Website-Übersetzungsdienst

Wie Lokalisierung ein Schlüssel zum Erstellen und Aufbau einer globalen Zielgruppe ist

Die chinesische Übersetzung zu "Pepsi bringt eure Vorfahren wieder zum Leben" war vor einiger Zeit ein Produkt der Fehlübersetzung. Der Slogan der Marke lautete eigentlich "Come Alive with the Pepsi Generation".

Ein weiteres ähnliches Beispiel ist das von Coca-Cola. Beim Start wurde entdeckt, dass ihr angeblich interessantes Motto falsch übersetzt wurde in "weibliches Pferd mit Wachs gefüllt" oder "Beißen Sie die Wachskautadelle", wie der Fall mit jedem der Dialekte auf Chinesisch sein kann. Nach sorgfältiger Prüfung war es notwendig, den Namen und Slogan umzubenennen, um dem Zweck und dem Ruf der Marke zu entsprechen. Deshalb entschieden sie sich für "Kekoukele", das ist "Glück im Mund" oder "schmackhafter Spaß".

Die obigen Beispiele zeigen, dass es früher nicht nur zu Fehlübersetzungen in Markennamen oder Mottos kam, sondern im Allgemeinen bei der Übersetzung von einer Sprache in eine andere. Aus diesem Grund ist die Lokalisierung von Inhalten von entscheidender Bedeutung. Inhaltslokalisierung bedeutet, dass Sie versuchen, Ihre Inhalte an einen bestimmten Ort anzupassen oder anzupassen, um sich mit dem Publikum am Ort zu identifizieren. Dies geht über das reine Rendern von Wörtern aus einer Ausgangssprache in die Zielsprache hinaus. Es geht darum sicherzustellen, dass Ihre Inhalte so eingereicht werden, dass lokale kulturelle Sensibilitäten berücksichtigt werden. Dies ist sinnvoll, da sich die Bedürfnisse und Interessen einer Kultur von denen einer anderen Kultur unterscheiden.

Es ist nicht ratsam, für jeden Standort auf der ganzen Welt den gleichen Ansatz zu verwenden, da dies Ihre Marke nicht so präsentiert, wie es sein sollte. Beispielsweise können die aktuellen Trends an einem geografischen Standort weit von den Trends an einem anderen geografischen Standort entfernt sein. In der Tat wird hier die Diskrepanz in den Sprachen wirksam.

dort sind heute verschiedene Sprachen. Viele der Verbraucher, die Nutzer dieser Sprachen ziehen es vor, sich mit Marken in der Sprache ihres Herzens zu verbinden. Als ob das nicht genug ist, legt eine Untersuchung nahe, dass etwa 40 % der Verbraucher nicht, sondern Produkte, weil es nicht in ihrer Muttersprache ist, während die anderen 60% werden immer noch die Produkte kaufen, aber sie bevorzugen es, die Produkte in ihre Sprache übersetzen zu lassen.

Bei der Lokalisierung ist die Übersetzung von einer Sprache in eine andere der erste Schritt. Dies liegt daran, dass Lokalisierung mehr als Übersetzung ist und die Erstellung einzigartiger Inhalte und Erfahrungen umfasst, auf die sich lokale Verbraucher in Ihrem Zielmarkt schnell beziehen können. Wenn Sie dies tun, werden Sie nicht nur schaffen, sondern Sie werden nachhaltige lokale Verbraucher auf der ganzen Welt aufbauen.

Lassen Sie uns nun näher auf die Lokalisierung eingehen.

Was ist Inhaltslokalisierung?

Bei der Inhaltslokalisierung werden die von Ihnen für einen Zielmarkt erstellten oder produzierten Inhalte übersetzt, transformiert und überarbeitet, um sicherzustellen, dass sie in dem neuen Markt, in den Sie eintreten möchten, allgemein und kulturell angemessen, verständlich und akzeptabel sind. Dies beinhaltet die Anpassung oder Ausrichtung der Inhaltsübersetzung, um die beabsichtigte Botschaft Ihrer Marke in der richtigen Weise, im richtigen Ton, im richtigen Stil und / oder in ihrem Gesamtkonzept zu kommunizieren und zu vermitteln.

Gründe Lokalisierung ist der Schlüssel zum globalen Wachstum

Je mehr Verbraucher sich mit Ihrer Marke verbunden fühlen, desto mehr sind sie bereit, Geld auszugeben

Menschen entspannt miteinander fühlen, wenn sie sich endlich mit einem anderer. Gleiches gilt für Kunden und Ihre Produkte, Kunden sind bereit, mehr ausgeben, wenn sich das Gefühl, mit Marken verbunden zu sein. Eine beobachtete Studie zeigt, dass 57% sind bereit, ihre Ausgaben zu erhöhen, sobald sie sich einer Marke verbunden fühlen und 76% werden eine solche Marke gegenüber ihren Wettbewerbern bevormunden.

Was dann getan werden sollte? Die Sache ist, dass Sie eine Verbindung mit Verbraucher zuerst. Sie können dies tun, indem Sie Inhalte erstellen und das Interesse der kundenlokalen Kunden wecken und auf ihren Bedarf in der gezielten Markt. Ihre Inhalte sollten darauf hinweisen, dass Sie sehr daran interessiert sind und was sie wollen. So fühlen sich Ihre Kunden wie zu Hause, werden sie entspannt, sie gut verstanden, respektiert und gut versorgt sind.

Wenn Sie beispielsweise versuchen, ein konzentriertes südamerikanisches E-Book für ein Publikum im asiatisch-pazifischen Raum zu veröffentlichen, sind Sie definitiv vom Kurs abgekommen. Dies liegt daran, dass das Publikum in der Region Asien-Pazifik normalerweise nicht geneigt ist, ein solches Material zu lesen, das nicht fokussiert ist oder über seine Region spricht. Gleiches passiert, wenn Sie ein asiatisch-pazifisches E-Book für ein afrikanisches Publikum veröffentlichen oder umgekehrt. Diese Zuschauer werden das veröffentlichte Material natürlich nicht lesen wollen, da es nichts mit ihnen zu tun hat und dieses Material für ihr Leben und ihre Kultur irrelevant sein wird.

das Beispiel oben zeigt, dass Sie Inhalte erstellen müssen, die für die spezifischen Markt, den Sie ansprechen, weil Der Schatz des Menschen ist der Thrash eines anderen Mannes.

Befolgen Sie die folgenden Vorschläge, um eindeutige Inhalte zu erstellen:

1. Berücksichtigen Sie Ihre Wortwahl:

Passen Sie Ihre Formulierungen an den Zielmarkt an. Verwenden Sie Wörter, auf die sich Kunden schnell beziehen können. Es gibt einige Male, dass zwei verschiedene Länder die gleiche Sprache sprechen, aber es gibt Unterschiede in der Art und Weise, wie sie die Sprache verwenden. Ein typisches Beispiel dafür ist die britische und amerikanische Form der englischen Sprache. Die Briten verwenden das Wort "Fußball", während American "Fußball" verwendet. Wenn ein britischer Kunde Ihre Seite besucht und die häufige Verwendung des Begriffs "Fußball" bemerkt, kann er schnell zu dem Schluss kommen, dass Sie nicht mit ihm sprechen.

Die Microsoft-Homepage für das US-amerikanische Publikum unterscheidet sich geringfügig von der in Großbritannien, obwohl beide Standorte dieselbe Sprache sprechen, dh die englische Sprache. Dies geschieht, um Inhalte bereitzustellen, die Personen von jedem der Standorte ansprechen.

2. Fügen Sie lokale Musikkulturreferenzen ein:

Die Musikkultur variiert von einem Ort zum anderen auf der ganzen Welt. Klatsch über Prominente, lustige und trendige Memes im Land des Interesses kann eine gute Idee an einem Ort sein, aber eine schlechte Idee an einem anderen Ort. Aus diesem Grund müssen Sie Trends untersuchen, die an jedem Zielort allgegenwärtig sind, bevor Sie mit der Generierung lokalisierter Inhalte beginnen. Stellen Sie auf jede Art und Weise sicher, dass die richtigen kulturellen Referenzen erwähnt werden.

3. Teilen Sie relevante Geschichten:

Relevante Geschichten, auf die sich Ihr Publikum beziehen kann, sollten geteilt werden.

Wenn Sie beispielsweise für ein afrikanisches Publikum schreiben, ist es am besten, afrikanische Namen und Charaktere in Ihren Geschichten zu verwenden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Geschichte Elemente der afrikanischen Kultur und ihres Lebensstils enthält.

Nehmen wir die beliebte Bekleidungsmarke LOUIS VUITTON als Beispiel. Auf ihrer Suche nach einer Expansion in den deutschen und niederländischen Markt beschlossen sie, ihre Website ins Deutsche zu übersetzen und zu lokalisieren, ungeachtet der Tatsache, dass die meisten Personen, die Teile des Publikums am Standort bilden, die englische Sprache verstehen. Dies hat ohne Zweifel die Conversion-Rate an diesen Standorten erhöht.

4. Pflegen Sie eine tiefe Beziehung zu Ihren treuen Kunden:

Es ist eine sehr gute Idee, treue Kunden zu halten, weil treue Kunden die besten Arten von Kunden sind. Sie bevormunden dich nicht nur einmal, da sie immer wieder bereit sind, das zu tun. Sie werben auch unbewusst für Ihre Produkte an andere. Es ist wichtig, immer mehr treue Kunden zu gewinnen, denn mit ihnen werden Mehrpatronat und Ihre Marke wird Quelle der Diskussion auf Partys überall auf der Welt werden.

5. Erscheint in lokalen Suchergebnissen:

Die Worte Ihrer Website-Besucher variieren von Ort zu Ort. Sie könnten also auch denken, dass es jede Möglichkeit gibt, dass die Suche von Ort zu Ort unterschiedlich ist. Die Wörter, mit denen sie nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen, unterscheiden sich von Ort zu Ort.

Mithilfe lokalisierter Inhalte können Sie die richtigen Keywords verwenden, die für verschiedene Märkte einzigartig sind. Auf diese Weise kann Ihre Website die Suchergebnisse leicht dominieren, wenn ein Aufruf dazu erfolgt.

Wenn wir das bereits erwähnte Beispiel "Fußball" und "Fußball" zurückrufen wollen. Wenn Ihre Inhalte im amerikanischen Publikum nicht richtig lokalisiert sind, werden Sie feststellen, dass amerikanische Besucher nie über Ihre Website kommen werden, wenn sie Google nach "Fußball" suchen, weil sie nicht mit der Verwendung dieses Begriffs in Kenntnis sind.

6. Sorgen Sie für ein personalisiertes Einkaufserlebnis:

Viele Kunden stellen immer noch nur Zahlungen in Frage, da sie bezweifeln, dass Waren und Dienstleistungen bezahlt werden können. Stellen Sie sich nun vor, Sie verwenden ein Zahlungsgateway, mit dem die Zielgruppe in Ihrem Zielmarkt nicht vertraut ist. Es wird sehr katastrophal sein.

Verwenden Sie je nach Zielmarkt verschiedene Zahlungsmethoden. Zum Beispiel ist Boleto Bancario die richtige Wahl für Online-Käufer in Brasilien, da sie sich darauf beziehen können und es für sie einfach ist, nach anderen Marken zu suchen, die ihnen eine solche Option bieten, wenn Sie keine bereitgestellt haben.

Dies ist einer der Gründe, warum viele Käufer ihre Karren ohne Kauf verlassen. Lokalisieren Sie bei der Lokalisierung alles von der ersten Seite bis zur Prüfseite. Dies ist eine wichtige Methode, um Ihre Kunden zu binden und Ihren Kunden ein aufregendes Online-Einkaufserlebnis zu bieten.

In diesem Artikel haben wir erläutert, dass Lokalisierung mehr als Übersetzung ist und die Erstellung einzigartiger Inhalte und Erfahrungen umfasst, auf die sich lokale Verbraucher in Ihrem Zielmarkt schnell beziehen können. Wenn Sie dies tun, werden Sie nicht nur schaffen, sondern Sie werden nachhaltige lokale Verbraucher auf der ganzen Welt aufbauen. Sie werden produktiv. Sie werden von einem globalen Publikum unterstützt. Und schließlich treue Kunden, die ihre Freunde auf Ihre Seite einladen.

Sie können versuchen, Website-Lokalisierungsprojekt kostenlos auf ConveyThis mit sofortiger Wirkung.

Autor

Kavita Ramgahan

Kommentare (2)

  1. E-Commerce-Trends, die Sie wissen sollten, um 2021 erfolgreich zu sein ConveyThis
    24. Januar 2021 Antworten

    [...] wir sagen Lokalisierung, wir meinen, die Übersetzung Ihrer Inhalte so anzupassen oder auszurichten, dass sie kommuniziert und [...]

  2. Top-Sprachen für Ihr Unternehmen – Möglichkeiten für Unternehmer und Unternehmer ConveyThis
    26. Januar 2021 Antworten

    [...] das richtige Arbeitswerkzeug können Sie die Grenze Ihres internationalen Publikums erweitern. Welches Instrument ist das? ConveyThis ist die perfekte Antwort auf Ihre Übersetzung und Lokalisierung [...]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS
Website Translation Service

How Localization Is a Key to Creating and Building a Global Audience

The Chinese translation for “Pepsi brings your ancestors back to life” was a product of mistranslation sometime ago. The brand’s slogan was to actually say “Come Alive with the Pepsi Generation.”

Another similar example is that of Coca-Cola. At the point of launching, it was discovered that their supposed interesting motto has been mistranslated to “female horse stuffed with wax” or “bite the wax tadpole” as the case may be with any of the dialects in Chinese. After careful examination, there was need for rebranding the name and slogan to suit the purpose and reputation of the brand. Therefore, they opted for “kekoukele” that is “happiness in the mouth” or “tasty fun”.

The examples above show that there used to be mistranslation not only in brand names or motto but generally when translating from one language to another. That is why content localization is vital. Content localization means trying to adapt or tailor your content to a specific location so as to relate and identify with the audience in the location. This goes beyond just rendering words from a source language in into the targeted language. It involves ensuring that your contents are tabled in such a way that it considers local cultural sensitivities. This makes sense because there are differences in the needs and interests in one culture from another culture.

It will not be wise to use the same approach for each and every locations you are targeting around the world because this will not present your brand to all the way it should. For example, the current trends in one geographical location may be far away from what is trending in another geographical location. In fact, that is where discrepancy in languages takes effect.

There are varieties of languages today. Many of the consumers who are users of these languages prefer to relate with brands in the language of their heart. As if that is not enough, a research suggests that roughly 40% of consumers will probably not but products because it’s not in their native language while the other 60% will still buy the products, however,  they prefer having the products translated in their language.

In the localization process, translation from one language to another is the number one step. This is because localization is more than translation and it involves creating unique contents and experience that local consumers in your target market can quickly relate to. When you do this, you will not only create but you will be building sustainable local consumers all around the globe.

Now, let us delve more into what localization is.

What is content localization?

Content localization is the process of translating, transforming and overhauling the content you have created or produced for a target market to make sure that it is generally and culturally reasonable, understandable and acceptable in the new market you are trying to step into. This involves adapting or aligning the content translation to communicate and convey the intended message of your brand in the appropriate manner, tone, style and/or its overall concept.

Reasons localization is key to global growth

The more consumers feel connected to your brand the more they are willing to spend

People gets to feel relaxed with each other when they finally get connected with one another. Same it is with customers and your products, customers are willing to spend more when the feel connected to brands. A study observed shows that 57% are ready to increase their spending  once they feel connected to a brand and about 76% will patronize such brand over their competitors.

What then should be done? The thing is that you need to trigger connection with consumers first. You can do this by creating and building contents that can spark local customers’ interest and cater for their need in the targeted market. Your contents should indicate that you are deeply interested in them and what they want. This will make your customers to feel at home, get relaxed, feel they are well understood, well respected and well taken care of.

For example, if you try to publish a South American concentrated ebook for an audience in the Asian-Pacific region you are definitely off the track. This is because, ordinarily, the audience in Asia-Pacific region will not be inclined to read such a material that is not focused or talking about their region. Same will happen if you are publishing an Asian-Pacific ebook for an African audience or vice versa. These audiences will not naturally want to read the published material as it has nothing to do with them and such material will be irrelevant to their lives and cultures.

The example above shows that you are to create contents that are unique for the specific market you are targeting because one man’s treasure is another man’s thrash.

In order to create unique content, follow the suggestions below:

1. Consider your choice of word:

Adapt your wordings to the target market. Use words that customers can quickly relate to. There are some times that two different countries speak the same language but there are variations in the way they use the language. A typical example of this is the British and American form of English language. The British uses the word ‘football’ while American uses ‘soccer’. If a British customer visits your page and notices the frequent use of the term ‘soccer’, he may quickly conclude you are not talking to him.

The Microsoft homepage for the US audience is slightly different from that of the Great Britain even though both location speak the same language i.e. English language. This is done to feature content that will be appealing to individuals from each of the locations.

2. Insert local music culture references:

The music culture varies from one place to the other around the world. Gossips about celebrities, funny and trending memes in the country of interest can be a good idea in one place but a bad idea somewhere else. This is why you need to research trends that are pervasive in each targeted location before you begin generating contents that are localized. In whatever way you are doing this, make sure there is a mention of right cultural references.

3. Share pertinent stories:

Relevant stories that your audience can relate to should be shared.

For instance, if you are writing for an African audience, it will be best to use African names and characters in your stories. Also ensure that your story has elements of African culture and their lifestyle.

Let us take the popular clothing brand LOUIS VUITTON as an example. In their quest for expansion into the German and Dutch markets, they decided to translate and localize their website into German regardless of the fact that most of the people that form parts of the audience in the location understand English language. Doing this has without doubt increased their conversion rate in those locations.

4. Maintain deep relationship with your loyal customers:

It is a very good idea to keep loyal customers because loyal customers are the best kinds of customers. They don’t just patronize you once as they are always ready to do that again and again. They also subconsciously advertise your products to others. It is important to gain more and more loyal customers because with them you more patronage and your brand will become source of discussion at parties anywhere in the world.

5. Appear in local search results:

The words of your site visitors varies from one place to another. So you might also be thinking that there is every possibility that search will be different from one place to another. The words they will be using to search for your products and services will differ from places to places.

With the help of localized contents, you will be able to use the right keywords that are unique to different markets these will make it easy for your site to dominate search results when there is a call for it.

If we are to call back the example of “football” and “soccer” earlier mentioned. If your content in the American audience is not properly localized, you will come to realize that American visitors will never come across your website when they search Google for “soccer” because they are not conversant with the use of that term.

6. Make provision for a personalized shopping experience:

Many customers still question only payments as they doubt that means of paying for goods and services. Now imagine using payment gateway that audience in your target market are not familiar with it. It will be very disastrous.

Use a variety of payment methods depending on the targeted market. For example, Boleto Bancario will be the right choice for online shoppers in Brazil because they can relate to it and it is easy for them to look for other brands that will give them such option if you have not provided one.

This is one of the reasons why many shoppers abandon their carts with no purchase. When it comes to localization, localize everything from first page to the check page. It is a vital way of keeping your customers engaged and providing an exciting online shopping experience for your customers.

In this article, we have discussed that localization is more than translation and it involves creating unique contents and experience that local consumers in your target market can quickly relate to. When you do this, you will not only create but you will be building sustainable local consumers all around the globe. You will become productive. You will have global audience patronizing you. And eventually have loyal customers that invite their friends to your page.

You can try to start website localization project for free on ConveyThis with immediate effect.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *