Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE



Sind Sie bereit, Ihre Website zweisprachig zu gestalten?


So erstellen Sie eine zweisprachige Website

Benötigte Werkzeuge:

  • Verwenden Sie einen zweisprachigen Website-Builder
  • Verwenden Sie ein Content-Management-System
  • Verwenden Sie ein Übersetzungstool
  • Verwenden Sie ein lokales SEO-Tool
  • Verwenden Sie einen Übersetzungsdienst
  • Benutze Google Übersetzer

Eine zweisprachige Website ist eine Website mit Inhalten in zwei Sprachen. Beispielsweise möchte eine Website für ein Unternehmen, das Dienstleistungen in mehreren Ländern anbietet, dass seine Homepage in der Muttersprache jedes Landes angezeigt wird. Der Inhalt der Seite kann mit automatischen Übersetzungstools oder von menschlichen Übersetzern übersetzt werden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine zweisprachige Website erstellen und pflegen, damit sie nicht nur gut aussieht, sondern auch gut funktioniert.

Zweisprachiger Website-Builder

Zu Beginn müssen Sie ein Content-Management-System (CMS) und einen Website-Builder auswählen, der zweisprachige Websites unterstützt. Sie können eines dieser Tools einzeln verwenden, aber sie sind am effektivsten, wenn sie mit anderen Tools in Ihrem Arsenal kombiniert werden. Hier sind die Top-Auswahlmöglichkeiten:

  • Ein Übersetzungstool. Dieses Programm übersetzt Ihre Website automatisch in eine andere Sprache, sobald sie online veröffentlicht wird. Wenn Sie dies manuell tun möchten, wird es eine Weile dauern – und anfällig für menschliche Fehler sein – aber wenn Sie eine große Website mit Dutzenden oder Hunderten von Seiten haben, kann ein automatisierter Übersetzungsdienst sinnvoller sein, um Zeit zu sparen und Genauigkeit zu gewährleisten

  • Ein lokales SEO-Tool. Bei korrekter Bereitstellung optimieren diese Apps jede Seite Ihrer Website, sodass sie speziell für Suchanfragen in der Sprache eines anderen Landes (z. B. „deutschsprachige Kunden“) optimiert sind. Sie helfen Google auch zu verstehen, welche Sprachen auf jeder Seite verwendet werden, damit Besucher aus verschiedenen Ländern entsprechend darauf zugreifen können.

Website-Übersetzungen, für Sie geeignet!

ConveyThis ist das beste Tool zum Erstellen zweisprachiger Websites

Pfeil
01
Übersetzen Sie Ihre X-Site

ConveyThis bietet Übersetzungen in über 100 Sprachen an, von Afrikaans bis Zulu

Pfeil
02
process2
Mit SEO im Hinterkopf

Unsere Übersetzungen sind suchmaschinenoptimiert für Überseetraktion

03
process3
Kostenlos testen

Mit unserem kostenlosen Testplan können Sie sehen, wie gut ConveyThis für Ihre Website funktioniert

Content-Management-System

Ein Content-Management-System (CMS). Mit diesem Tool können Sie Inhalte in mehreren Sprachen erstellen und veröffentlichen, ohne dass Programmierkenntnisse erforderlich sind. Einige CMS sind speziell für zweisprachige Websites konzipiert, während andere manuell konfiguriert werden können, wenn sie diese Funktionalität nicht standardmäßig unterstützen.

Mehrsprachiges Übersetzungstool

Ein mehrsprachiges SEO-Tool. Diese Software kann Ihnen helfen, Ihre Website für die Suchmaschinen in jeder Sprache zu optimieren. Dies ist wichtig, da Google verschiedene Algorithmen verwendet, um den Rang zu bestimmen, je nachdem, wo sich die Benutzer befinden und welche Sprache sie sprechen. Wenn Ihre Website nicht für diese Unterschiede optimiert ist, wird sie grenzüberschreitend schlecht funktionieren.

Warum haben wir ConveyThis erstellt?

Im Jahr 2015 wollte ich meine WordPress-Website mehrsprachig gestalten und ein paar neue Sprachen wie Spanisch, Französisch, Russisch und Chinesisch hinzufügen; Ich stand vor einem kleinen Problem. Alle WordPress-Plugins, die ich zu installieren versuchte, waren grausam und haben meine Website zum Absturz gebracht. Ein bestimmtes Plugin war so schlecht, dass es meinen WooCommerce-Shop so stark zerstörte – selbst nachdem ich es deinstalliert hatte, blieb es kaputt! Ich habe versucht, den Support des Plugins zu kontaktieren, aber keine Antwort erhalten. Ich habe versucht, es selbst zu reparieren, aber es war nicht zu beheben. Ich war so frustriert, dass ich beschloss, ein neues mehrsprachiges WordPress-Plugin zu erstellen und es kleinen Websites kostenlos zur Verfügung zu stellen und so viele WordPress-Websites in so vielen Sprachen wie möglich zu erstellen! So wurde ConveyThis geboren!

SEO-optimierte Übersetzungen

Um Ihre Website attraktiver und akzeptabler für Suchmaschinen wie Google, Yandex und Bing zu machen, übersetzt ConveyThis Meta-Tags wie Titles , Keywords und Descriptions . Es fügt auch das hreflang -Tag hinzu, damit Suchmaschinen wissen, dass Ihre Website übersetzte Seiten hat.
Für bessere SEO-Ergebnisse führen wir auch unsere Subdomain-URL-Struktur ein, bei der eine übersetzte Version Ihrer Website (z. B. auf Spanisch) so aussehen kann: https://es.yoursite.com

Eine ausführliche Liste aller verfügbaren Übersetzungen finden Sie auf unserer Seite Unterstützte Sprachen !

Schnelle und zuverlässige Übersetzungsserver

Wir bauen eine hochskalierbare Serverinfrastruktur und Cache-Systeme auf, die Ihrem Endkunden sofortige Übersetzungen liefern. Da alle Übersetzungen von unseren Servern gespeichert und bereitgestellt werden, gibt es keine zusätzlichen Belastungen für den Server Ihrer Website.

Alle Übersetzungen werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben.

Keine Codierung erforderlich

ConveyThis hat die Einfachheit auf die nächste Ebene gebracht. Keine harte Codierung mehr erforderlich. Kein Austausch mehr mit LSPs ( Sprachübersetzungsanbietern) erforderlich. Alles wird an einem sicheren Ort verwaltet. In nur 10 Minuten einsatzbereit. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um Anweisungen zur Integration von ConveyThis in Ihre Website zu erhalten.

Haben Sie noch Fragen?

Erfahren Sie mehr darüber, wie ConveyThis funktioniert und wie wir Ihnen helfen können.

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS



Ready to make your site bilingual?


How to make a bilingual website

Tools you will need:

  • Use a bilingual website builder
  • Use a content management system
  • Use a translation tool
  • Use a local SEO tool
  • Use a translation service
  • Use Google Translate

A bilingual website is one that has content in two languages. For example, a website for a company offering services in multiple countries would want to have its home page appear in each country’s native language. The content on the page could be translated using automatic translation tools or by human translators. This article will cover how to create and maintain a bilingual website so that it not only looks good but also performs well.

Bilingual Website Builder

To get started, you’ll need to pick a content management system (CMS) and website builder that supports bilingual websites. You can use one of these tools on their own, but they’re most effective when combined with other tools in your arsenal. Here are the top choices:

  • A translation tool. This program will automatically translate your site into another language once it’s published online. If you want to do this manually, it will take a while—and be prone to human error—but if you have a large website with dozens or hundreds of pages, an automated translation service may make more sense for saving time and ensuring accuracy

  • A local SEO tool. If deployed correctly, these apps will optimize every page on your site so they’re optimized specifically for searches in another country’s language (e.g., “German-speaking customers”). They also help Google understand what languages are used within each page so that visitors from different countries can access them appropriately.

Website Translations, Suited for you!

ConveyThis is the best tool to build Bi-lingual websites

arrow
01
Translate Your X Site

ConveyThis offers translations in over 100 languages, from Afrikaans to Zulu

arrow
02
process2
With SEO in Mind

Our translations are search engine optimized for overseas traction

03
process3
Free to try

Our free trial plan lets you see just how well ConveyThis works for your site

Content Management System

 A content management system (CMS). This tool allows you to create and publish content in multiple languages without any coding knowledge required. Some CMSes are specifically designed for bilingual websites, while others can be configured manually if they don’t support this functionality out of the box.

Multilingual Translation Tool

A multilingual SEO tool. This software can help you optimize your site for the search engines in each language. This is important because Google uses different algorithms to determine rank depending on where users are located and what language they speak; if your site isn’t optimized for these differences, it will perform poorly across borders.

Why Did We Create ConveyThis?

Back in 2015 I wanted to make my WordPress website multilingual and add a couple of new languages such as Spanish, French, Russian and Chinese; I faced a bit of a problem. All the WordPress plugins I tried to install were cruel and crashed my website. One particular plugin was so bad it broke my WooCommerce store so deeply- even after I uninstalled it it remained broken! I’ve tried to contact the plugin’s support, but received no answer. I tried to fix it myself, but it wasn’t fixable. I was so frustrated that I decided to create a new multilingual WordPress plugin and make it available for free to small websites and make as many WordPress websites in as many languages as possible! Thus, the ConveyThis was born!

SEO-optimized translations

In order to make your site more appealing and acceptable to search engines like Google, Yandex and Bing, ConveyThis translates meta tags such as Titles, Keywords and Descriptions. It also adds the hreflang tag, so search engines know that your site has translated pages.
For better SEO results, we also introduce our subdomain url structure, where a translated version of your site (in Spanish for example) can look like this: https://es.yoursite.com

For an extensive list of all available translations, go to our Supported Languages page!

Fast and Reliable translation servers

We build high scalable server infrastructure and cache systems that provide instant translations to your final client. Since all translations are stored and served from our servers, there are no extra burdens to your site’s server.

All translations are securely stored and will never be passed on to third parties.

No coding required

ConveyThis has taken simplicity to the next level. No more hard coding required. No more exchanges with LSPs (language translation providers) needed. Everything is managed in one secure place. Ready to be deployed in as little as 10 minutes. Click the button below for instructions on how to integrate ConveyThis with your website.

Still have questions?

Learn more about how ConveyThis works and how we can help you.