Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Shopify Translator Website-Übersetzungsdienst

Hinzufügen mehrerer Sprachen zu Shopify: Wie geht man damit um?

Es ist für einige Shopify Ladenbesitzer an der einen oder anderen Stelle nicht unumständlich, daran zu denken, die Reichweite ihres Ladens zu vergrößern und absichtlich zu verkaufen. Und das ist natürlich der sicherste Weg, um Ihnen zu helfen, mehr zu verkaufen. Wer weiß, dass Sie vielleicht sogar die Reise begonnen haben, internationale Schifffahrt anzubieten, wie der Fall vielleicht?

Aber es gibt eine wichtige Sache zu beachten und sicher sein, wenn es darum geht, Ihr Angebot rund um den Globus zu lokalisieren: Wenn der Käufer nicht in seiner eigenen Sprache kaufen kann, dann werden Sie wahrscheinlich küssen, dass Verkauf auf Wiedersehen. Dies ist, was dieser Artikel festgelegt, um zu behandeln; die Vorteile des Hinzufügens mehrerer Sprachen zu Shopify und wie Sie einen Speicher darin besitzen, können dies tun.

Es ist eine ziemlich einfache Sache, sich selbst zu streiten und eine vorgefasste Vorstellung zu haben, dass nur weil die Mehrheit des Internets englisch spricht, diese "globale" Sprache automatisch ausreichen wird, aber wenn Sie Statistiken auf Google durchlesen, werden Sie feststellen, dass die Dinge ein wenig komplizierter werden, als sie zu sein scheinen.

Eine sehr überprüfende Tatsache ist, dass die Mehrheit der Online-Durchsuchungen in anderen Sprachen als Englisch durchgeführt werden...  Und wenn wir sagen, dass Englisch sprechen die Mehrheit des Internets ist, macht es nur 25% aus (das ist im Vergleich zu anderen verwendeten Sprachen ziemlich niedrig).

Hier geht eine Frage; Warum sollten Sie sich mehr Sorgen darüber machen, dass Online-Suchen in anderen Sprachen durchgeführt werden?, die Antwort ist einfach und unkompliziert, Sie werden nicht in den Suchergebnissen angezeigt, wenn Ihr Shopify-Shop nicht in einer Sprache ist, in der Ihre potenziellen Kunden suchen.

Darüber hinaus wird in diesen kurzen und schnellen Artikeln das Problem, wie Sie Einfach und schnell ihren gesamten Shopify-Shop mit ConveyThis übersetzen können, angesprochen, und wie die Lösung bei der Übersetzung der Shopify Store Takeaways die Schwierigkeiten bei der Schaffung eines mehrsprachigen Ladens beseitigt.

Mehrere Sprachen: Unterstützt Shopify es?

Ursprünglich bietet Shopify keine eigene native Lösung an, wenn es darum geht, Ihren Shop mehrsprachig zu machen, aber dennoch gibt es ein paar verschiedene Verfügbare Optionen, die Sie nutzen können, wenn es darum geht, Sprachen zu Ihrem Shopify-Shop hinzuzufügen, der Folgendes umfasst:

Mehrfachspeicher

Mit Multiples Speicher ist irgendwie verlockend zu berücksichtigen. Das primäre Dilemma ist, dass es unglaublich schwierig zu verwalten und zu pflegen ist.

Diese Schwierigkeit betrifft nicht nur die Kosten für die Ausführung und Aktualisierung von mehr als einer Website mit modernen Produkten und Updates, sondern umfasst auch die Kontrolle der Lagerbestände, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Mehr noch, wie die neue Website tatsächlich übersetzt werden kann, wurde nicht diskutiert – es ist auch notwendig, die Übersetzung aller Inhalte und Produkte, die der Ladenbesitzer auf einem Shopify Store hat, vorzusehen.

Mehrsprachiges Shopify Thema

Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, wenn es darum geht, eine Shopify mehrsprachigen Laden zu schaffen, und das heißt, Sie müssen eine sie wählen, die mehrsprachig geneigt ist und dies bereits einen Sprachschalter enthalten hat.

Es ist eigentlich eine falsche Vorstellung. Auf den ersten Blick mag die Idee ziemlich gut aussehen, aber auf längere Sicht sind viele (wenn nicht alle) der Themen relativ grundlagend in ihrer Funktionalität, während einige Ihnen die Möglichkeit bieten, nur den Text zu übersetzen, und dabei alle Auscheck- oder Systemmeldungen darin zu vernachlässigen.

Abgesehen von der obigen Einschränkung ist eine ganze Menge manueller Arbeit im Spiel. Es ist notwendig, dass Sie HTML, die einfachen Texte übersetzen und auch besonders vorsichtig und behütet sein, wenn es darum geht, eine der Vorlagensprachen in Ihrem Shopify Store zu übersetzen.

Liquid ist der Name der Vorlagensprache, die von einem Shopfiy-Shop erstellt wurde, und ist für die Steuerung des "On-Screen"-Auftritts Ihrer Website verantwortlich. Es ist Vorsicht geboten, nur den Text um die Flüssigkeit herum zu übersetzen und nicht die Flüssigfilter, Objekte oder Tags.

Es ist durchaus möglich, ein mehrsprachiges Thema zu verwenden, aber der problematische Teil ist die manuelle Nachteile, die es besitzt. Dies gilt mehr für diejenigen, die bereits einen Shop erstellt haben und nun die Vorlagen ändern müssen.

Shopify Mehrsprachige App

Die Nutzung einer mehrsprachigen App ist der einfachste und bequemste Weg, um Ihren Shopify Store zu übersetzen. Es wird keine Notwendigkeit für Sie, Ihre Shopify Store zu duplizieren und es wird auch keine Notwendigkeit für ein mehrsprachiges Thema.

Mit ConveyDiese App, um mehrere Sprachen zu Ihrem Shopify Store hinzuzufügen, ist ganz einfach, einfach und unkompliziert. Mit Hilfe von ConveyThis können Sie buchstäblich hunderte von Sprachen in weniger als einer Minute in Ihren Shop hinzufügen. Es kümmert sich nicht nur um die Erkennung und automatische Übersetzung der gesamten Shopify Store-Website (einschließlich E-Mail-Benachrichtigungen und Check-out), es ist auch verantwortlich für die Handhabung der neu übersetzten Multilingual SEO Store Website.

Bei ConveyThisbleibt nur noch die Installation der App, anstatt den Stress der Suche nach einem neuen Thema zu bewältigen oder den ermüdenden Prozess der Erstellung eines weiteren Stores ganz durchlaufen zu müssen.

Hinzufügen mehrerer Sprachen zu Ihrem Shopify Store

Wie bereits erwähnt, gibt es keine besonderen Anforderungen, die erforderlich sind, um Ihrem Shopify-Speicher mehrere Sprachen hinzuzufügen, wenn Sie ConveyThis verwenden. Ihr vorhandener Shop ist einfach bereit, sofort in so viele Sprachen wie möglich und wie Sie möchten übersetzt werden.

Die folgenden Schritte sind die einfachste Möglichkeit, Sprachen zu Ihrem Shopify-Speicher hinzuzufügen. Werfen wir einen Blick darauf;

  1. Einrichten / Erstellen eines Kontos bei ConveyThis

Registrieren Sie sich bei ConveyThis (Sie erhalten eine kostenlose 10-Tage-Testversion ohne Angabe Ihrer Kreditkartendaten, sobald Sie sich anmelden oder ein Konto erstellen), dann nennen Sie Ihr Projekt und wählen "Shopify" als Technologie aus.

  • Download aus dem Shopify Store, ConveyThis App

Sie müssen dann im Shopify-Store nach der ConveyThis-App suchen, und wenn Sie sie finden, klicken Sie dann auf "App hinzufügen".

Sobald Sie mit dem Hinzufügen fertig sind, installieren Sie einfach die App.

  • Melden Sie sich bei Ihrem ConveyThis Konto an

Sie werden dann heraufgestuft und aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, das Sie für Ihr ConveyThis Konto erstellt haben, hinzuzufügen.

  • Hinzufügen Ihrer Sprachen

Als Nächstes wählen Sie aus, in welcher Sprache sich Ihre Shopify-App gerade befindet, und Sie wählen dann die Sprache aus, die Sie Ihrem Shop hinzufügen möchten.

Hola! Hier sind Sie!, Ihr Shopify Store ist jetzt in mehreren Sprachen verfügbar. Besuchen Sie Ihren Shopify Store, um ConveyThis in Aktion zu sehen, oder Sie können "Zu ConveyThis App-Einstellung" auswählen, um das Aussehen und die Position Ihres Sprachumschalters zu ändern.

Verwalten Ihres Shopify-Shops Sprachen

Die Verwaltung Ihrer Transaktionen ist eines der einfachsten Dinge bei ConveyThis. Es bietet eine erste schnelle Schichten der automatisierten Transaktion, die sehr perfekt in der Übersetzung manchmal ist, die Tausende von Produktseiten, die Sie auf Ihrem Shopify Store haben.

Das Beste daran ist jedoch, dass Sie diese Transaktionen schnell manuell bearbeiten und einfach zu Ihrer Schlüsselseite navigieren können, wenn Sie möchten.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten ConveyThis Angebote, manuelle Transaktionen zu bearbeiten. Die erste ist durch Ihre Transaktionsliste in Ihrem ConveyThis App-Dashboard, wo Sie die Sprachen nebeneinander sehen können.

Während der zweite eher ein visueller Ansatz ist, mit ConveyThis "im Kontext-Editor", wo Sie die Möglichkeit haben, Ihre Transaktionen in einer Live-Vorschau Ihres Shopify-Shops zu bearbeiten, so dass Sie genau wissen, wo sich die Transaktionen auf Ihrer Website befinden.

Kennen Sie die Sprachen nicht? Die Hilfe eines professionellen Übersetzers zu suchen, ist schließlich keine falsche Idee und dies ist auf Ihrem ConveyThis-Dashboard verfügbar, alles, was Sie tun müssen, ist, für It ( ein professioneller Übersetzer) direkt über Ihr Dashboard zu bestellen.

Eine der großen Sache, die ConveyThis heraus, platzierunge es auf der Grenze Ebene, so dass es eine sicherste Wette, wenn es um die Übersetzung kommt, ist, dass es ein Gefühl der Entlastung von ungerechtfertigten Stress bieten, weil mit ihm, alle Ihre ganze Shopify Store übersetzt wird, einschließlich Ihrer Check-out-Seite und sogar Ihre E-Mail-Benachrichtigungen.

Um einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Transaktionen Ihres Check-outs zu haben, müssen Sie nur auf Ihr Shopify Konto zugreifen – nach dem Tutorial und erfahren Sie mehr über die Übersetzung Ihrer E-Mail-Benachrichtigungen dort.

Shopify Apps, die heute berühmt sind und Bildergalerie und ausgeklügelte Such-Apps beinhalten, verwenden ConveyThis, um sicherzustellen, dass sie in verschiedenen Sprachen gerendert werden, um viele Kunden mit unterschiedlichem Hintergrund anzuziehen. Andere Aspekte oder Abschnitte Ihres Shopify-Ladens braucht nicht viel Mühe, sie zu übersetzen, weil ConveyThis die Verantwortung für alle mit wenig oder gar keine Mühe für das Interesse Ihrer potenziellen Kunden oder potenziellen Verbraucher übernehmen.

Ist es noch etwas, das Sie verzögert? Das sollte es nicht geben. Dies liegt daran, mit nur wenigen Schritten können Sie ConveyThis verwenden, um Ihre Shopify Store übersetzt zu bekommen und Sie sind eingestellt.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

It is not out of place for some Shopify store owners at one point or the other to think of possibly enlarging the reach of their store and selling intentionally. And this, of course, is the surest way guaranteed to help you sell more. Who knows you may have even commenced the journey of offering international shipping as the case maybe?

But there is one important thing to take note and be certain of when it comes to localizing your offering all around the globe: if the buyer can’t purchase in their own language then you’ll likely kiss that sale goodbye. This is what this article set out to address; the benefits of adding multiple languages to Shopify and how you who own a store in it can go about it.

It’s quite an easy thing to be self-contended and have a preconceived notion that just because majority of the internet is English speaking, this “global” language  will automatically be sufficient, but when reading through statistics on Google, you will find out that   things get a little more complicated than they appears to be.

A most checking fact is that, majority of online searches are conducted in languages other than English…  And when we say English speaking is the majority of the internet, it’s makes up just 25% (that is reasonably low compared to other languages being used).

Here goes a question; why should you be more concerned about online searches being conducted in other languages?, the answer is simple and straightforward, you won’t appear in search results if your Shopify store isn’t in a language your prospective customers are searching in.

Furthermore, in this short and quick articles, the problem of how you can easily and quickly translate the whole of your Shopify store with ConveyThis will be addressed, and how the solution provided in translating the Shopify store takeaways the difficulties experienced in creating a multilingual store.

Multiple Languages: Does Shopify supports It?

Originally, Shopify doesn’t offer it’s own native solution when it comes to making your store multilingual, but nevertheless, there are a few different available options you can make use of  when it comes to adding languages to your Shopify store which includes:

Multiple Store

Having multiples store is somehow tempting to consider. The primary dilemma is that it’s incredibly difficult to manage and maintain.

This difficulty is not only in terms of cost running and updating more than one website with modern products and updates, but also include but not limited to controlling stock levels.

More so, how to actually translate the new website hasn’t been discussed – there is also a need to make provision for the translation of all the contents and products the store owner has on a Shopify store.

Multilingual Shopify Theme

There is a common misconception when it comes to creating a Shopify multilingual store and that is,- you will have to select a them that is multilingual inclined and this already has a language switcher included.

It’s actually an incorrect conception. At first, the idea might look pretty good, but on a longer run, many(if not all) of the themes are relatively basics in their functionality while  some provides you the opportunity to only translate the text, and  neglecting any check out or system messages therein.

Aside the above limitation, a whole lot of manual work is involved. There is a need for you to translate HTML, the plain texts and also be particularly careful and guarded when it comes to translating any of the template language in your Shopify store.

Liquid is the name given to the template language created by a Shopfiy store and it is responsible for the controlling of the “on-screen” appearance of your website. Caution is needed to  be taken to only translate the text around the Liquid and not the Liquid filters, objects or tags.

It’s quite possible to make use of a multilingual theme, but the problematic part is the manual drawbacks it possesses. This is more true for those who have created a store already and now have to change the templates.

Shopify Multilingual app

Making use of a  Multilingual app is the easiest and most convenient way known to translate your Shopify store. There won’t be any need for you to duplicate your Shopify store and there won’t also be any need of a multilingual theme either.

Using ConveyThis app to add multiple languages to your Shopify store is quite easy, simple and straightforward. With the help of ConveyThis, you can literally add hundred of language into your store in less than a minutes. It doesn’t  just only take care of detecting and automatically translating the whole of your Shopify store site (including email  notifications and check out), it is also responsible for the handling of the newly translated Multilingual SEO store site.

With ConveyThis, all that is left to be done is just installation of the app, instead of going through the stress of searching for a new theme or having to go through the tiring process of creating another store entirely.

Addition of multiple languages to your Shopify Store

As it has been mentioned previously, there exist not special requirements needed  in adding multiple languages to your Shopify store when making use of ConveyThis. Your existing store is just ready to be translated immediately  to as many languages as possible and as you would like.

The following steps are the easiest way to add languages to your Shopify store. Let’s take a look at it;

  1. Set Up / Create an account with ConveyThis

Sign up to ConveyThis (You get a free 10 days trial without any needs of providing your credit card detail as soon as you sign up or create an account), then you name your project and select ‘Shopify’ as your technology.

  • Download from the Shopify store, ConveyThis app

You will have to then search on the Shopify store for the ConveyThis app, and when you find it, you will then click “Add app”.

Once you’re done adding, simply install the app.

  • Sign in to your ConveyThis account

You will then be promoted and asked to add your email address and password you created for your ConveyThis account.

  • Adding your Languages

Next is to select what language your Shopify app is currently in and you will then  proceed to choosing the language you would like to add to your store.

Hola! Here you are!, your Shopify store is now available in multiple languages. Visit your Shopify store to see ConveyThis in action or you can select “Go to ConveyThis app setting”  to change the look and the position of your language switcher.

Managing your Shopify store Languages

Managing your transactions is one of the easiest  things about ConveyThis. It offers a first fast layers of automated transaction which is very perfect in translating sometimes, the thousands of product pages you have on your Shopify store.

More so, the best part of it all is that you can quickly make some manual editing to those transactions and simply navigating to your key page if you want to.

There are two different ways ConveyThis offers to edit manual transactions. The first is through your transaction list on your ConveyThis app dashboard where you will be able to see the languages side-by-side.

While the second is more of a visual approach, with ConveyThis’s “in context editor”, where you will have the opportunity to edit your transactions in a live preview of your Shopify store, so you know exactly where the transactions resides on your website.

Are you not  familiar with the languages? Seeking the help of a professional  translator won’t be a wrong idea after all and this is available on your ConveyThis dashboard, all you have to do is order for It( a professional translator) straight up from your dashboard.

One of the great thing that singled ConveyThis out, placing  it on the frontier level, making  it a surest bet when it comes to translating is that it provide a sense of  relief from unwarranted  stress because with it, all your whole Shopify Store is translated including your check out page and even your email notifications.

To have a quick  and easy access to the transactions of your check out, all you have to do is to simply access them on your Shopify account – following the tutorial and learning more about the translation of your email notifications there.  

Shopify apps that are famous today that involves image gallery and sophisticated search apps are using ConveyThis to ensure that they are rendered in different languages so as to attract many customers of different background. Other aspects or sections of your Shopify store needs not much trouble trying to get them translated because ConveyThis will take charge of all with little or no trouble for the interest of your prospective customers or potential consumers.

Is there anything still delaying you? There should not be. This is because with just few steps you can use ConveyThis to get your Shopify store translated and you are set.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *