Was Sie von der diesjährigen Weihnachtszeit im globalen E-Commerce erwarten können

Was Sie in der diesjährigen Weihnachtssaison im globalen E-Commerce erwarten können: Einblicke und Strategien mit ConveyThis zur Maximierung Ihrer Umsätze.
Übermitteln Sie diese Demo
Übermitteln Sie diese Demo
conveythis

Was für ein Jahr, 2023 war bisher! Dieses Jahr war turbulent und wir freuen uns, dass das Jahr zu Ende geht. Vor allem die globalen E-Commerce-Geschäftsinhaber sind glücklicher als jeder andere. Der Grund für ihre Freude geht über die globalen Pandemiewellen hinaus, denn die Monate November und Dezember waren früher Monate mit erhöhter Verkaufsaktivität.

Daher werden wir in diesem Artikel anhand wichtiger Daten und geeigneter Statistiken einige der wichtigen Termine im Jahr 2023 diskutieren, auf die sich internationale E-Commerce-Unternehmen freuen können, um mehr aus ihnen herauszuholen.

Einige der Feiertage, die bereits oder fast verschwunden sind, sind:

1. Der Amazon Prime Day fällt jedes Jahr normalerweise auf den Juli, aber dieses Jahr liegt er aufgrund der globalen Pandemie zwischen dem 13. und 14. Oktober 2023. Es wurde erwartet, dass Amazon bis zum Prime Day 2020 einen Umsatzanstieg von etwa 43 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen würde. Dies ist nicht nur eine gute Nachricht oder eine schöne Gelegenheit für Amazon, sondern auch für andere, da Amazon seine Unterstützung für kleine Unternehmen erhöht hat.

2. Der Singles' Day, bekannt als die größte Verkaufsveranstaltung im Internet der Welt, wurde von einigen chinesischen Studenten am elften Tag des elften Monats des Jahres gegründet. Es ist interessant zu wissen, dass die meisten chinesischen Kunden es vorziehen, Produkte im Ausland zu kaufen, und dies ist ein Bonus für E-Commerce-Unternehmen, die ihre Tentakel auf den chinesischen Markt ausdehnen. Dies liegt daran, etwa 60% der Produktkäufer aus China glaubt, dass Produkte erhalten überwacht sind von höheren Qualitäten vor allem, wenn es von seriösen Marke ist.

Was ist ein Vorteil des Tages im E-Commerce-Marketing? Innerhalb von nur 24 Stunden erwirtschaftete Alibaba am 11. November 2015 einen Online-Umsatz von rund 14 Milliarden US-Dollar. Das war so spektakulär, dass es im Guinness-Buch der Rekorde als der höchste Wert eingetragen wurde, der jemals innerhalb von 24 Stunden gemessen wurde.

Zwar ist der Feiertag im Westen kein beliebter Feiertag, doch westliche Marken können diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, müssen jedoch bei der Lokalisierung ihrer Inhalte im Einklang mit dem lokalen Markt, den sie ansprechen, vorsichtig sein. Wenn eine Marke im Westen, beispielsweise in Großbritannien, beschließt, dieses Datum zu befürworten, zu übertreiben oder zu feiern, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden aus dem chinesischen Bereich auf sich zu ziehen, kann dies als Unsensibilität angesehen werden, da derselbe Tag auf den Tag fällt, an den sich die britische Gesellschaft erinnert die vom Ersten Weltkrieg Betroffenen.

Lassen Sie uns nun zwei (2) weitere Feiertage besprechen, auf die Sie sich noch rechtzeitig vorbereiten können, um mehr daraus zu machen.

3. Black Friday, ein globales Shopping-Event, das auf den 27. November fällt. Die Wahrheit ist, dass es schwierig ist, zu ignorieren oder zu sagen, dass Sie noch nie von Black Friday-Verkäufen gehört haben. Jahre vor 2020, was normalerweise am Black Friday passiert, ist eine Menge von Kunden und kämpfen für Produkte in physischen Standorten wie Best Buy, Target, und Walmart, etc.  Aufgrund der dramatischen Ereignisse in diesem Jahr beschlossen diese Geschäfte jedoch, ihren physischen Laden während der Thanksgiving-Periode vor dem Black Friday-Tag zu schließen. Dies deutet darauf hin, dass der großteil der Verkäufe, die durchgeführt werden, online stattfinden wird.

In diesem Jahr vollständig online zu gehen, sollte kein Thema sein, da ab 2016 die Nutzung von Online-Plattformen für Black Friday-Verkäufe zugenommen hat. Obwohl mehr Amerikaner während Thanksgiving und Black Friday einkaufen, haben Länder auf der ganzen Welt heute das Konzept des Black Friday übernommen, vor allem mit dem Einfluss des großen Handels wie Walmart, der Tentakel auf der ganzen Welt hat.

Um dies zu veranschaulichen, gab es in Argentinien einen Anstieg der Black Friday-Verkäufe um etwa 376 %, mehr als in den letzten fünf Jahren. Laut einer Studie von Google Data steht Südafrika außerdem an erster Stelle unter den Ländern, in denen in diesem Jahr Suchanfragen zum Black Friday durchgeführt werden.

Es stimmt, dass die meisten Geldgeber aus den USA kommen, aber die größten Geldgeber stammen aus Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, Großbritannien, Kanada und Irland. Im Vergleich zu den Verkäufen an anderen Tagen außer dem Schwarzen Freitag verzeichnete Südafrika einen Anstieg von etwa 1952 %, Großbritannien einen Anstieg von etwa 1708 % und auch Nigeria verzeichnete einen Umsatzanstieg von etwa 1331 %.

Ohne Titel 3

4. Ein weiterer Feiertag ist Cyber Monday, der auf den 30. November fällt. Gegründet von Shop.org im Jahr 2005, ist es der Montag (auch bekannt als blauer Montag), der auf den Thanksgiving Day folgt.

Der Grund für Cyber Monday kann auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass einige Leute bereit sind, Kauf als Folge dessen zu machen, was sie während des Wochenendes vor diesem Montag gesehen haben, aber aufgrund der großen Menge, die am Thanksgiving Day und Black Friday gebildet wurde, zögerten und warten müssen, um solche Produkte am Montag nach dem Wochenende zu kaufen, jetzt nicht mehr physisch, sondern online aus dem Komfort ihrer Büros.

Unter dem Namen Cyber Monday können Sie sich schnell darauf beziehen, warum es vor major auf der neuesten Technologie, elektronischen Systemen und Gaming basiert. Und denken Sie daran, dass im Hit der Pandemie Online-Gaming an der Tagesordnung war.

Nach Angaben des Startup Genome gehören die Gaming-basierten Unternehmen zu der begrenzten Anzahl von Unternehmen, die die Pandemie besser überstehen werden, da sie einen Umsatzanstieg von 10 % oder mehr verzeichnen werden.

Große Handelsunternehmen wie Amazon haben von diesem blauen Montag profitiert. Tatsächlich ist der Cyber Monday der größte Online-Shopping-Tag in der Geschichte der USA, weil er Einzelhändlern geholfen hat, über 9 Milliarden US-Dollar zu erreichen . Und es wird prognostiziert, dass die Umsätze am Cyber Monday in diesem Jahr einen Höchststand von 10 Milliarden US-Dollar erreichen werden.

Der Cyber Monday ist jetzt über eine US-Sache hinausgegangen. In einigen anderen Teilen der Welt wird es nun durch Adoption als Einkaufsurlaub anerkannt. Einige der Länder sind Großbritannien, Kolumbien, Frankreich, Kanada, Australien und Japan. Sie sehen, dies ist eine wunderbare Möglichkeit für E-Commerce-Unternehmen, ihre Reichweite in neuen Märkten zu erweitern und dadurch mehr Umsatz zu erzielen.

Lassen Sie uns nun auf Tipps eingehen, die Sie anwenden können, um sich auf diese Feiertage vorzubereiten.

Tipp 1: Sorgen Sie für eine hervorragende Benutzererfahrung: Mehr Möglichkeiten bieten mehr Verantwortung, besonders wenn Sie verschiedene Wettbewerber auf dem Markt mit ihnen haben. Deshalb müssen Sie Ihre Strategien verstärken. Zum Beispiel, mehr als je zuvor, Kunden sind eifrig online ohne Stress zu kaufen. Aber um diesen Kunden eine so schöne Benutzererfahrung bieten zu können, muss man an der Personalisierung arbeiten. Dies wird es so aussehen, als ob Sie direkte Gespräche mit Ihren Kunden führen.

Warum das? Instapage stellte fest, dass bei einer personalisierten Homepage die Tendenz besteht, dass 85 % der Verbraucher bei Ihnen kaufen, und dass bei einem personalisierten Warenkorb davon ausgegangen werden kann, dass 92 % der Online-Käufer beeinflusst werden. Daher ist es ratsam, dass Sie sich mehr darauf konzentrieren, jedem Ihrer Kunden ein einzigartiges und hervorragendes Benutzererlebnis zu bieten.

Beachten Sie auch, dass verschiedene Zahlungsmethoden verwendet werden können. Viele Produkte werden im Warenkorb abgelegt, da die Zahlungsmethoden für die Kunden nicht günstig sind. Um dies zu veranschaulichen, kaufen Italien lieber mit digitalen Geldbörsen wie PayPal ein, Käufer von Produkten in Großbritannien bevorzugen Debitkarten und kanadische Online-Käufer entscheiden sich für Kreditkarten.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie ebenfalls berücksichtigen sollten, ist die Infrastruktur Ihrer Website. Denken Sie daran, dass Ihre Website während der Feiertage mit viel Verkehr überflutet sein wird. Ihre Website sollte vielseitig und stark genug sein, um dem hohen Datenverkehr standzuhalten, sonst stürzt sie unterwegs ab. Testen, testen und noch einmal testen, bevor die Weihnachtszeit unvorbereitet über Sie hereinbricht.

Tipp 2: Studieren und verstehen Sie das Verhalten Ihrer Kunden: mit Zeit, Charakteren und Verhaltensänderungen. Beispielsweise hat die Coronavirus-Pandemie das Verhalten der Kunden verändert. Die Tatsache, dass die Menschen unter Verschluss gingen, versuchen, soziale Entsänung zu praktizieren und den wirtschaftlichen Abschwung zu bekämpfen, sind genug Faktoren, um die Kundenorientierung zu ändern.

Das größte Problem beim Verkauf in dieser Pandemiezeit sind Verzögerungen bei Versand und Lieferung. Es ist schwieriger geworden, Liefertermine einzuhalten. Dennoch können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden zufrieden sind. Unabhängig davon, wie lange die Lieferung dauern wird, stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden ihre Produkte erhalten und wann sie sie erhalten. Halten Sie sie auf dem Laufenden.

Auch die Tatsache, dass die Menschen mit den finanziellen Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen haben, führt dazu, dass immer mehr Menschen sich ihrer Ausgaben bewusst sein möchten. Wie werden Sie diese zurückgezogenen Kunden anlocken? Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist das Anbieten von Gutscheinen und Werbeaktionen. Wenn Verbraucher diese Chance erkennen, gehen sie davon aus, dass sie einen großen Bonus erhalten haben. Man geht davon aus, dass Gutscheincodes und Sonderangebote der Hauptgrund für Weihnachtseinkäufe sind.

Tipp 3: Bereiten Sie sich auf internationale Kunden vor: Jeder kann wegen des Aufkommens des E-Commerce aus jedem Teil der Welt einkaufen. Aber man muss vorsichtig sein, denn Menschen aus verschiedenen Orten werden nur bewegt, um Einkäufe zu tätigen, wenn sie sich mit Ihren Inhalten in Verbindung setzen können. Hier kommt Übersetzung und Lokalisierung an ihren Ort. Die Übersetzung kümmert sich um die Sprache, während die Lokalisierung sich um andere kulturelle Nuancen kümmert, da sie Ihnen hilft, Ihr Produkt an ein zielgerichtetes Publikum anzupassen. Beispielsweise kann sich ein Urlaub an einem Ort nicht an einem anderen Ort aufhält.

Kunden kaufen sehr wahrscheinlich auf Websites ein, die ihnen bekannt vorkommen. Das geht aus den Recherchen von LISA hervor. Die Localization Industry Standard Association hat herausgefunden, dass, wenn 1 Euro für die Lokalisierung ausgegeben wird, tendenziell 25 Euro zurückkommen.

Nun, Sie denken vielleicht über die Herausforderungen nach, die ein mehrsprachiger Plan mit sich bringt. Seien Sie versichert, dass ConveyThis alles für Sie ohne Stress übernimmt, und jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür, bevor die Feiertage kommen.

Endlich gibt es in unserer digitalen Welt heute keine Grenzen mehr, die als Hindernisse zwischen Kunden und Geschäften dienen. Deshalb ist es wichtig, gut informiert zu sein und sich über beliebte internationale E-Commerce-Feiertage im Klaren zu sein, damit Sie die Vorteile genießen können, die mit steigenden Umsätzen auf der ganzen Welt einhergehen. Damit Unternehmen mit einem starken Online-Auftritt anderen, die online nicht präsent sind, immer einen Schritt voraus sein können und werden.

Beginnen Sie noch heute mit dem Aufbau Ihres mehrsprachigen Auftritts, damit sowohl Ihre Kunden als auch potenzielle Verbraucher ein angenehmes Erlebnis mit Ihren Produkten haben.

Um den Vorgang zu starten, sollten Sie es ausprobieren ConveyThis!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*

Website Translation Service

What to expect from this year’s holiday season – 2020

What a year, 2020 has been so far! This year has proven to be a tumultuous one and gladly the year is coming to an end. The global ecommerce business owners are especially more joyful than any person. The reason for their joy goes beyond the global pandemic waves, it is because the months of November and December used to be months of increased sales activity.

Hence in this article we will discuss, with the use of essential data and appropriate statistics, some of the important dates in 2020 that international ecommerce businesses can look forward to in order to get more from them.

Some of the holidays that are already gone or almost gone are:

1. Amazon Prime Day usually falls July every year but this year, it’s between October 13 and 14, 2020 because of the global pandemic. It was expected that by 2020 prime day, Amazon would see an increase in sale of about 43% comparing it with the previous year. This is not only good news or nice opportunity for Amazon but for others too as Amazon has increased their support for small businesses.

2. Singles’ day, known as the biggest sales event on the internet in the whole world, was founded by some Chinese university students on the eleventh day of the eleventh month of the year. It is interesting to know that most of Chinese customers prefers to buy products overseas and this is a bonus for ecommerce businesses that extend their tentacles to the Chinese market place. This is because about 60% of product buyers  from china believes that products obtained oversees are of higher qualities especially when it is from reputable brand.

What is a benefit of the day on the ecommerce marketing? Within a period of just 24 hours in November 11, 2015, Alibaba generated online sales revenue of about $14 billion. This was so spectacular that it was recorded in the Guinness book of record as the highest that have ever been recorded within a period of 24 hours.

While it is true that the holiday is not a popular one in the west, western brands can also make use of this opportunity but must be careful in handling the localization of their contents in line with the local market they are targeting. If a brand in the west, say British, decides to advocate, hype or celebrate that date in order to draw the attention of potential customers from the Chinese field, it may be viewed as insensitivity as that same day falls on the day British society remembers those affected by the First World War.

Now, let us discuss two (2) other holidays that you can still prepare well ahead for in order to achieve more from them.

3. Black Friday, a global shopping event that falls on November 27. The truth is that it is difficult to ignore or say you haven’t heard of Black Friday sales before. Years before 2020, what normally happens on Black Friday is a crowd of customers and fighting for products in physical locations such as Best Buy, Target, and Walmart, etc.  However, because of the dramatic happenings this year, these shops decided to close their physical shop during the Thanksgiving period preceding the Black Friday day. This indicates that most of the sales that will be carried out will take place online.

Going online fully this year shouldn’t be an issue since right from 2016 there have been an increase in the use of online platforms for black Friday sales. Although more Americans shop during Thanksgiving and Black Friday, yet countries around the world today have adopted the concept of Black Friday especially with the influence of big commerce like Walmart that has tentacles around the world.

To exemplify this, in the country of Argentina, there was an increase of about 376% in Black Friday sales more than it used to be in the past five years. Also, South Africa rank first among the countries where Black Friday searches are made this year according to study by Google Data.

It is true that most spenders come from the US but the biggest spenders are from places like the UAE, the UK, Canada, and Ireland. When compared with the sales on other days apart from the Black Friday, South Africa saw an increase of some 1952%, the UK got some 1708% increase, and also Nigeria saw some 1331% increase in sales.

4. Another holiday is Cyber Monday that falls on November 30. Founded by Shop.org in the year 2005, it is the Monday (otherwise known as blue Monday) that follows the Thanksgiving Day. 

The reason for Cyber Monday can be traced to the fact that some people are willing to make purchase as a result of what they saw during the weekend before that Monday but hesitated due to the large crowd that was formed on the Thanksgiving Day and Black Friday and have to wait to buy such products the Monday after the weekend now no longer physically but online from the comfort of their offices.

Going by the name Cyber Monday, you can quickly relate to why it is based majorly on latest technology, electronic systems, and gaming. And remember that in the hit of the pandemic online gaming was the order of the day.

According to the Startup Genome, the companies that are gaming based are among the limited numbers of companies that will come out better from the pandemic as they will witness 10% or more increase in their revenue.

Big commerce like Amazon have benefited from this blue Monday. In fact, Cyber Monday is the biggest online shopping day in the history of the US because it has helped retailers to reach over $9 billion. And it is projected that by this year the sales on Cyber Monday will reach a peak of $10 billion.

The Cyber Monday has now gone beyond a US thing. It is now being recognized as shopping holiday in some other parts of the world by a way of adoption. Some of the countries are the UK, Colombia, France, Canada, Australia, and Japan. You see that is a wonderful avenue for ecommerce businesses to extend their reach in new markets and thereby get more revenue.

Now let us dive into tips you can apply and make you get prepared for these holiday seasons.

Tip 1: Make provision for a superb user experience: more opportunities comes with more responsibilities especially when you have different competitors in the market with you. That is why you need to step up your strategies. For example, more than ever before, customers are eager to shop online with no stress. But to be able to give these customers such a nice user experience, you have to work on personalization.This will make it looks like you are having direct talks with your customers.

Why this? Instapage noted that when you have a personalized homepage there is tendency that 85% of consumer will buy from you and that when you have shopping cart that is personalized, you can expect that 92% of online shoppers to be influenced. Therefore, it is advisable that you focus more on providing a unique and superb user experience for each of your customers.

Also, keep in mind that there are various payment methods that can be used. Many products are abandoned in the cart because the payment methods are not favorable to the customers. To illustrate this, Italy prefer shopping with digital wallets such as PayPal, buyers of products in the UK prefer debit cards, and Canadian online shoppers opted for credit cards.

Another vital thing you should also consider is the infrastructure of your website. Remember that, your website will be flooded with much traffic during the holidays. Your website should be versatile and strong enough to withstand the loads of traffic coming on it, else it will crash along the way. Test, test, and test over again before the holiday season hits you up unprepared.

Tip 2: Study and understand your customers’ behavior: with time, characters and behavior changes. For example, the Coronavirus pandemic has changed customers’ behavior. The fact that people went under lockdown, try to practice social distancing and fight economic downturn are enough factors to change customers orientation.

The major issue with sales in this pandemic era is delay in shipping and delivery. It has become more difficult to meet up with delivery dates. However, you can still make sure customers get satisfied. Regardless of what time frame the delivery will take, make sure you assure your customers will get their products and when they will get it. Keep them updated as it goes.

Also, the fact that people are struggling with financial effect of the pandemic makes more people want to be conscious of their spending. How will you draw out this withdrawn customers? One way you can do that is through the offering of coupons and promos. When consumers see this opportunity, they will assume they have hit a big bonus. It is believed that coupon codes and promos are major driver of holiday purchase.

Tip 3: Prepare for international customers: anyone can shop from any part of the world because of the advent of ecommerce. But one must be careful because people from different places will only be moved to make purchases if they can relate with your contents. That is where translation and localization comes into place. Translation takes care of the language while localization takes care of other cultural nuances because it will help your adapt your product to a targeted audience. For example, a holiday in a place may not be in another place.

Customers are very much likely to buy from websites that they found familiar. This is evident from what LISA researched. Localization Industry Standard Association discovers that if €1 is spent on localization, there is a tendency that there will be €25 return.

Well, you may be thinking about the challenges that comes with having a multilingual plan. Be rest assured that ConveyThis will take charge of it all for you without any stress and now is the best time for you to do that before the holidays arrive.

Finally, there are no boundaries that serve as obstacles between customers and stores anymore in our digital world today. That is why it is important to be well informed and well-aware of popular international ecommerce holidays so that you can enjoy the benefits that come along with the rise in sales all around the world. So that businesses that have strong online appearance can and will always be ahead of others that are not present online.

You start building your multilingual appearance today so that your customers as well as prospective consumers can have an enjoyable experience relating with your products.

To start the process, you should try it out ConveyThis!

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *