Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Website-Übersetzungsdienst

Mehrsprachige Unterstützung und warum es wichtig ist

Oft haben wir diskutiert, warum mehrsprachige Websites erforderlich sind und wie sichergestellt werden kann, dass solche Websites ordnungsgemäß lokalisiert sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass neben diesen beiden immer eine vollständige Unterstützung Ihrer neuen Kunden am neuen Marktstandort erforderlich ist.

Dies ist eine Sache, die viele Unternehmer vergessen, zu beachten. Es ist leicht zu vergessen, dass Ihre neuen Kunden aus anderen Teilen der Welt höchstwahrscheinlich Hilfe in ihren Sprachen benötigen, wenn sie Ihre Produkte kaufen oder Ihre Dienstleistungen bevormunden.

In den meisten Marktforschungen hat sich gezeigt, dass viele Kunden sehr wahrscheinlich mehr als einmal ein Produkt kaufen und wahrscheinlich Dienstleistungen in Anspruch nehmen werden, wenn die Unterstützung der Produkte und Dienstleistungen in den lokalen Sprachen der Kunden verfügbar ist. Ein Beispiel für solche Untersuchungen ist die von Common Sense Advisory, wo es hieß, dass etwa 74% der Käufer und Nutzer von Produkten und Dienstleistungen wahrscheinlich wieder kaufen oder Wiederverwenden von Dienstleistungen, was solche Produkte und Dienstleistungen bieten Unterstützung in ihrer Muttersprache.

Zwar handelt es sich um eine massive Statistik, doch kann es für aufstrebende Unternehmen aufgrund der damit verbundenen Kosten äußerst schwierig sein, einen mehrsprachigen Support-Mitarbeiter einzustellen oder auszulagern. Aus diesem Grund werden wir in diesem Artikel die Vorteile eines mehrsprachigen Supports sowie die Verwendung einer Lösung erläutern, die nicht kostspielig ist, wenn Ihre Kunden zufrieden sind.

Lassen Sie uns kurz auf die Bedeutung des Begriffs mehrsprachige Unterstützung eingehen.

Was ist mehrsprachige Unterstützung?

Einfach ausgedrückt bedeutet mehrsprachiger Support, wenn Sie Ihren Kunden dieselbe Hilfe oder Unterstützung in anderen Sprachen als der englischen Sprache oder der Basissprache Ihres Unternehmens anbieten oder anbieten. Wenn es um mehrsprachigen Support geht, sollten Sie berücksichtigen, dass Kunden in Ihrem neuen Kunden sind Der Marktstandort oder Ihr Zielstandort sollte in der Lage sein, von solchen Unterstützungen in der Sprache ihrer Wahl zu profitieren.

Sie können dies ermöglichen, indem Sie entweder den Support über einen Outsourcing-Agenten oder den Support abwickeln, einen mehrsprachigen Support-Agenten beauftragen und / oder sicherstellen, dass Ihre Support-Dokumente gut übersetzt sind.

Warum es am besten ist, mehrsprachigen Support anzubieten

Sie müssen in der Lage und bereit sein, Ihre Kunden in verschiedenen Sprachen zu bedienen, sobald Sie entschlossen sind, den Verkauf Ihrer Produkte und die Erbringung Ihrer Dienstleistungen über Ihre unmittelbare Grenze hinaus zu steigern.

Für Kunden in einer Region mit einer anderen Sprache wird es sehr schwierig sein zu wissen, dass Ihre Website nicht in ihrer Sprache basiert, wenn Sie mit Ihrer Website-Lokalisierung perfekt und korrekt sind. Möglicherweise haben sie sogar den Gedanken, dass sich Ihr Unternehmen an ihrem Heimatort befindet. Daraus lässt sich schließen, dass Kunden von diesen Standorten mit anderen Sprachen als Ihrer Basissprache für Ihre Website von Ihnen erwarten, dass Sie einen Kundensupport anbieten, der für sie in ihrer Muttersprache von Qualität ist und genauso qualitativ sein muss wie derselbe Kundensupport für Ihre Basissprache.

Mit den fortgeschrittenen Aspekten des Lebens, zu denen auch die Sprache gehört, sollte die Sprache kein Problem mehr für die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen darstellen.

Ein weiterer Grund für eine mehrsprachige Unterstützung ist, dass Kunden tendenziell loyaler sind und sich loyal an Unternehmen und Marken halten, die Kundenunterstützung in der Sprache ihres Herzens anbieten.

Wie bereits in diesem Artikel erwähnt, ist die Einstellung oder Auslagerung eines mehrsprachigen Kundensupports für einige kleinere oder mittlere Unternehmen möglicherweise nicht so ratsam und umsetzbar. Dies liegt daran, dass das finanzielle Engagement, das damit verbunden ist, für solche schwierig oder belastend sein kann. Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit, damit umzugehen. Wenn Sie mehrsprachigen Support anbieten möchten, sollten Sie einige Dinge berücksichtigen. Ihre Überlegungen und Antworten auf die folgende Frage, die besprochen wird, helfen Ihnen dabei, einen klareren Überblick darüber zu erhalten, was Sie dagegen tun können.

Welchen Grad an Unterstützung benötigen Sie, um Ihren Kunden zu unterstützen?

Die Entscheidung, welcher Sprache Sie den Kundensupport widmen, kann von dem Marktstandort abhängen, an dem die Einnahmen, die Sie als Rendite erzielen, hoch sind, oder möglicherweise davon, wo Sie höhere Umsatz- und Gewinnpotenziale für Unternehmen haben.

Sie sollten auch damit beginnen, die Art der Support-Fragen zu analysieren, die Ihre Kunden regelmäßig stellen, und herausfinden, ob es schwierige komplexe Fragen gibt. Als weiteren Vorschlag möchten Sie möglicherweise Mitgliedern Ihres Kundensupportteams einen Muttersprachler dieser Sprache hinzufügen.

Ein Team zu haben, das lokal auf diesen spezifischen Marktstandort ausgerichtet ist, ist nicht verhandelbar, wenn man eine große Präsenz auf dem Markt hat, und dies zu tun, wird zufriedenstellend lohnend sein. In der Tat ist es traurig zu sagen, dass einige Unternehmen oder Marken so viel wie 29% haben wertvolle Kunden wegen ihrer Fahrlässigkeit zu mehrsprachigen Support nach Intercomverloren .

Für den Anfang gibt es noch Hoffnung, ob sie Kundensupport in mehreren Sprachen anbieten wollen, aber wie?

Lokalisieren Sie Ihre Wissensdatenbank

Eine Wissensbasis in mehr als einer Sprache ist Voraussetzung für eine mehrsprachige Unterstützung Ihrer Kunden. Es ist nicht erschöpfend, nicht anstrengend und hilft Ihnen, Ihren Kunden Support anzubieten, ohne die Größe Ihres Budgets berücksichtigen zu müssen.

Wenn Sie gerade erst anfangen, in den internationalen Markt einzudringen, ist es am besten, eine Wissensdatenbank aufzubauen, die eine umfassende Liste von Fragen enthält, die Ihnen am meisten gestellt werden. Sie fragen sich nun vielleicht, wie Diese Wissensdatenbank in verschiedenen anderen Sprachen gerendert wird. Werden Sie nicht übermäßig ängstlich, da ConveyThis eine effektive Übersetzungslösung ist, die Ihnen helfen kann, die Wissensdatenbank mit fast sofortiger Wirkung in viele verschiedene Sprachen zu übersetzen, wie der Fall sein kann.

Videos, einladende oder einführende Informationen, häufig gestellte Fragen (FAQs), How-to usw. sind im Wesentlichen Komponenten, aus denen sich eine so genannte Wissensdatenbank zusammensetzen. Jetzt können Sie sehen, dass es mehr zu übersetzen gibt, als nur Texte in mehreren Sprachen zu rendern. In der Tat gibt es einige Marken, die dafür gesorgt haben, dass Untertitel, die für Videos auf ihrer Website übersetzt werden oder sogar jemanden einstellen, der in der Voiceover-Kapazität für diese Sprache dient. Das ist ein Vorteil für Sie, wenn Sie ConveyThis verwenden. ConveyThis können Ihnen helfen, das Video aus der Quellsprache für die entsprechende Sprache zu ändern.

Denken Sie auch daran, dass Menschen dank des Lernens und Verstehens von Dingen mit visuellen Hilfsmitteln. Daher ist es für Ihre Kunden eine wärmende Hilfe, zu sehen, dass die Antworten auf ihre Fragen so dargestellt werden, dass sie mit geeigneten visuellen Hilfsmitteln auf den Punkt gebracht werden. Verwenden Sie daher nach Möglichkeit genügend Bilder und Grafiken, um die Punkte nach Hause zu fahren.

Vorteile einer übersetzten Wissensbasis

Im Folgenden sind einige der Vorteile einer übersetzten Wissensbasis aufgeführt:

  1. Verbesserte Kundenerfahrung:Kunden sind eher entspannt, wenn sie durch Seiten Ihrer Wissensdatenbank in der Sprache ihres Herzens surfen. Diese Art von netter Benutzer-/Kundenerfahrung wird nicht nur erstellen, sondern Ihnen helfen, Die Aufbewahrungsraten beizubehalten. Dies ist von Vorteil, da es nicht einfach sein kann, neue Kunden zu gewinnen, daher sollten alte erhalten bleiben.
  2. Neue Kunden: Es ist einfach, immer umzukehren, wenn Sie feststellen, dass Sie keine Hilfe finden oder eine in Ihrer gewünschten Sprache erhalten können, wenn Sie versuchen, ein Produkt zu kaufen oder bestimmte Dienstleistungen zu suchen. Daher werden potenzielle Kunden geneigter und zuversichtlicher sein, von Ihnen zu kaufen, wenn Sie eine übersetzte Wissensdatenbank haben. Und wenn solche diese Wärmeunterstützung erhalten, sind sie eher bereit, Ihre Marke anderen zu empfehlen.
  3. Reduzierte Anzahl von Tickets für Kunden, die Hilfe suchen: Wenn Kunden viele Bedenken haben, haben Sie eher eine erhöhte Anzahl von Anfragen nach Kundensupport. Diese große Anzahl von Anfragen kann jedoch reduziert werden, wenn Kunden leicht finden, was sie in der Wissensdatenbank suchen. Dies bietet die benötigte Hilfe mit Leichtigkeit und ohne Verzögerung und reduziert so die Arbeitslast enden für das Kundensupportteam. Eine gut übersetzte Wissensdatenbank hilft Kunden, ihre Probleme zu lösen, ohne auf die Suche nach einer direkten Antwort eines Kundensupports zu gehen.
  4. Indizierte SEO: Wenn die Dokumente in Ihrer Wissensdatenbank gut übersetzt sind, können Sie sich auf ein besseres Ranking in der neuen Sprache verlassen, in die Sie die Dokumente übersetzt erhalten, besonders wenn die Keywords richtig gerendert werden. Dies wird Ihnen eine Erhöhung des Traffics auf Ihrer Website versprechen.

Jetzt haben wir die große Frage: Was noch?

Die Wahrheit, wie es in diesem Artikel wiederholt wurde, ist, dass, wenn Sie eine bessere Kundenbetreuung für Ihre Kunden anbieten, werden Sie wahrscheinlich mehr Verkäufe erleben, da sie aufgrund der Erfahrung, die sie haben, Ihre Marke zu bevormunden, tendenziell zurückkehren. An dieser Stelle ist das nächste, was für Sie jetzt ist, Ihre Wissensdatenbank in mehr als wenigen Sprachen anzubieten. Und Sie können dies beginnen, indem Sie sich heute bei ConveyThis anmelden, da dies Ihnen helfen wird, Ihre Wissensdatenbank ohne Stress in fast 100 Sprachen zu übersetzen.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Often times we have discussed why there is a need for multilingual websites and how to make sure that such websites are properly localized. However, it is important to note that aside these two there is always a need to provide full support for your new customers in the new market location.

This is one thing many owners of businesses forget to pay attention to. It is easy to forget that your new customers from other parts of the world will most likely need help in their languages as they buy your products or patronize your services.

In most of the market researches, it has been proven that many customers are very much likely to buy a product more than once and likely going to use services when the support of the products and services are available in the customers’ local languages. An example of such researches is that of done by Common Sense Advisory where it was stated that about 74% of buyers and users of products and services are likely to buy again or reuse services anything such products and services offer support in their native language.

While it is true that such statistic is a massive one, it can be extremely difficult for upcoming businesses to hire or outsource support agent for multilingual because of the cost that comes along with it. That is why in this article, we will be discussing the benefits that comes along with having a multilingual support as well as how you can use a solution that is not costly to do this with your customer getting satisfied.

Let us quickly dig into the meaning of the term multilingual support.

What is multilingual support?

Simply put, multilingual support is when you give or offer the same help or support for your customers in languages other than English language or the base language of your business.When it comes to multilingual support, you should keep in mind that customers in your new market location or your targeted location should be able to benefit from such supports in the language of their choice.

You can make this possible by making a choice of either to handle the support through an outsourcing agent or support, hire a multiple language support agent, and/or ensure that your support documents are well translated.

Why it is best to offer multilingual support

You must be able and ready to serve your customers in different languages once you are determined to extend the sales of your products and the rendering of your services beyond your immediate boundary.

It will be very difficult for customers in a region with different language to know that your website is not based in their language if you are perfect and correct with your website localization. They may even have the thoughts that your business is situated in their home location. What can be infer from this is that customers from these locations with different languages other than your based language for your website will expect you to offer customer support that is of quality to them in their native tongue an must be as quality as the same customer support for your base language.

With the advanced in various aspect of life which includes language, language should no longer pose a problem to marketing your products and services.

And another reason it is worth it to have a multilingual support is that customers tends to be more loyal and loyally stick to companies and brands that offers customer support in the language of their heart.

As earlier mentioned in this article, hiring or outsourcing multilingual customer support may not be that advisable and implementable for some smaller sized or medium scale businesses. This is because the financial commitment that goes with doing such can be difficult or burdensome for such ones to bear or shoulder. However, there is still a way to handle this. If you will like to start offering multilingual support, there are few things you consider. Your deliberation and answer to the following question that will be discussed will help you get a clearer view of what you can do about it.

What level of support do you need to give to your customer?

Deciding which language you will dedicate customer support to can be dependent on the market location where the revenue you are getting as returns are great or possibly where you thought of as having greater business sales and profit potentials.

Also, you should start analyzing the kind of support questions that are regularly being raised by your customers and try to find out if there are the difficult complex ones. As another point of suggestion, you may want to add a native speaker of such language to members of your customer support team.

Having a team that is locally oriented for that specific market location is non-negotiable when you have a big presence in the market and doing this will be satisfactorily rewarding. In fact, it is sad to say that some companies or brands as much as 29% have lost valuable customers because of their negligence to multilingual support according to intercom.

For starters there is still hope if they wants to offer customer support in multiple languages but how?

Get your knowledge base localized

Having your knowledge base in more than one language is prerequisite to offering a multilingual support for your customers. It is not cost exhaustive, not tiring, and help you to offer support to your customers without having to consider the size of your budget.

If you are just starting to penetrate into the international market, it is best to build a knowledge base that contains a comprehensive list of questions you are mostly asked. You may now wonder how you will have this knowledge base rendered in various other languages. Do not become overly anxious as ConveyThis is an effective translation solution that can help you get the knowledge base translated with almost immediate effect into many different languages as the case may be.

Videos, welcoming or introductory information, frequently asked questions (FAQs), how-to etc. are essentially components that made up what is called a knowledge base. Now you can see that there is more to translation than rendering only texts in multiple language. In fact, there are some brands that ensured that subtitles that are translated for videos on their website or even hire someone who serves in the voiceover capacity for that language. That is an advantage for you when you use ConveyThis. ConveyThis can help you change the video from the source language for the appropriate language.

Also, put in mind that people thanks to learn and understand things with visual aids. So, it will be a warming help to your customers to see that the answers to their questions is presented in such a way that drives home the point using appropriate visual aids. Therefore where possible, use enough images and picture to drive home the points.

Benefits of having a translated knowledge base

Below are some of the benefits of having a translated knowledge base:

  1. Improved customer experience: customers are more likely to be relaxed when they surf through pages of your knowledge base in the language of their heart. This kind of nice user/customer experience will not only build but help you maintain retention rates. This is advantageous because getting new customers may not be easy, hence old ones should be retained.
  2. New customers: it is easy to always want to turn back if you discover that you cannot find help or receive one in your desired language when trying to buy a product, or seek certain services. Therefore, potential customers will be more inclined and more confident to buy from you when you have a translated knowledge base. And when such ones receive this warming supports they are more likely to recommend your brand to others.
  3. Reduced number of tickets for customers seeking help: when customers are having many concerns you are more likely to have increased volume of requests for customers support. However, this large number of requests can be reduced if customers can readily find what they are looking for in the knowledge base. This provides the help they needed with ease and no delay thereby reducing the workloads for the customer support team. A well translated knowledge base will help customers to resolve their issues without resorting to looking for direct response from a customer support.
  4. Indexed SEO: when the documents in your knowledge base are well translated, you can be assured of a better ranking in the new language you gets the documents translated into especially when the keywords are rightly rendered. This will be promising you an increase traffic on your website.

Now we have the big question: what else?

The truth as it has been reiterated in this article is that when you offer a better customer support for your customers, you will likely witness more sales as they tends to return because of the experience they have patronizing your brand. At this point, the next thing for you now is to offer your knowledge base in more than few languages. And you can start this by signing up to ConveyThis today as this will help you to get your knowledge base translated into close to 100 languages without stress.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *