Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Website-Übersetzungsdienst

Was ist der beste Weg, um eine Website zu übersetzen?

Es gibt etwas Wichtigeres für Besitzer von Websites, als nur eine Website zu besitzen. Website-Besitzer, wenn nicht vorher, müssen sehen, dass es besonders wichtig ist, jetzt ihre Website zu übersetzen, weil jeder von überall auf der Welt in Kontakt mit ihrer Website kommen kann.  Diese, die die Websites besuchen, haben mehrere verschiedene Sprachen, die sie sprechen und verstehen.

Als Websitebesitzer müssen Sie sich also überlegen, wie Sie Ihre Website am besten übersetzen können. Unabhängig davon, welche Plattform Sie zur Erstellung von Websites verwenden, bietet die Übersetzung Ihrer Website in mehrere Sprachen Vorteile. Durch die Übersetzung Ihrer Website in viele Sprachen können Sie mit einem größeren Publikum in Kontakt treten, internationale Kunden in ihrer Muttersprache erreichen, den organischen Traffic Ihrer Website steigern, die Nutzer Ihrer Website verbessern und Ihre Conversion-Rate verbessern.

Neben der Übersetzung WordPress Website, können Sie immer eine übersetzte Weebly und Shopify Website und / oder Geschäft haben.

Ohne Zeit zu verschwenden, werden wir den Fokus darauf legen, warum es vorteilhaft ist, Ihre Website zu übersetzen und den besten Weg zu gehen, eine Website in viele verschiedene Sprachen zu übersetzen. Eine wichtige Übersetzungslösung, über die wir auch sprechen werden, ist ConveyThis.

Die Vorteile einer mehrsprachigen Website

Die heute verfügbaren Content Management Systeme (CMS) und E-Commerce-Plattformen sind auf die Erreichung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) fixiert. Beispiele für solche Plattformen sind Shopify, Wix, WordPress, SquareSpace usw. Kein Wunder, dass es die beste Zeit ist, Ihre Website mehr als je zuvor zu übersetzen, denn solche zu tun wird auf jeden Fall einige unermessliche Vorteile bringen.

Wenn Sie eine mehrsprachige Website als Starter oder Anfänger haben, ist es ein Vorteil und eine schöne Möglichkeit, mit einer wettbewerbsfähigen Mentalität in den Markt einzutreten. Das heißt, Sie haben Ihren Fuß auf den Weg der mehrsprachigen SEO gesetzt.  Um Ihnen zu helfen, dies klarer zu bekommen, manchmal wegen der zahlreichen Ressourcen im Internet kann Ihre Website nicht ohne weiteres an die Spitze kommen, wenn Informationen in englischer Sprache gesucht werden. Wenn Sie jedoch eine mehrsprachige Website haben, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie oben auf andere Suchanfragen in diesen Sprachen kommt, auch wenn die Suche nicht nur auf Google durchgeführt wird. Sucher finden Ihre Website weiterhin auf Yandex, Google Chrome, Opera mini, Bing usw. Was hier gesagt wird, ist, dass der organische Traffic Ihrer Website erhöht werden kann, wenn Sie Ihre Website auf ein mehrsprachiges Niveau bringen.

Wenn Sie sicherstellen, dass Ihre Website in mehrere Sprachen übersetzt wird, versuchen Sie außerdem, die Zugänglichkeit Ihrer Website zu verbessern. Was soll das bedeuten? Dies bedeutet, dass immer mehr Menschen Zugriff auf Ihre Website erhalten, wenn diese in verschiedenen Sprachen verfügbar ist. Sprecher dieser Sprachen können problemlos in ihren verschiedenen Sprachen auf Ihre Website zugreifen.

Denken Sie darüber nach, Ihre Website von der englischen Sprache ins Deutsche zu übersetzen. Es wird nicht nur dem englischsprachigen Publikum zur Verfügung stehen, sondern auch dem deutschsprachigen Publikum.

Der Service von ConveyThis bei der Übersetzung Ihrer Website in mehrere Sprachen bietet Ihnen die Übersetzung Ihrer Website in über 90 Sprachen. Außerdem werden Sie froh sein zu wissen, dass ConveyThis nicht nur mit WordPress kompatibel ist. Es ist gut kompatibel mit fast allen Website-Plattform da draußen. Sie werden faszinierend finden, dass es für E-Commerce-Plattformen wie Wix, Shopify, SquareSpace, Weebly usw. verwendet werden kann. Etwas davon ist selten und kann nicht leicht auf Übersetzungsdienst wie Google übersetzen gefunden werden.

Bereiche, auf die Sie sich konzentrieren müssen, wenn Sie eine mehrsprachige Website erstellen

Ihr Fokus beim Erstellen und Erstellen einer Website, die auf mehreren Sprachen basiert, sollte auf zwei (2) spektakulären Aspekten liegen. Dies sind: 1) mit einem mehrsprachigen SEO und 2) Verbesserung der Benutzererfahrung für Besucher Ihrer Website.

Lassen Sie uns diese nun ausbreiten.

1. Mit einem mehrsprachigen SEO: der Hauptgrund, warum Sie Ihre Website in mehrere Sprachen übersetzen möchten, ist, dass Sie möchten, dass Menschen mit unterschiedlichem Sprachhintergrund in der Lage sind, sie zu sehen und sich damit zu beschäftigen. Es wird dann keinen Nutzen haben, wenn es nach der Übersetzung Ihrer Website nicht im Internet gefunden werden kann, wenn es einen Aufruf dafür gibt.

Wenn Sie also versuchen, übersetzungssoftware für Ihre Website zu verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass es hilft, Ihre Website (d. h.pages auf Ihrer Website) in Suchmaschinen zu indizieren. Dies macht ConveyThis besser als Übersetzungslösungen wie Bing Microsoft Translator oder Google Translate, da sie Ihre Webseiten nicht für die Suchmaschinenoptimierung indizieren.

Um sicherzustellen, dass jede Seite für die übersetzte Sprache ein Index für SEO ist, bietet ConveyThis spezielle URLs für die Nummern der übersetzten Sprachen für Ihre Website an.

Um Ihnen zu helfen, diesen Punkt zu verstehen, lassen Sie uns sagen, dass Sie eine Website namens me&you.com in englischer Sprache haben. ConveyThis generiert Subdomains oder Unterverzeichnisse wie me&you.com/fr für Französisch oder www.es.me&you.com für Spanisch.

ConveyThis auch sicherstellen, dass Ihre Website hreflang-Tags hat. Dadurch werden schnell Informationen an jede Suchmaschine gesendet, die die Suchmaschinen warnt, die Ihre Website in verschiedenen Sprachen.

2. Verbesserung der Benutzererfahrung: Als Inhaber einer Website werden Sie wahrscheinlich möchten, dass Ihre Website-Besucher eine wunderbare Erfahrung mit Ihrer Website haben. Dies gilt nicht nur für Ihre ursprüngliche Website in der Ausgangssprache. Sie sollten auch bereit sein, Besucher Ihrer übersetzten Website wunderbare Erfahrung beim Surfen auf Ihrer Website in ihren Sprachen zu machen.

Um diesen Besuchern das Beste zu geben, ist es in der Regel sehr gut, einen Sprachumschalter auf den Seiten Ihrer Website zu haben, der es Benutzern Ihrer Website ermöglicht, einfach zwischen den Sprachen zu wechseln. Dieser Button sollte so angepasst werden, dass er perfekt zu Ihrer Website passt. Aus diesem Grund benötigen Sie eine Übersetzungslösung für die Website, die nicht nur dies tut, sondern auch die Sprachwahl des Besuchers verfolgt, so dass, wenn solche Besucher Ihre Website als nächstes nutzen, keine Notwendigkeit für sie besteht, den Sprachumschalter-Button zu verwenden, da er automatisch in die Wahlsprache übersetzt worden wäre.

Wählen Sie ConveyThis – der beste Weg zur Website-Übersetzung

Die Übersetzung Ihrer Website in mehrere Sprachen geht über die bloße Verwendung von Lösungen wie Google translate hinaus. Von allen Übersetzungslösungen da draußen erweist sich ConveyThis als beste Wahl für jede Art von Website, egal ob sie von CMS betrieben wird oder nicht. Einige der Funktionen ConveyThis Bietet sind:

  1. Automatische Erkennung von Inhalten
  2. Kontextbasierter Editor.
  3. SEO-Optimierung
  4. Verfügbarkeit und Zugänglichkeit von professionellen Übersetzern.
  5. Inhaltslokalisierung für Besucher.

Automatische Erkennung von Inhalten: ConveyThis so konzipiert ist, dass sie die Übersetzung von Websites so handhabt, dass Besucher mit Fremdsprache nihrer Website automatisch die Sprachen der Besucher erkennen und automatisch in ihre Sprachen wechseln.

Ein weiterer wichtiger Content-Haftprozess, den ConveyThis behandelt, ist, alle Aspekte Ihrer Website zu erkennen, ohne etwas zurückzulassen. Dazu gehören die Übersetzung aller Felder, Schaltflächen, Widgets, Kassenseite, Kundenzitat, Beiträge, Bilder, Bilder usw. Wenn sie all diese erkennen, werden ConveyThis sie automatisch alle übersetzen.

In-Kontext-Editor: Wenn Sie ConveyThis verwenden, haben Sie Zugriff auf den Kontexteditor. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, notwendige Anpassungen am übersetzten Inhalt vorzunehmen, indem Sie sowohl den ursprünglichen als auch den übersetzten Inhalt nebeneinander platzieren. Mit ConveyThis visuellen Editor können Sie das übersetzte Ergebnis manuell anpassen und dann in der Vorschau anzeigen, um zu sehen, wie es sein wird, wenn es schließlich gespeichert wird.

SEO-Optimierung: Wenn es darum geht, ConveyThis sicherstellen, dass alle Aspekte Ihrer Website, einschließlich des Titels der Seite und der Metadaten der Seite, so übersetzt werden, dass die Seiten der Website für die Google-Indizierung in der Hand sind.

Wie bereits erwähnt, ConveyThis nicht nur hreflang-Tags zu Ihrer Website hinzufügen, um die Arbeit für die Suchmaschinen zu vereinfachen, sondern es erstellt auch Unterverzeichnisse oder Subdomains für jede sprache, die Sie für die Übersetzung ausgewählt haben.

Verfügbarkeit und Zugänglichkeit professioneller Übersetzer: Es ist in der Regel die beste Praxis, menschliche Übersetzer oder professionelle Übersetzer zu haben, um Inhalte, die automatisch maschinell übersetzt wurden, zu korrekturlesen. Aufgrund dieser Tatsache bietet ConveyThis Besitzern von Websites die Möglichkeit, eine Bestellung für professionelle Übersetzer direkt auf ihren ConveyThis Plattformen aufzugeben.

 Inhaltslokalisierung für Besucher: Eine Sache ist, Ihre Inhalte in verschiedene Sprachen zu übersetzen, es ist eine andere, um sicherzustellen, dass besucher Ihrer Website auf das, was übersetzt wurde, in Beziehung setzen kann. ConveyThis bietet einen lokalisierten Inhalt für Benutzer. Die Besucher können sich mit allen Seiten der Website beschäftigen, da die Seiten gut an sie angepasst wurden.

Wenn Sie eine E-Commerce-bezogene Website oder ein E-Commerce-Geschäft haben, können Sie bei der Lokalisierung auch sicherstellen, dass die Währungen in die Form konvertiert werden, die die Besucher schnell verstehen können, und dass Ihre Produkte an den Standort der Besucher versendet werden können .

Es ist gut, dass Sie auf der Suche nach dem Besten der beste Weg, um Ihre Website zu übersetzen. Besser ist es, dass Sie diesen Artikel gefunden haben und Kommen Sie ConveyThis kennen lernen. Es wird dann das Beste sein, wenn Sie beginnen, Ihre Website mit ConveyThiszuübersetzen. Wir bieten jetzt eine 7-tägige kostenlose Testversion an!

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS

There is something more crucial for owners of websites than to just owning a website. Websites owners, if not before, have to start seeing that it is especially important now to translate their website because of the fact that anybody from anywhere around the world can come in contact with their website.  These ones visiting the websites have several different languages they speak and understand.

So, as a website owner you need to start thinking of the best way to get your website translated. Not minding whatever website creation platform you are using, there are benefits to translating your website into multiple languages. Translating your website into many languages can help you to get in touch with a bigger audience, reach international customers in their native tongue, get your website organic traffic increased, improve the users of your website experience, and enhance your conversion rate.

Aside translating WordPress website, you can always have a translated Weebly and Shopify website and/or store.

Without wasting anytime, we will be placing focus on why it is beneficial to translate your website as well as going through the best way to translate a website in many different languages. A major translation solution that we will also talk about is ConveyThis. 

The benefits of having a multilingual website

The Content Management Systems (CMS) and e-commerce platforms available today are fixed at achieving Search Engine Optimization (SEO). Examples of such platforms are Shopify, Wix, WordPress, SquareSpace etc. No wonder it is the best time to translate your website more than ever before because doing such will definitely bring some untold benefits.

When you have a multilingual website as a starter or beginner, it is an advantage and a nice way to enter into the market with a competitive mentality. That is you have set your foot on the path of multilingual SEO.  To help you get this clearer, sometimes because of the numerous resources on the internet your website may not readily come up on top when information is searched for in English language. However, if you have a multilingual website there is every likelihood that it will come up on top other searches in those languages even when the search is not done on Google alone. Searchers will still find your website on Yandex, Google Chrome, Opera mini, Bing etc. What is been said here is that the organic traffic of your website can be increased if you take your website to a multilingual level.

Also, when you ensure that your website is translated into multiple languages you are trying to improve the accessibility of your website. What is that supposed to mean? It means that more and more people will be able to gain access to your website when it is available in various languages. Speakers of these languages will readily access your website in their different languages.

To help you get this, think about translating your website from English language to German. It will not only available to English speaking audience but will also be available to German speaking audience.

Having the service of ConveyThis in translation of your website into multiple languages offers you translation of your website in over 90 languages. Also, you will be glad to know that ConveyThis is not only compatible with WordPress. It is well compatible with nearly all the website platform out there. You will find fascinating that it can be used for e-commerce platforms such as Wix, Shopify, SquareSpace, Weebly etc. Something of such is rare and cannot be easily found on translations service like Google translate.

Areas to concentrate when you are building a multilingual website

 Your focus when creating and building a website that is multiple language based should be on two (2) spectacular aspects. These are: 1) having a multilingual SEO and 2) improving user experience for visitors of your website.

Now let us expatiate these.

1. Having a Multilingual SEO: the major reason you want to translate your website into multiple languages is that you want people from different language background to be able to see it and get engaged with it. It will then be of no benefit if after translating your website it cannot be found on the internet when there is a call for it.

Therefore, when you are trying to employ any kind of translation software for your website, you should ensure that it helps to index your website (i.e. pages on your website) in search engines. This is what makes ConveyThis better than translation solutions like Bing Microsoft Translator or Google Translate because they don’t index your web pages for Search Engine Optimization.

To ensure that each page for the translated language is index for SEO, ConveyThis provides special URLs for the numbers of the translated languages for your website.

To help you understand this point, let us say you have a website called me&you.com in English language. ConveyThis will generate subdomains or subdirectories such as me&you.com/fr for French or www.es.me&you.com for Spanish.

ConveyThis also ensure that your website have hreflang tags. This will quickly send information to any search engine alerting the search engines that your website in in different languages.  

2. Improving User Experience: as the owner of a website, you will likely want your website visitors to have a wonderful experience using your website. This is not just applicable to your original website in the source language. You should also be ready to make visitors of your translated website have wonderful experience browsing your website in their languages.

To give those visitors the best, it is usually very good to have a language switcher button on the pages of your website that allows users of your website to easily switch between languages. This button should be customized such that it fits perfectly with your website. That is why you need a website translation solution that will not only do that but also keep track of the visitor’s language choice such that when next such visitors use your website there won’t be a need for them to use the language switcher button since it would have been automatically translated to the choice language.

Choose ConveyThis – the best path to website translation

Translating your website into multiple languages transcends beyond just using solutions like Google translate. Of all the translation solutions out there, ConveyThis proves to be a best choice for any kind of website, whether it is powered by CMS or not. Some of the features ConveyThis offers are:

  1. Auto-detection of content
  2. In- context based editor.
  3. SEO optimization
  4. Availability and accessibility of professional translators.
  5. Content localization for visitors.

Auto-detection of content: ConveyThis is designed such that it handles the translation of websites in a manner that when visitors with foreign language visit your website it will automatically detect the languages of the visitors and automatically switch to their languages.

Also, another major content detention process that ConveyThis handles is detecting all aspect of your website without leaving anything behind. This includes translating all fields, buttons, widgets, checkout page, customer’s quote, posts, picture, images etc. On detecting all of these, ConveyThis will automatically translate them all.

In-context Editor: when you use ConveyThis, you have access to the in-context editor. This feature makes it possible for you to make necessary adjustments to the translated content by placing both the original and the translated contents side by side. With ConveyThis visual editor, you can manually adjust the translated result and then preview it to see how it will be like when it is finally saved.

SEO Optimization: when it comes to this, ConveyThis ensure that all aspect of your website, including title of the page and the page’s metadata, is translated so that the pages of the website will be in for Google indexing.

As earlier mentioned, ConveyThis not only add hreflang tags to your website to make work easy for the search engines but it also creates subdirectories or subdomains for each and every language that you have selected for translation.

Availability and Accessibility of Professional Translators: it is usually the best practice to have human translator or professional translators as it were to proofread contents that have been automatically translated by machine. Due to this fact, ConveyThis offers owners of websites the opportunity to place an order for professional translators directly on their ConveyThis platforms.

 Content localization for visitors: one thing is to translate your contents to different languages, it is another to make sure that visitors of your website can relate to what has been translated. ConveyThis offers a localized content for users. Visitors will be able to get engaged with every pages of the website because the pages have been well adapted to suit them.

When you have an e-commerce related website or store, localizing may also include you making sure the currencies are converted to the form that the visitors can quickly understand and also making sure there is a way to ship your products to the location of the visitors.

It is good that you are looking for the best the best way to translate your website. Better is it that you have found this article and come to know ConveyThis. It will then be the best if you start translating your website with ConveyThis.  We now offer a 7 day free trial!

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *