Website-Übersetzungsdienst

Wie füge ich meiner Website die Schaltfläche "Übersetzen" hinzu?

Wenn Sie eine Website besitzen, ist es normalerweise am besten, die Website in mehrere Sprachen zu übersetzen. Der Grund dafür ist, dass Websites im Internet für jedermann auf der ganzen Welt zugänglich sind. Personen, die andere Sprachen wie Philippinisch, Deutsch, Spanisch, Irisch, Dänisch, Koreanisch, Japanisch usw. als die Originalsprache Ihrer Website sprechen, haben möglicherweise einen Grund, Ihre Website zu besuchen. Viele Menschen neigen dazu, online einzukaufen, wenn sie feststellen, dass die Sprache der Website oder des Online-Shops in ihrer Muttersprache ist.

Es ist keine Neuigkeit mehr, dass wenn Sie die Anzahl der Sprachen erhöhen, in denen Ihre Website verfügbar ist, auf jeden Fall mehr Besucher auf Ihre Website gelangen. Insbesondere, wenn Ihre Website sofort verfügbar ist, wenn sie in den Suchmaschinen aufgerufen wird. Dies ist ein sehr wichtiger Weg, um Ihre Reichweite zu vergrößern.

Der Bedarf an Website-Übersetzungen führte heute zu unterschiedlichen Übersetzungslösungen. In diesem Artikel werden zwei solcher Lösungen erläutert und erläutert, wie Sie die Schaltfläche "Übersetzen" zu Ihrer Website hinzufügen können.

Hinzufügen der Google Übersetzer-Schaltfläche zu Ihrer Website

Wenn wir die Übersetzung erwähnen, ist Google Übersetzer eine Art Übersetzungslösung, die Ihnen in den Sinn kommen könnte. Derzeit können Sie mit Google Übersetzer Websites und Texte in rund 100 Sprachen rendern. Zu diesen Sprachen gehören: Griechisch, Nepali, Spanisch, Vietnamesisch, Deutsch, Französisch, Hebräisch, Finnisch, Igbo, Kinyarwanda, Samoanisch usw. Um Ihrer Website die Google-Übersetzungsschaltfläche hinzufügen zu können, benötigen Sie ein gewisses Maß an Codierungsfähigkeiten und -erfahrung. Im Folgenden sind die drei Schritte aufgeführt, die beim Umgang mit der Codierung erforderlich sind:

Erster Schritt: Beginnen Sie mit einer einfachen Webseite. Fügen Sie anschließend ein Element im Abschnitt "div" des Codes mit der Id "google_translate_element" hinzu, wie unten gezeigt:

Zweiter Schritt: Fügen Sie die Referenz der Google Übersetzer-API wie folgt hinzu:

Dritter Schritt: JavaScript Funktion liefern, wie unten gezeigt:

Das ist alles. Sie werden dann feststellen, dass Sie, bevor Sie die Google Übersetzer-Schaltfläche zu Ihrer Website hinzufügen können, über die Grundlagen des Codierens verfügen oder einen Webentwickler für die Aufgabe einstellen müssen.

Warum Google Translate nicht das Beste ist Lösung

Mit Google Übersetzer haben Sie keine Kontrolle über den übersetzten Inhalt. Sie sind nur abhängig vom Ergebnis der Übersetzung. Und denken Sie daran, dass eine automatische maschinelle Übersetzung nicht immer die beste Art der Übersetzung ist und im professionellen Maßstab nicht gut über Ihre Website spricht.

Eine weitere Fallgrube von Google übersetzen ist, dass es nicht übersetzen Texte auf Bilder. Dies bedeutet, dass Sie keine vollständige Lokalisierung Ihrer Website-Inhalte erreichen können. In der Tat, Google übersetzen wird nicht den Lokalisierungsaspekt Ihrer Website berühren. ConveyThis zum Beispiel, ermöglicht es Ihnen, alle Aspekte Ihrer Website einschließlich Themen, Screenshots, Bilder, URLs usw. zu übersetzen und bietet eine vollständige Lokalisierung Ihrer Website.

Auch Google übersetzen Plugin wird nicht optimieren Sie Ihre übersetzten Inhalte für SEO. Dies schmälert wirklich die gute Arbeit, die sie im Laufe der Übersetzung geleistet haben könnte. Wenn Sie Website-Übersetzungslösungen wie ConveyThis verwenden, können Sie sicher sein, Ihre übersetzte Website zu einem höheren Ranking in der Suchmaschine zu bringen und Sie können die schönen Ergebnisse auf Google Analytics sehen.

Es gibt jedoch auch eine einfachere Übersetzungslösung, die Die Verantwortung für Ihre Website-Übersetzung übernehmen kann, während Sie wenig oder gar nichts tun müssen. Mit dieser Übersetzungslösung können Sie auf Ihrer Website einen Sprachumschalter verwenden, den Besucher Ihrer Website auswählen können, um die Sprache auf die gewünschte Sprache umzuschalten. Die Übersetzungslösung für die Website, von der wir hier sprechen, ist ConveyThis.

Übersetzen Ihrer Website mit ConveyThis

ConveyThis ist ein mehrsprachiges Plugin, das Übersetzungszwecken dient. Es bietet Website-Besitzern die Übersetzung der Inhalte ihrer Websites in mehrere Sprachen. Anders als bei Google übersetzen, wo Sie einen Webentwickler einstellen oder über fortgeschrittene Programmierkenntnisse verfügen, bevor Sie die Übersetzungsschaltfläche hinzufügen können, bietet ihnen ConveyThis eine stressfreie, einfache und sehr schnelle Übersetzungslösung, bei der das Hinzufügen eines Übersetzungsbuttons nie ein Problem darstellt.

So installieren Sie ConveyThis auf Ihrer WordPress-Website

  • Melden Sie sich bei Ihrem WordPress-Dashboard an, suchen Sie nach WordPress-Anmeldeverzeichnis, und suchen Sie im Suchfeld nach ConveyThis.
  • Installieren Sie es. Klicken Sie bei der Installation auf Aktivierung. Stellen Sie den API-Schlüssel von ConveyThis ein (dies ist ein Schlüssel, den Sie immer in Ihrem ConveyThis-Konto finden können).
  • Sie werden den Platz für die Originalsprache bemerken. Belassen Sie es auf Englisch, wenn dies die Sprache ist, in der sich Ihre Website ursprünglich befindet. Geben Sie die Zielsprache in das Feld Zielsprache ein.
  • Ihre Übersetzung ist fertig. Für den Versuch auf ConveyThis, werden Sie auf eine einzige Sprache für eine Website beschränkt sein und Sie werden in der Lage sein, etwa 2000 Wörter zu übersetzen. Aktualisieren Sie Ihren Plan von Ihrem ConveyThis-Dashboard, um Angebote zu genießen.
  • Wählen Sie aus, wie Ihre Sprachschaltfläche auf Ihrer Website aussehen soll. Sie haben die Möglichkeit zu wählen, ob Sie die Sprachen allein oder mit der Flagge des Landes wollen. Diese Sprachschaltfläche kann auf Ihrer Website angezeigt werden, damit Benutzer problemlos von einer Sprache in eine andere Sprache wechseln können. Sie können die Sprachübersetzungsoptionen sonst auf der Seitenleiste platzieren, sie in den Hamburger-Button einbetten oder besser noch in der unteren rechten Ecke Ihrer Website platzieren. Klicken Sie auf Speichern und fahren Sie fort.
  • Von diesem Punkt aus können Sie Ihre Website auf die Sprachschaltfläche überprüfen. Wählen Sie die Schaltfläche oder das Menü aus und sehen Sie sich die Liste der Sprachen an, in die Sie übersetzen können. Klicken Sie auf eine dieser Sprachen, ConveyThis Ihre Website innerhalb weniger Sekunden übersetzen wird.
  • Um die erforderliche Korrektur vorzunehmen, gehen Sie zu Ihrem Dashboard und nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor. Von dort aus können Sie jede Zeichenfolge sehen und die Bearbeitung nach Bedarf vornehmen. Sie können abbrechen oder überschreiben, was übersetzt wurde. Sie können auch Ihre Bilder und Metadaten auf dem Dashboard überprüfen. Bei Bedarf können Sie auch Mitarbeiter einladen, für Sie zu arbeiten, um die Website mithilfe des ConveyThis-Dashboards zu verbessern und zu optimieren.

Erstellen und Hinzufügen einer Sprachumschalttaste für Ihre Website

Lassen Sie uns nun kurz durchgehen, wie Sie eine Sprachumschalttaste einrichten, die in den obigen Erläuterungen erwähnt wurde. Eine Sprachumschalttaste ist die Schaltfläche auf Ihrer Website, mit der Besucher Ihrer Website den Inhalt Ihrer Website in der Sprache ihrer Wahl verfügbar machen können, wenn sie darauf klicken.

ConveyThis bietet eine beliebte und nicht schwer zu verwendende Sprachumschalter-Taste für WordPress. ConveyThis können Sie in nur wenigen Minuten mehr als eine Sprache zu Ihrer Website hinzufügen. Es nutzt auch Die Möglichkeit, Ihre übersetzte Website zu stylen, um Ihren Wünschen zu entsprechen. Es ist möglich, den Sprachwechselknopf Ihrer Website zu einem beliebigen Teil Ihrer Website zu verwenden. Es könnte in den Menüs, Navigation, Codes oder / oder Widgets sein. Bevor Sie die Sprach-Switcher-Taste hinzufügen können, müssen Sie zuerst ConveyThis Plugin installieren lassen, wenn Sie dies noch tun müssen. Nach der Installation ConveyThis Plugins auf Ihrer Website gehen Sie nun zu Ihrem WordPress Back-End. Wählen Sie ConveyThis und sprachschaltfläche aus. Wenn Sie auf diesen Bildschirm gelangen, werden Sie die folgenden Optionen bemerken: Wenn Sie Dropdown verwenden möchten oder nicht, wenn Sie Flags verwenden oder nicht, die Typen von Flags, die Sie verwenden möchten, ob sie die Namen der Sprachen anzeigen oder die Codes für die Sprachen anzeigen möchten.

Wenn diese Optionen entsprechend Ihrer Auswahl ausgewählt werden, können Sie sicher sein, dass Sie über eine gut gestaltete Schaltfläche zum Umschalten der Website-Sprache verfügen. Wenn Ihre Sprachumschalttaste richtig gestaltet ist, können Besucher Ihrer Website nahtlos zwischen den Sprachen auf Ihrer Website wechseln. Eine Sprachumschalttaste ist ein wesentlicher Bestandteil einer Website, wenn Sie international werden möchten.

Denken Sie daran, dass die Notwendigkeit der Übersetzung von Websites heute zu unterschiedlichen Übersetzungslösungen geführt hat. In diesem Artikel haben wir zwei solcher Lösungen besprochen und darüber gesprochen, wie Sie die Übersetzungsschaltfläche zu Ihrer Website hinzufügen können. Denken Sie auch daran, dass viele Menschen dazu neigen, online einzukaufen, wenn sie herausfinden, dass die Sprache der Website oder des Online-Shops ihre Sprache ist. Daher können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Website auf eine internationale Website übertragen können, wenn Sie Übersetzungslösungen verwenden, mit denen Sie alles über Ihre Übersetzung sowie die eingebettete Lokalisierung mit der Möglichkeit, eine Übersetzungsschaltfläche (Schaltfläche zum Umschalten der Website-Sprache) hinzuzufügen, verwalten können Ermöglichen Sie den Besuchern ein angenehmes und nahtloses Surfen auf Ihrer Website, und Sie können sich einer Steigerung der Conversions und des Engagements rühmen.

Wenn Sie ConveyThis verwenden, müssen Sie sich keine Sorgen machen, wie Sie programmieren. Sie benötigen keine Programmiererfahrung oder müssen einen Webentwickler einstellen. Wir können vollständig sagen, es ist eine bessere Wahl als Google übersetzen. Daher ist der beste Zeitpunkt für Sie, ConveyThis für Ihr Website-Übersetzungsprojekt zu verwenden, wenn nicht vorher ist jetzt.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS

If you own a website, it is usually the best thing to translate the website into multiple languages. The reason is that websites on the internet are accessible to anyone around the world. People who speak other languages such as Filipino, German, Spanish, Irish, Danish, Korean, Japanese, etc. other than the original language of your website may have a reason to visit your website. Many people tend to shop online when they find out that the language of the website or the online shop is in their native language.

It is no longer news that when you increase the numbers of languages that your website is available in you will definitely have an increased traffic of visitors trooping on to your website. Especially, when your website is readily available when there is a call for it on the search engines. It is one very important way to expand your reach.

The need for website translation brought about different translation solutions today. In this article, we would discuss two of such solutions and talk about how you can add the translate button to your website.

Adding the Google translate button to your website

When we mention translation, a kind of translation solution that may come to your mind is Google translate. Presently, you can use Google translate to handle the rendering of websites and texts in about some over 100 languages. Among these languages include: Greek, Nepali, Spanish, Vietnamese, German, French, Hebrew, Finnish, Igbo, Kinyarwanda, Samoan etc.To be able to add Google translate button to your website, you need a measure of coding skills and experience. Below are the three steps involved in handling the coding:

First step: Begin with a basic web page. After that, add an element in the ‘div’ section of the code with an id ‘google_translate_element’ as shown below:

Second step: Add the reference of Google translate API as show below:

Third step: Supply JavaScript function as shown below:

That is all. You will then notice that before you can add the Google translate button to your website you will need to have the rudiments of coding or hire a web developer for the task.

Why Google Translate is not the best solution

Google translate does not allow you to have control over the content that has been translated. You are only dependent on whatever the result of the translation is. And remember that an automatic machine translation is not always the best kind of translation and it will not speak well of your website on a professional scale.

Another pitfall of Google translate is that it does not translate texts available on images. This means that you cannot achieve a full localization of your website content. In fact, Google translate will not touch the localization aspect of your website. ConveyThis for example, allows you to translate all aspects of your website including themes, screenshots, images, URLs etc. and offers full localization of your website.

Also, Google translate plugin will not optimize your translated content for SEO. This really belittle the good work it might have done in the course of the translation. When you use website translation solutions such as ConveyThis, you can be assured of taking your translated website to a higher ranking in search engine and you can see the beautiful results on Google analytics.

However, there is also a simpler translation solution that can take charge of your website translation while you have to do little or nothing at all. This translation solution allows you to have a language switcher button on your website which visitors of your website can select to switch the language to their desired language. The website translation solution we are talking of here is ConveyThis.

Translating your website with ConveyThis

ConveyThis is a multilingual plugin that serves translation purposes. It offers website owners the translation of the contents of their websites into multiple languages. Unlike in Google translate where you are expected to hire a web developer or have prior advanced coding knowledge before you can add the translation button, ConveyThis offers you a stress-free, simple, and very fast translation solutions where adding a translation button is never a problem.

How to install ConveyThis on your WordPress website

  • Log on to your WordPress dashboard, look for WordPress login directory, and search for ConveyThis in the search field.
  • Install it. On installing it, click on activation. Supply API key from ConveyThis (this is a key you can always find on your ConveyThis account).
  • You will notice the space for Original language. Leave it at English if that is the language your site is originally on. Enter the target language in the destination language field.
  • Your translation is ready. For trying purpose on ConveyThis, you will be limited to a single language for a website and you will be able to translate some 2000 words. Upgrade your plan from your ConveyThis dashboard to enjoy offers.
  • Select how you will like your language button to look like on your website. You have the option to choose whether you want the languages alone or with the country’s flag. This language button can be displayed on your website in order for users to easily switch from one language to another language. You can otherwise place the language translation options on the sidebar, embed it in the hamburger button or better still place it at the bottom right hand corner of your website. Click save and continue.
  • From this point, you can go and check your website for the language button. Select the button or the menu and see the list of languages you can translate into. On-click on any of these languages, ConveyThis will translate your website within some seconds.
  • To make any needed correction, go to your dashboard and make needed adjustments. From there you can see each strings and make editing as needed. You can cancel or override what has been translated. You can as well check your images and metadata on the dashboard. If need be, you can also invite collaborators to work for you in order to have enhance and optimized website using the ConveyThis dashboard.

Creating and adding a language switcher button for your website

Now let us quickly run through how to setup a language switcher button that was mentioned in the explanations above. A language switcher button is that button on your website that when clicked by visitors of your website they can have the content of your website available in the language of their choice.

ConveyThis offers a popular and not difficult to use language switcher button for WordPress. ConveyThis allows you to add up more than one language to your website in just few minutes. It also avails you the opportunity of styling your translated website to suit your desire. It is possible to have your website’s language switcher button to any part of your website. It could be in the menus, navigation, codes, or/and widgets. Before you can add the language switcher button, you must first have ConveyThis plugin install if you are yet to do that. Now after installing ConveyThis plugin on your website go to your WordPress back end. Select ConveyThis and choose language button. When you get to this screen you will notice the following options: if you will want to use dropdown or not, if you will be using flags or not, the types of flags you want to use, whether to display the names of the languages, or to display the codes for the languages.

When these options are selected according to your choice, you can be assured of a well-designed website language switcher button. When you language switcher button is properly designed, visitors of your website will enjoy a seamless experience switching between languages on your website. A language switcher button is an essential component of a website if you plan on going international.

Recall that the need for translation of websites brought about different translation solutions today. In this article, we have discussed two of such solutions and talked about how you can add the translate button to your website. Also remember that many people tends to shop online when they find out that the language of the website or the online shop is their language. Hence, you can be assured that when you use translation solutions that can help you handle all about your translation as well as localization embedded with the ability to add translation button (website language switcher button) to your website you can take your website to an international level, allow visitors to have an enjoyable and seamless experience browsing through your website and you can boast of increased conversions and engagement.

When you use ConveyThis, you don’t have to be anxious of how to code. You don’t need a coding experience or having to hire a web developer. We can completely say it is a better choice than Google translate. Therefore, the best time for you to start using ConveyThis for your website translation project if not before is now.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *