Website-Übersetzungsdienst

Alles, was Sie über das Übersetzen eines WordPress Menüs wissen müssen

Ihre Website sollte so gestaltet sein, dass die Navigation einfach ist. Du weißt, warum? Der Grund dafür ist, dass laut Small Business Trends 94% der Website-Besucher, die an ihrer Umfrage teilgenommen haben, angaben, dass sie eine Website bevorzugen und erwarten, dass sie einfach und leicht zu navigieren ist.

Auch Sie möchten, dass so viele Personen Ihre Website nutzen. Aus diesem Grund sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Website einfach zu navigieren ist, um eine höhere Absprungrate zu vermeiden. Aber wie wirst du das machen? Einfach ausgedrückt, benötigen Sie ein klares, konsistentes und einfaches Navigationsmenü für Ihre mehrsprachige Website.

Das Navigationsmenü ist eines der ersten Dinge, die Besucher Ihrer Website zu beobachten versuchen. Es gehört zwar zu den ersten, ist aber auch die längste Zeit, die die Besucher benötigen, um es durchschnittlich 6,44 Sekunden lang zu beobachten.

In diesem Sinne wird es richtig sein, den positiven Effekt zu bestätigen, den Dies oder Menü auf Website-Besucher haben kann. Da in der Regel gesagt wird, dass "der erste Eindruck länger hält", ist es daher sehr wichtig, ein Navigationsmenü zu haben, das einen faszinierenden ersten Eindruck vermittelt, der die Besucher dazu anregt, schnell dort zu landen, wo sie hingehen. Sie können dies sogar nützlicher finden, wenn Sie wissen, dass Ihre Websites mehrsprachig sind, weil nicht alle Ihre Kunden das gleiche Produkt mögen oder wählen. Einigen mag das gefallen, andere mögen das. Daher sollte Ihr Menü oder Ihre Navigationsleiste ein Spiegelbild davon sein.

Aus der Erklärung kann man zwar sagen, dass es eine so einfache Aufgabe ist, aber es ist manchmal schwieriger zu implementieren, als wenn man es sagt oder darüber nachdenkt.

Einige der wahrscheinlichen Straßensperren, die Sie auf dem Weg treffen werden, ist, dass die Art von WordPress Thema, das Sie ausgewählt haben, möglicherweise nicht unterstützend für benutzerdefinierte Navigationsmenü, die Länge der Wörter variiert von einer Sprache zur anderen, wodurch Ihre Website-Design und Layouts beeinflussen, und Elemente in Ihrer Menüleiste sollte eine Übereinstimmung mit Ihrer URL sein (eine schwierige Aufgabe ohne die richtigen Werkzeuge).

Die hervorgehobenen Herausforderungen sind nicht alle Hindernisse, denen Sie beim Umgang mit Ihrem Website-Navigationsmenü begegnen werden. Tatsächlich sind sie nur einige von ihnen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie die richtige Website-Übersetzungssoftware auswählen. Folgende Faktoren können Ihnen bei der Auswahl der Übersetzungs-Apps und -Plugins helfen, die richtige Wahl zu treffen:

  1. Die Installation und Konfiguration muss einfach und unkompliziert sein.
  2. Es sollte in der Lage sein, alle Teile Ihrer Website zu übersetzen.
  3. Es sollte nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig sein.
  4. Sie sollten die Wahl haben, sowohl menschliche als auch maschinelle Übersetzungen auszuwählen.
  5. Es sollte SEO-optimiert sein.

Wenn Sie all diese Faktoren überprüfen, fragen Sie sich möglicherweise, ob es irgendwo eine solche Website-Übersetzungslösung gibt. Ja, Sie werden froh sein zu wissen, dass es das gibt. Lassen Sie uns nun detaillierter auf die Lösung eingehen.

Conveythis: Die einfachsten und einfachsten Mittel zur Übersetzung eines WordPress Menüs

Hierin wurde vor dieser Überschrift erwähnt, dass es irgendwo eine Übersetzungslösung gibt, die die Aufgabe übernehmen kann, ein einzigartiges WordPress Menüübersetzungserlebnis zu schaffen. Die Lösung ist ConveyThis. Es ist ein bequemes, einfach zu bedienendes Plugin, das Ihnen hilft, Ihre Website in eine mehrsprachige Website zu verwandeln. Sie müssen nicht Programmieren, Programmieren oder einen Webentwickler einstellen, bevor Sie diese Übersetzungs-App verwenden können. Alles, was Sie benötigen, um Ihr Übersetzungsprojekt zu übernehmen, ist in Ihrem conveyThis Dashboard verfügbar.

Vielleicht möchten Sie einige der aufregenden Features von ConveyThis wissen. Diese Liste ist zwar nicht erschöpfend, enthält aber einige der Features. Die Funktionen sind:

  • Mit ConveyThis kann Ihre mehrsprachige Website mit wenigen Minuten einfach gestartet werden.
  • ConveyThis ist so ausgeklügelt, dass es ihre Website-Inhalte automatisch erkennen und übersetzen kann, indem sie namhafte Anbieter von maschineller Übersetzung nutzt. Beispiele für solche Anbieter sind Yandex Translate, Google Translate, DeepL und Microsoft Translator.
  • Mit ConveyThis können Sie ganz einfach auf zuverlässige Sprachübersetzer zurückgreifen, um direkt in Ihrem Dashboard mit Ihnen an Ihrem Projekt zu arbeiten.
  • Sie haben die Wahl zwischen über 90 Sprachen, aus denen Sie Ihre Auswahl treffen können.
  • Nachdem Sie Ihre Inhalte übersetzt haben, können Sie die erforderlichen Anpassungen bei Bedarf über eine einfache Benutzeroberfläche vornehmen.
  • Sie haben die Möglichkeit, den In-Context-Editor zu verwenden.
  • Sie können ConveyThis professionellen Übersetzer anfordern und mit ihnen zusammenarbeiten.

Diese und viele andere Funktionen warten darauf, dass ihr erkundet werdet.

Was ConveyThis unterscheidet, ist, dass es die beste Form der Übersetzung in Bezug auf die Qualität gewährleistet, die Sie jemals erwarten können. Seine Übersetzung lässt keinen Teil der Website unbeaufsichtigt. Das heißt, es übersetzt alle Hauptteile sowie die untergeordneten Teile wie Titel von Produkten, Widgets und Menüs. Es ist sogar möglich, Ihre Übersetzung im Voraus so einzustellen, dass bestimmte Wörter wie der Markenname während des gesamten Übersetzungsprozesses unverändert bleiben können. Wenn Sie diese Einstellung eingerichtet haben, wird es eine professionelle Konsistenz in den Inhalten geben, die übersetzt werden.

Menü mit ConveyThis: Wie?

Bevor Sie Ihr Menü mit ConveyThis übersetzen können, müssen Sie zunächst ConveyThis installieren. Gehen Sie zu Ihrem WordPress-Plugin-Verzeichnis, geben Sie ConveyThis in die Suchleiste ein, installieren Sie es und aktivieren Sie es.

Von dort aus können Sie zu den Einstellungen Ihrer ConveyThis wechseln, indem Sie einen Klick auf ConveyThis in der Seitenleiste des Dashboards Ihrer WordPress.

Wenn Sie darauf klicken, werden Sie aufgefordert, Ihren API-Schlüssel einzugeben. Dieser Schlüssel kann von Ihrem ConveyThis-Bedienfeld erhalten werden. Deshalb müssen Sie ein ConveyThis Konto samonen.

Wenn Sie sich gerade registrieren, werden ConveyThis Sie bitten, Ihnen Details mitzuteilen, nach denen Sie den kostenlosen Plan verwenden können. Nachdem Sie Ihren Plan ausgewählt haben, können Sie Ihre angegebene E-Mail auf einen Link überprüfen, den Sie zur Überprüfung verwenden. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird Ihr Konto aktiviert, indem Sie zu Ihrem ConveyThis-Dashboard umgeleitet werden. Auf diesem Dashboard können Sie Ihren API-Code abrufen. Kopieren Sie diesen Code, und wechseln Sie zurück zu Ihrem WordPress-Dashboard, in dem Sie das Feld finden können, in das Sie ihn einfügen möchten.

Von hier aus müssen Sie ConveyThis die Ausgangssprache Ihrer Website und die Zielsprache mitteilen. Nachdem Sie diese Sprachen ausgewählt haben, klicken Sie auf"Änderungen speichern".

Dann werden Sie eine Pop-up-Nachricht bemerken, die Sie über den Erfolg informiert, der Ihnen ankündigt, dass Ihre Website jetzt mehrsprachig geworden ist. Wenn Sie die Wirkung der von Ihnen ergriffenen Aktionen sehen möchten, klicken Sie auf "Zu meiner Titelseite gehen" und ja, Ihre Website ist übersetzt. Außerdem können Sie eine Änderung der Sprachumschalter-Schaltfläche aus dem WordPress Dashboard vornehmen, indem Sie auf die Registerkarte ConveyThis klicken. Die Sprachumschalter-Schaltfläche ist die Schaltfläche, die auf Ihrer Website angezeigt wird, die es den Besuchern Ihrer Website leicht macht, von einer Sprache in eine andere zu wechseln. Es gibt eine Option, mit der Sie eine Vorschau Ihrer Einstellungen anzeigen können, damit Sie visualisieren können, wie die Schaltfläche vor der Veröffentlichung angezeigt wird.

Es ist kein Muss, dass sich diese Schaltfläche an einer bestimmten Stelle befindet. Sie können jederzeit einen beliebigen Ort dafür auswählen. Sie möchten, dass es in Form eines Menüelements, eines Funktionscodes oder eines Widgets vorliegt, oder Sie platzieren es als Teil Ihres HTML-Codes.

Gibt es noch etwas anderes, was ich tun muss, um mein Menü zu übersetzen? Nun, sobald Sie auf die Schaltfläche Änderungen speichern klicken, sind Sie eingestellt. ConveyThis übernimmt alles. Alles, einschließlich Datumsangaben, Menü, URLs etc. werden übersetzt.

Ja! So einfach ist das.

Dinge, auf die Sie bei der Übersetzung Ihres Menüs achten sollten

Wenn Sie Ihre Website, die neu übersetzt wird, überprüfen, versuchen Sie immer wieder zu überprüfen, ob die Elemente in Ihrem Menü auf die gleiche Weise für alle Sprachen bestellt sind, denn damit Ihre Website professionell erscheint, sollte es ein hohes Maß an Konsistenz geben. Wenn die Elemente in Ihrem Menü in einer Sprache jedoch nicht mit den Elementen in einer anderen Sprache übereinstimmen, sollten Sie nicht in Panik verfallen. Sie können Anpassungen vornehmen und dies im ConveyThis Text-Editor korrigieren.

Sind Sie bereit und bereit, das Menü auf Ihrer WordPress Website zu übersetzen? Wenn Ihre Antwort positiv ist, dann muss dieser Artikel Sie über das richtige und beste Werkzeug informiert haben, um eine solche Aufgabe zu bewältigen. Das Tool wird nicht nur für menü allein, sondern für die gesamte Website zur Verfügung stehen.

Sehen, sagen sie, ist glauben. Anstatt zu warten und zu leben, ohne zu handeln, was in diesem Artikel gesagt wurde, warum nicht für sich selbst sehen, indem Sie anfangen, ConveyThis zu verwenden. Sie können sich heute kostenlos anmelden und jetzt mit dem ConveyThis kostenlosen Plan, können Sie Ihre Website von 2.500 Wörtern oder weniger Wörter kostenlos übersetzen.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Website Translation Service

All You Need To Know About Translating A WordPress Menu

Your website should be designed such that it will be easy to navigate. You know why? The reason is because according to Small Business Trends, 94% website visitors who partook of their survey said they prefer and expect a website to be simple and easy to navigate.

You too will want so many persons to enjoy using your website. That is the reason you should ensure that your website is easy to navigate to avoid higher bounce rate. But, how will you do that? Simply put, you need a clear, consistent and simple navigation menu for your multilingual website.

The navigation menu is one of the first things visitors of your website try to observe. While it is among the first, it is also the longest when it comes to time taken by the visitors to observe it for some 6.44 seconds on an average.

On this note, it will be proper to acknowledge the positive effect navigation bar or menu can have on website visitors. Since it is usually being said that ‘first impression last longer’, it is therefore very important to have a navigation menu that gives a fascinating first impression that will encourage visitors to land quickly where they are going. You may even find this more useful when you know your websites is multilingual because not all of your customers will like or choose the same product. Some may like this and others may like that. Hence, your menu or navigation bar should be a reflection of this.

Although from the explanation you may say it is such an easy task to accomplish but it is sometimes more difficult to implement than it is when saying or thinking about it.

Some of the likely roadblocks you will meet on the way is that the kind of WordPress theme you have selected may not be supportive of custom navigation menu, the length of words varies from one language to the other thereby affecting your website design and layouts, and items on your menu bar should be a match with your URL (a difficult task without the right tools).

The highlighted challenges are not all of the hindrances you will encounter in the course of handling your website navigation menu. In fact, they are just but only a few of them. This is why it is therefore very important that you select the right website translation software. Factors that can help you make the right choice when choosing translation apps and plugins are:

  1. Its installation and configuration must be simple and easy.
  2. It should be able to translate any and all parts of your website.
  3. It should not only be fast but also reliable.
  4. It should avail you a choice selecting human translation as well as machine translations.
  5. It should be SEO optimized.

When you review all of these factors, you may be wondering if there is such a website translation solution somewhere. Yes, you will be glad to know that there is. Now, let us dive in to the solution in a more detailed manner.

Conveythis: The Simplest and Easiest Means Of Translating A WordPress Menu

Herein before this heading, it was mentioned that there is a translation solution somewhere that can take charge of the task of creating a unique WordPress menu translation experience. The solution is ConveyThis. It is a convenient, easy to use plugin that helps you in transforming your website into a multiple language website. You don’t need to learn programming, coding or hire a web developer before you can use this translation app. All that is needed to take charge of your translation project are available inside your conveyThis dashboard.

You may want to know some of the exciting features of ConveyThis. This list, although not exhaustive, contains some of the features. The features are:

  • With ConveyThis your multilingual website can be easily launched with few minutes.
  • ConveyThis is so sophisticated that it can automatically detects and make translation of your website content by making use of renowned providers of machine translation. Examples of such providers are Yandex Translate, Google Translate, DeepL, and Microsoft Translator.
  • With ConveyThis, you can easily call on reliable language translators to work with you on your project right there in your dashboard.
  • You have the option of over 90 languages you can make your selection from.
  • After you translate your contents, it also allows you to make needed adjustments where and when necessary through a simple user interface.
  • You have the opportunity to use the in-context editor.
  • You can request and work with ConveyThis professional translators.

These and many other features are waiting for you to be explored. 

What makes ConveyThis different is that it ensures the best form of translation in terms of quality that you can ever expect. Its translation does not leave any part of the website unattended to. That is to say that it translates all the main parts as well as the subordinate parts such as titles of products, widgets, and menus. It is even possible to set your translation ahead of time such that certain words such as brand name can remain unchanged throughout the translation process. When you have this setting in place, there will be a professional level of consistency in the contents that is being translated.

Translate Menu Using ConveyThis: How?

 Before you can translate your menu with ConveyThis, first of all you need to install ConveyThis. Go to your WordPress’ plugin directory, type in ConveyThis in the search bar, install it and then activate it.

From there, you can move on to the settings of your ConveyThis by making a click on ConveyThis in the sidebar of the dashboard of your WordPress.

On clicking it, you will be asked to supply your API key. This key can be gotten from your ConveyThis panel. That is why you need to create a ConveyThis account right ahead of time.

If you are just registering, ConveyThis will ask you to supply you details after which you can start using the free plan. After selecting your plan, you can check your supplied email for a link that you will use for verification. On clicking on this link, your account is activated by redirecting you to your ConveyThis dashboard. On this dashboard, you will be able to get your API code. Copy this code and switch back to your WordPress dashboard where you can find field where you will paste it. 

From here, you will have to let ConveyThis know the source language of your website and the targeted language. After choosing these languages, click ‘Save changes’.

Then you will notice a pop up message informing you of the success announcing to you that your website has now gone multilingual. If you want to see effect of the actions you have taken, click on ‘go to my front page’ and yes your website is translated. Also, you can make a modification of the language switcher button from the WordPress Dashboard by clicking on the ConveyThis tab. The language switcher button is the button that is displayed on your website that makes it easy for the visitors of your website to switch from one language to another. There is an option for you to preview your settings in order for you to visualize how the button will appear before publishing it.

It is not a must that this button be in a specific place. You can always choose any location for it. It you want it to be in form of menu item, short code, widget, or you place it as part of your HTML code.

Is there any other thing I need to do to translate my menu? Well, once you click on the save changes button, you are set. ConveyThis takes charge of everything. Everything including dates, menu, URLs etc. are translated.

Yeah! It is that simple.

Things you should be on the watch for when translating your menu

When checking through your website that is newly translated, try to check over and over again to see if the items on your menu are ordered the same way for all of the languages because for your website to appear professional, there should be a high level of consistency. However, if the items on your menu in one language is not consistent with the ones in another language, don’t panic. You can make adjustments and rectify this on the ConveyThis Text Editor.

Are you willing and ready to translate the menu on your WordPress Website? If your answer is positive, then this article must have get you informed of the right and best tool to handle such task. The tool will not only cater for menu alone but for the entirety of your website.

Seeing, they say is believing. Rather than waiting and dwelling without action on what has been said in this article, why not see for yourself by starting to use ConveyThis. You can sign up for free today and now with the ConveyThis free plan, you can translate your website of 2,500 words or less words for free of charge.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *