Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Lokalisierungs-Hacks

Nützliche jQuery-Plugins für die Übersetzung

Mit einer einzigen Codezeile, die viele umfasst, vereinfacht jQuery viele häufige Aufgaben, die sehr zeitaufwändig sind, wenn es um Codierung geht. Es ist ein sehr beliebtes Programmierwerkzeug, mit dem Sie viel mehr tun und das Schreiben überspringen können. jQuery hat Plugins für fast jede Aufgabe da draußen einschließlich Übersetzung, werfen wir einen Blick auf ein kleines Beispiel aller verfügbaren Optionen.

jTextTranslate

Über eine Doppelklickfunktion kann der Benutzer auf Übersetzungen in allen von der Google Language API bereitgestellten Sprachen zugreifen.

Sonntag Morgen

Websitebesitzer können zwischen drei verschiedenen Optionen wählen: Doppelklicken Sie, um ein 6-Sprachen-Menü anzuzeigen, doppelklicken Sie auf ein Wort unten, um die französische Übersetzung zu erhalten, oder verwenden Sie einen Fernauslöser. SundayMorning verwendet die Bing- oder Google Übersetzungs-API.

Jquery.tr

Einige seiner besten Eigenschaften sind:

  • Es wurde unter Berücksichtigung der Integration mit CouchApps entwickelt.
  • In Kombination mit jQuery.cookie können Spracheinstellungen gespeichert werden.
  • Funktioniert auch dann gut, wenn Sprachen unterschiedliche grammatikalische Strukturen oder Pluralbildungen haben.

Ajax Übersetzer Revolution Lite jQuery Plugin

Es gibt viele Optionen für die Anpassung, wenn es um Ajax geht, von der Möglichkeit zu definieren, was übersetzt wird und was nicht, bis hin zur Anpassung des Aussehens der Sprachoptionen. Aber seine Showstopping-Funktionen sind: schnelle Unterstützung, einfache Installation und Cookie-Kompatibilität.

jsperanto

Damit jsperanto funktioniert, laden Sie Wörterbücher in die von Ihnen ausgewählten Sprachen und übergeben dann die Übersetzungsmethode. Beim Browsen lädt jsperanto das Wörterbuch, sobald die Sprache bestimmt ist. Wenn es nicht abgerufen werden kann, wird versucht, die Fallback-Sprache zu erhalten, die standardmäßig "en-US" ist. (Sie können dies ändern). Wenn überhaupt keine Wörterbuchdatei abgerufen werden kann, gibt die jsperanto-Übersetzungsmethode einfach den bereitgestellten Schlüssel zurück.

Autor

Cecilia Morin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS

With a single line of code encompassing many, jQuery simplifies many common tasks that are very time consuming when it comes to coding. It’s a very popular programming tool that allows you to do much more and skipping the writing. jQuery has plugins for almost any task out there including translation, let’s take a look at a small sample of all the options available.

jTextTranslate

Through a double click function, the user can access translations in all languages provided by the Google Language API.

SundayMorning

Site owners can pick between three different options: double-click to display a 6 language menu, double-click a word below to get its french translation, or use a remote trigger. SundayMorning uses Bing or Google translate API.

Jquery.tr

Some of its best features are:

  • It has been designed with integration with CouchApps in mind.
  • If combined with jQuery.cookie, it can save language settings.
  • Works well even if languages have different grammatical structure or plural formation.

Ajax Translator Revolution Lite jQuery Plugin

There are many options available for customization when it comes to Ajax, from being able to define what gets translated and what doesn’t, to customizing the appearance of the language options. But its showstopping features are: fast support, easy installation, and cookie compatibility.

jsperanto

To get jsperanto to work, you load dictionaries in the languages you have chosen and then pass the translate method. While browsing, once the language is determined, jsperanto loads the dictionary. If it can’t be retrieved, it will try to get the fallback language, which is ‘en-US’ by default. (you can change this). If no dictionary file can be retrieved at all, jsperanto translate method will simply return the provided key.

Author

Cecilia Morin

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *