatible with them all. All you have to do is to install it on your website and make appropriate connections and that’s all.

So far, we have considered how you can add multiple languages to your website such as using Google Translate, translating the landing page or front page, and having separate website for separate languages. Also, we have also discussed, with recommendations, appropriate translation solution that is more suitable for a multilingual website. Remember that to thrive in this competitive world, you must do more than just have a website. Translating as well as localizing your website will make you go global and increase the potential numbers of the visitors of your website.

Start adding multiple languages to your website today by using fast, easy to use, and cost effective translation solution known as ConveyThis.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *