Grenzüberschreitender E-Commerce: Passen Sie Ihr Unternehmen mit ConveyThis an den globalen Erfolg an

Grenzüberschreitender E-Commerce: Passen Sie Ihr Unternehmen mit ConveyThis an den globalen Erfolg an und erschließen Sie neue Märkte mit lokalisierten Inhalten.
Übermitteln Sie diese Demo
Übermitteln Sie diese Demo
Ohne Titel 3 3

Anpassungsfähigkeit in der gegenwärtigen immer dynamischen Welt ist ein entscheidendes Attribut, das jeder auf der heutigen Welt besitzen sollte. Es ist so wichtig, dass es eine wichtige Determinante für einen geschäftlichen Misserfolg oder Erfolg ist.

Ein offensichtliches Beispiel dafür, wie sich die Zeit ändert, ist die derzeitige Covid9-Pandemie, die die Welt verwüstet. Es hat unzählige Geschichten nicht nur zum Gesundheitsaspekt menschlicher Aktivitäten gebracht, sondern auch das Geschäftsleben der Menschen ernsthaft beeinflusst. Kein Wunder, dass Flexibilität und Proaktivität Unternehmen und Geschäftsinhabern definitiv helfen werden, diese turbulenten Zeiten zu meistern und daraus einen Erfolg zu machen.

Es ist auch erwähnenswert, dass im Gegensatz zu früher, wenn es lokale Hindernisse gibt, die Unternehmen daran hindern, im Ausland zu verkaufen, der technologische Fortschritt, die ständig wachsenden internationalen Beziehungen und die Zusammenarbeit sowie vernünftige Handelsabkommen die Globalisierung der Welt erleichtern .

Gibt es jedoch handfeste Gründe dafür, international zu werden? Ja, sie sind. Der Bericht über den globalen vernetzten Handel zeigt beispielsweise, dass im Jahr 2019 etwa 57 % der Online-Käufer Produkte aus einem anderen Land als ihrem Heimatland bezogen haben. Als ob das nicht genug wäre, wird davon ausgegangen, dass der grenzüberschreitende E-Commerce bis zum Ende des Jahres 2020 eine Reichweite von 1 Billion US-Dollar erreicht haben sollte . Ein klarer Indikator dafür, dass man sich in den grenzüberschreitenden E-Commerce wagen sollte.

Es kann schwierig erscheinen, wenn Sie die Verantwortung übernehmen möchten, über Ihre Grenzen hinauszugehen. Aufgrund der Tatsache, dass der grenzüberschreitende E-Commerce weiterhin bestehen bleibt, ist es jedoch besser, sich schnell auf diesen Geschäftsstil einzustellen, weit vor potenziellen Wettbewerbern, die möglicherweise bei ihren Entscheidungen über den grenzüberschreitenden Handel verweilen.

Wenn Sie mehr über die Anpassung Ihres Unternehmens an einen grenzüberschreitenden E-Commerce erfahren möchten, achten Sie bitte darauf, wie dieser Artikel die beste Art und Weise isoliert, wie Sie Ihr Unternehmen für den grenzüberschreitenden E-Commerce anpassen können.

1. Der Begriff des grenzüberschreitenden E-Commerce-Marktes: Einfach ausgedrückt, ist der grenzüberschreitende e-Commerce der Verkauf von Waren und Produkten sowie das Angebot von Dienstleistungen in vielen verschiedenen Ländern.

Wenn Sie sich dieses Konzept ansehen, werden Sie feststellen, dass grenzüberschreitender E-Commerce eine Tochtergesellschaft des globalen E-Commerce-Marktes ist, der heute exponentiell wächst. Dann ist die Lukrativität des globalen E-Commerce ein wesentlicher Hinweis darauf, dass der grenzüberschreitende Markt weltweit durch die Globalisierung zugänglicher wird. Modelle und Statistiken von Experten auf dem Gebiet des E-Commerce haben gezeigt, dass E-Commerce beim Einzelhandelskauf von Kunden auf der ganzen Welt eine enorme Popularität erlebt hat. Und es wird erwartet, dass der Wert des globalen E-Commerce bis zum Jahr 2023 über 6,5 Milliarden US-Dollar liegen wird, und das werden rund 22% aller globalen Segel im Einzelhandel sein, da die Menschen aufgrund der Tatsache, dass wir technisch mehr denn je zuvor technisch werden lebe im digitalen Zeitalter.

Ohne Titel 1 4
Ohne Titel 2 5

Vielleicht möchten Sie wissen, warum Menschen zunehmend außerhalb ihres Heimatlandes einkaufen. Eine Umfrage unter Verbrauchern in den USA zeigt, dass 49% grenzüberschreitend einkaufen, nur weil sie sich mit den günstigen Preisen der verfügbaren Waren vertraut machen möchten. 43% beteiligen sich am Einkaufen, um Zugang zu Marken zu erhalten, die nicht zu Hause sind Etwa 35% kaufen im Ausland ein, weil sie spezielle und einzigartige Produkte und Dienstleistungen erhalten möchten, die in ihrem Land nicht ohne weiteres erhältlich sind.

Wenn Sie gut über die Entwicklung des grenzüberschreitenden E-Commerce informiert sind, werden Sie dazu bewegt, Ihren grenzüberschreitenden Umsatz zu maximieren, indem Sie sich darauf konzentrieren, wie Sie mehr Aufmerksamkeit vom internationalen Publikum erhalten können.

Der grenzüberschreitende Verkauf ist ein profitables Unterfangen, an das jeder denken kann, und Sie werden es nie bereuen, sich darauf eingelassen zu haben.

2. Schritte, die Ihnen helfen, zu überprüfen, ob Ihr E-Commerce-Shop für transnationale Geschäfte bereit ist: Wir werden grundlegende Schritte prüfen, die Ihnen helfen können, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen für alle Bedürfnisse und Hindernisse geeignet ist, die Ihnen im Laufe des Übergangs auf transnationaler Ebene entstehen können.

Die wichtigste Determinante für den Erfolg eines grenzüberschreitenden E-Commerce ist, dass Sie sowohl personalisierte als auch lokalisierte Inhalte für alles haben, was Sie Ihrem Publikum anbieten.

Lassen Sie uns nun in die Schritte eintauchen.

Schritt 1: Behandeln Sie Probleme mit Transaktionen

Wenn Sie daran denken, international zu verkaufen, sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie mit der Zahlungsabwicklung umgehen. Am besten bereiten Sie sich auf Folgendes vor:

  • Zahlungsoptionen: Wenn es um Zahlungsoptionen geht, bedeutet ein personalisierter Inhalt, dass Sie die verschiedenen Zahlungsmethoden für verschiedene Länder berücksichtigen. Zum Beispiel ist es besser, dass Sie Kunden auf dem chinesischen Markt Zahlungsoptionen wie AliPay und WeChat als die üblichen Debitkarten und KreditkartenZahlungen in Anspruch nehmen.

Manchmal bedeutet die Tatsache, dass zwei oder mehr Länder näher bei sich sind, nicht, dass sie dieselben Zahlungsoptionen verwenden. In den Niederlanden beispielsweise neigen Verbraucher eher zur Verwendung von iDeal, einer direkten Überweisungsoption, während Frankreich die Verwendung von Krediten und Debitkarten ohne weiteres abonnieren wird.

Um bei Zahlungsoptionen auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie viele Zahlungsoptionen zulassen.

  • Währungsumrechnung: In dem Wissen, dass internationale Kunden verschiedene Währungen verwenden, wird es von Ihnen durchdacht sein, wenn Sie bereits einen Währungsrechner in Ihre grenzüberschreitende E-Commerce-Website oder Ihren Shop integrieren.
  • Berücksichtigung der Steuern (es): Wenn es darum geht, international zu verkaufen, ist es nie möglich, Steuern zu umgehen oder zu entgehen. Dabei kann es sich um Einfuhrzölle oder Verbrauchsteuern handelt, die von den Steuerbehörden erhoben werden.

Es ist klug von Ihnen, wenn Sie Rechts- oder Steuerexperten konsultieren, um auf die beste Strategie für Ihr E-Commerce-Geschäft in Bezug auf Steuern vorbereitet zu sein.

Stellen Sie außerdem sicher, dass die Kunden genau wissen, wie hoch ihre Gesamtzahlung einschließlich Steuern sein wird. Dies ist nicht schwer zu berechnen, da es Steuerrechner gibt, die auf Ihrer Website oder in Ihrem E-Commerce-Shop enthalten sein können und sicherstellen, dass alle Kosten berechnet werden, bevor die Kunden auschecken.

  •  Sichere Zahlungen: Stellen Sie sicher, dass die Zahlungsdaten Ihrer Kunden sicher abgedeckt werden, wenn sie online bezahlen, und dass sie kein hohes Risiko eingehen, von Ihrem Geschäft zu bezahlen.

Sie können maximale Sicherheit gewährleisten, indem Sie über ein SSL-Zertifikat verfügen, das vertrauliche Details von Transaktionen schützt. Dies schützt sie vor Hackern.

Schritt 2: Behandeln Sie logistische Probleme

Eine Sache, an die Sie denken sollten, wenn Sie international verkaufen, ist, wie Sie die Waren oder Produkte an Kunden bringen, die bereit und in der Lage sind, zu kaufen. Sie müssen entscheiden, ob Sie sie zu Lande, in der Luft oder auf dem Meer an den Verbraucher weitergeben möchten.

Interessanterweise gibt es Unternehmen, die Ihnen gerne beim Versand von Produkten ins Ausland behilflich sind. Beispiele hierfür sind UPS , DHL etc. Es gibt zwei Modelle, an denen Sie sich in Sachen Logistik festhalten können. Das heißt, entweder Sie verwenden das Dropshipping-Modell oder Sie halten an Ihrem eigenen Produkt fest.

Dropshipping ist ein Modell, bei dem Sie Produkte verkaufen, die für Sie oder die von Ihnen hergestellten nicht erforderlich sind, und diese an Kunden versenden. Sie arbeiten mit Anbietern zusammen, die die Produktion, Lagerung und den Transport der Produkte zu den Verbrauchern übernehmen.

Auch als Alternative, Sie können immer Ihre Produkte selbst haben, wo Sie alles über die Produkte kontrollieren können und es wird Ihnen helfen, leicht zu verfolgen, was Sie auf Lager haben oder nicht, und Sie werden nicht warten müssen, bis jemand anderes alles für Sie übernimmt. Wenn Sie an Ihren Produkten festhalten, benötigen Sie ein riesiges Anfangskapital, das Sie verwenden können, um alles zu verarbeiten, was daran hängt.

Während es schwierig sein mag, eines der beiden Modelle zu wählen, haben einige Eigentümer von Unternehmen beschlossen, die beiden Ansätze zu kombinieren und ihre Vorteile zu nutzen.

Schritt 3: Lokalisierung: Der wichtigste Akteur beim Erfolg im grenzüberschreitenden E-Commerce ist die Lokalisierung, wie in diesem Artikel bereits erwähnt. Es ist ein Prozess, der Ihnen hilft, Waren oder Produkte, die Sie anbieten, anzupassen und auszurichten, um die Erwartungen an einen bestimmten Standort zu erfüllen. Wenn Sie daran denken, Ihre Inhalte zu lokalisieren, werden Sie wahrscheinlich sprachliche und kulturelle Nuancen berücksichtigen wollen.

Die Sprache ist der wichtigste Teil der Lokalisierungsstrategie bei der Übersetzung Ihrer Website oder Ihres E-Commerce-Shops. Ihre Produkte sollten vollständige Beschreibungen in den Sprachen haben, die in dem Zielgebiet vorherrschen. Interessanterweise müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, wie Sie bei der Lokalisierung vorgehen, da ein leistungsstarkes Lokalisierungstool wie ConveyThis die Lösung für all das ist. Ohne dass Sie Programmieren lernen oder etwas Besonderes tun müssen, übersetzt und lokalisiert ConveyThis Ihre Inhalte innerhalb weniger Minuten für Sie.

Neben der Sprache sollten kulturelle Nuancen in Ihren Produkten widergespiegelt werden. Dies bedeutet, dass Sie für die kulturellen Unterschiede in der Lage Ihrer Ziele sensibel sind. Zum Beispiel werden bestimmte Feiern und Feiertage, die in einem Teil der Welt weithin akzeptiert werden, in einigen anderen Teilen nicht einmal anerkannt. Lösung für unsere Übersetzung wie ConveyThis wird Ihnen helfen, dies auch in Ihrem Lokalisierungsprojekt anzupassen.

Wenn Sie zu diesem Punkt des Artikels kommen, werden Sie zu Recht zugeben, dass der grenzüberschreitende E-Commerce der richtige Weg ist, da er nicht so schnell verschwinden wird. Es wird Ihnen helfen, Ihre Geschäftsreichweite zu erweitern, weltweite Verkäufe und Anerkennung zu genießen und die zahlreichen Vorteile zu nutzen, die damit einhergehen. Nutzen Sie noch heute unser Lokalisierungstool und sehen Sie, wie dies so schnell wie möglich zu Ihrer Geschichte wird.

Autor

Mein Khanh

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Website Translation Service

Cross-Border ecommerce: Adapting your business for a global success

Adaptability in the current ever-dynamic world is a crucial attribute that everyone in the world today should possess. It is so important that it is a major determinant of a business failure or success.

An obvious example of how time changes is the current covid9 pandemic ravaging the world. It has brought untold stories to not just health aspect of human activities but also seriously affected the business life of people. No wonder, flexibility and being proactive will definitely help businesses and business owners to scale through this turbulent times and make a success out of it.

Also, it is worthy of note that unlike before when there are local barriers that hinder businesses to sell abroad, advancement in technology, ever increasing international relationship and cooperation, and reasonable trade agreements are making things become more easier for the world to get more globalized.

However, are there any solid reasons for one to go international? Yes they are. For example, the report on global connected commerce indicated that as at 2019 some 57% of online shoppers got products from a country other than their home. As if that is not enough, it is assumed that by the time the year 2020 runs out cross border ecommerce should have gotten to $1 trillion reach. A clear indicator that one should venture into cross border ecommerce.

It may appear challenging when you want to take up the responsibility of going beyond your border. However, because of the fact that cross border ecommerce is here to stay, it will be better to quickly adapt to this style of business far ahead of any potential competitors who may be lingering in their decisions to go cross border.

If you will like to learn more about adapting your business to cater for a cross border ecommerce, please pay attention as this article isolates the best way you can adapt your business for cross border ecommerce. 

1. The concept of cross border ecommerce market: simply put, cross border ecommerce is the selling of the selling of goods and products as well as offering services in many different countries.

Looking at this concept, you will come to realise that cross border ecommerce is a subsidiary of global ecommerce market that is growing exponentially today. Then the lucrativeness of the global ecommerce is an essential pointer that cross border market around the world are becoming more accessible through the help of globalization. Models and statistics from experts in the ecommerce field has overtime shown that when it comes to retail buying from customers around the world, ecommerce has witnessed tremendous popularity. And that it is expected that by the year 2023, the worth of global ecommerce will be over $6.5 billion and that will be some 22% of all global sails on retail because more than ever before people are becoming tech wise due to the fact that we live in digital era.

Well, you may want to know why people are increasingly shopping outside their home country. A survey of consumers in the US shows that some 49% are shopping across border simply because they want to get themselves acquainted with the cheap prices of commodities available, some 43% getting involve in shopping to enjoy access to brands that are not in their home country, and some 35% shop abroad because they want to get special and unique products and services that are not readily available in their country.

When you are well informed about the drive behind cross border ecommerce, you will be moved to maximise your cross border sales by focusing on how you can get more attention from international audience.

Selling across border is a profitable venture anyone can think of and you will never regret venturing into it.

2. Steps that help you check that your ecommerce store is ready for transnational deals:  we will be looking into basic steps that can help you ensure your business is well suited for whatever need and hindrances that may come your way in the course of going on transnational level.

The major determinant of success for any cross border ecommerce is having a well personalized as well as localized contents for whatever it is you are offering your audience.

Now let’s dive in to the steps.

Step 1: Handle issues with transactions

When you are thinking of selling internationally, you should be thinking of how you will handle payments processing. It will be best that you start preparing for things like:

  • Payment options: when it comes to payment options, having a personalized content will mean that you put the different payment methods for different countries into consideration. For example, it will be more preferable that you avail customers in the Chinese market payments options like AliPay and WeChat rather than the usual debit cards and credit cards payments.

Sometimes, that two or more countries are closer to themselves does not mean that they will use the same payment options. For example, in the Netherlands consumer are more inclined with the use of iDeal, a direct bank transfer option whereas France will readily subscribe to the use of credits and debit cards.

So to be on the safer side when it comes to payment options, make sure you allow many payment options.

  • Currency convertor:  knowing that international customers use various different currencies, it will be thoughtful of you if you already integrate a currency converter into your cross border ecommerce website or store.
  • Consideration of tax (es):  when it comes to selling internationally, it is never possible to dodge or escape taxes. This could be import duties or excise duties that are charged by fiscal authorities.

It will be wise of you if you consult legal or tax professionals in order for you to be prepared for the best strategy for your ecommerce business as regards to tax.

Also, make sure that the customers are well aware of what their total payment will be with taxes inclusive. This is not difficult to calculate since there are tax calculators that can be included on your website or ecommerce store and ensure all cost are calculated before the customers check out.

  •  Secure payments: ensure safe covering of your customers’ payment details when they pay online and that they are not at high risk paying from your store.

You can ensure maximum safety by having SSL certificate that protects sensitive details of transactions. This will protect them from hackers.

Step 2: Handle Logistics issues

One thing you should think of when you are selling internationally is how you will get the goods or products to customers who are willing and able to buy. You have to choose if you will get them across to the consumer either by land, air or sea.

Interestingly, there are companies that are readily available to help you with shipping of products abroad. Examples of such are UPS, DHL etc. there are two models you can hold on to when it comes to logistics. That is either you use dropshipping model or you hold on to your own product.

Dropshipping is a model that involves you selling products that is not necessary yours or the ones you produced and dispatch them to customers. You collaborate with vendors who handles the production, storage, and transportation of the products to the consumers.

Also as an alternative, you can always have you products by yourself where you can control everything about the products and it will help you to easily keep track of what you have in stock or not and you won’t have to wait for someone else to take charge of everything for you. Holding on to your products will mean that you will be needing a huge initial capital that you can use to handle all that is attached to it.

While it may be difficult to choose one of the two models, some owners of businesses have decided to combine the two approaches and tap in to their benefits.

Step 3: Localization: the major player in becoming successful in cross border ecommerce is localization as earlier mentioned in this article. It is a process that helps you adapt and align goods or products you are offering to meetup with expectation of a specific location. When you are thinking of localizing your contents, you will likely want to consider language and cultural nuances.

Language is the most crucial part of localization strategy when handling the translation of your website or ecommerce store. Your products should have full descriptions in the languages dominant in the location you are targeting. Interestingly, you don’t have to be worried about how you will go about localization because powerful localization tool like ConveyThis is the solution to all of that. Without you learning to code or doing something special, ConveyThis will translate and localize your contents for you within few minutes.

Apart from language, cultural nuances should be reflected in your products. This will means that you are being sensitive to the cultural differences in the location of your targets. For example, certain celebrations and holiday that are widely acceptable in one part of the world are not even recognized in some other parts. Solution to our translation like ConveyThis will help you to adapt this also in your localization project.

On getting to this point of the article, you will rightly admit that cross border ecommerce is the way to go as it is not leaving anytime soon. It will help you to expand your business reach, enjoy global sales and recognition as well as assume the plentiful benefits that comes with it. Use our localization tool today and see how this becomes your story as soon as possible. 

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *