Website-Übersetzungsdienst

Ein tieferes Verständnis der Sprache erlangen, auf die Sie durch Transkreation abzielen.

Sie recherchieren dieses Thema, weil Sie ein schriftliches Material oder einen schriftlichen Inhalt entwickelt haben, der für ein breites Publikum lesbar und verständlich ist, das auf eine andere Region oder ein anderes Land ausgerichtet ist, da dies Ihre Verbindung zu potenziellen Kunden erleichtert, die eine andere Sprache verwenden.

Wahrscheinlich haben Sie eine Überlegung, Ihr Unternehmen zu exportieren oder Ihr Unternehmen gleichzeitig global zu betreiben, oder möglicherweise ist es Ihr Ziel, den Umsatz und die Kundenbindung zu verbessern.

Wenn eine der obigen Beschreibungen zu Ihnen passt, benötigen Sie Webinhalte, die nicht nur übersetzt, sondern auch relevant, effektiv, effizient, kulturell akzeptabel, logisch und für die Landessprache des Zielmarkts im Ausland konsistent sind.

Handhabung bedeutet, dass Sie transcreate.

Was ist Transkreation?

Der Begriff Transkreation ist eine Münze aus zwei verschiedenen Wörtern. Das ist "Übersetzung" und "Schöpfung". Daher wird Transcreation als aktdes Kopieren oder Rendern des Inhalts eines Ausgangsmaterials beschrieben, von dem erwartet wird, dass es logisch, konsistent, kulturell akzeptabel usw. in einer anderen Sprache vollständig ist.

Mit anderen Worten, Transkreation kann auch als "kreative Übersetzung" oder "kreatives Übersetzen" bezeichnet werden. Dies liegt daran, dass ein gut übersetzter Inhalt kein Wort-für-Wort-Rendering des Ausgangsmaterials in die Zielsprache ist. Ein transcreated Material ist aufrichtig und bleibt dem Originaltext treu. Das heißt, Dass Wörter, Idiome und idiomatische Ausdrücke sowie figurative Ausdrücke zu Recht in der Zielsprache aus der Quelle angepasst werden.

Damit werden Sie sehen, dass Transkreation nicht so einfach ist wie eine Wort-für-Wort-Sprachwiedergabe, nur weil Sie nicht nur die Sprachübersetzung, sondern alles, dh alle Aspekte der Zielsprache, berücksichtigen müssen.

Während ein Linguist auf dem Gebiet des Sprachstudiums sehr gut informiert sein kann, beinhaltet Transkreation die natürliche Fähigkeit, sehr gut zu sprechen, kreativ zu schreiben und vielseitig zu schreiben. Aus diesem Grund ist es nicht ungewöhnlich, dass Texter und Sprachübersetzer zusammenarbeiten und an einem Transkreationsprojekt zusammenarbeiten.

Gründe, warum Sie Transkreation für Ihre Website verwenden sollten

Unternehmen, die auf ausländische Märkte abzielen, müssen erwägen, ihr Branding und ihre Marketingstrategien zu bewerten, um die Aufmerksamkeit neuer potenzieller Kunden auf sich zu ziehen. Diese Marken- und Marketingstrategien bedeuten, dass Ihre Inhalte neu erstellt wurden:

  • Erhöht die Markenbekanntheit.
  • Verführen oder ziehen Sie neue Geschäfte und Geschäftsmöglichkeiten an.
  • Zeigt den aktuellen Kundenstamm an, den Sie erweitern.
  • Zeigen Sie kulturelle Wachsamkeit und Sensibilität.

Transcreation einfach machen

Um den Transkreationsprozess einfach und unkompliziert zu gestalten, muss das richtige Softwaretool verwendet werden.

Hier kommt in der Super-Tool, ConveyThis.

ConveyThis hilft Ihnen, Ihren Übersetzungsprozess einfach, direkt und unkompliziert zu gestalten, indem Sie maschinelle Übersetzung verwenden. Was sind einige der Dinge, die automatisierte Übersetzung tut? Die automatische Übersetzung bietet, wie ConveyThis,:

  • Ausreichend lokalisierte Lokalisierung und Transkreation. (Das heißt, dass die Lokalisierung und Transkreation im Vergleich zu Google Translate standardmäßiger ist.)
  • Schneller Übersetzungsprozess durch Beschleunigung des manuellen Aspekts des Übersetzungsprozesses.
  • Richtige Anpassung der Nachricht und Informationen, die Sie weitergeben möchten, ohne den Ton, die Essenz und den Stil des Originalmaterials in der Zielsprache zu verlieren.

Als ob das nicht genug wäre, bietet ConveyThis mehr. Obwohl es wahr ist, dass wir maschinelle Übersetzung verwenden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre übersetzten Inhalte weiter zu verfeinern und zu verfeinern, indem Sie Bestellungen für erfahrene menschliche Übersetzer von Ihrem Dashboard aus aufgeben, oder wenn Sie Ihre persönlichen Transcreators haben, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten, um sicherzustellen, dass Sie einen gut verfeinerten Inhalt haben, können Sie diese zu Ihrem ConveyThis-Dashboard hinzufügen.

Was ist der Ursprung der Transkreation?

Manchmal kam zwischen den 1960er und den 1970er Jahren die Notwendigkeit, Übersetzungen anzupassen, um der kulturellen Sensibilität, Spracheffizienz usw. anderer Orte und Länder Gerecht zu werden. Daher steht die Transkreation für den Akt der spezialisierten Übersetzung, der standardist als jede der üblichen allgemeinen Übersetzungen, die traditionell durchgeführt werden.

Modernes Konzept der Transkreation

Transcreation ist nicht mehr so geblieben wie in den 60er Jahren. Es spielt heute eine wichtige Rolle, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher und potenziellen Kunden in fremden Gebieten und Märkten zu gewinnen. Wenn Inhalte gut transerstellt werden, wird die beabsichtigte Botschaft so vermittelt, dass das Publikum am Zielort alles erfasst, was genauso kommuniziert wird, wie das Publikum auf dem Heimatmarkt keine Stress hat, Ihre Botschaft zu verstehen.

Unternehmen, die daran denken, global zu agieren und / oder Werbung für verschiedene Märkte auf der ganzen Welt zu schalten, müssen in ihren Geschäftskampagnen eine Transkreation durchführen, um Folgendes zu erreichen:

  • Ein erhöhtes Online-Engagement
  • Erstellen von Inhalten, die lokal relevant, kulturell sensibel und für potenzielle Kunden sehr attraktiv sind.
  • Erleben Sie einen höheren Return on Investment (ROI).
  • Eine starke Online-Präsenz manifestieren.
  • Durchführung von Kampagnen, die der lokalen Marktkultur eigen sind.
  • Ausrichtung auf ausgewählte demografische Merkmale.
  • Verwenden und Anwenden von Wörtern, die möglicherweise schwer zu übersetzen sind, z. B. markenbezogene Begriffe oder branchenbasierte Begriffe.

Mit all diesen möchten Sie jetzt vielleicht wissen, welche Schritte mit der Transkreation verbunden sind, damit Sie einen Erfolg Ihres Unternehmens erzielen können. Unten sind die Schritte:

  1. Seien Sie sich ihres Grundes für die Transkreation sicher: Anstatt nur eines Tages aufzuwachen und zu sagen, dass Sie transcreateieren möchten, haben Sie ein klar definiertes Ziel, das Sie dazu bringt, das Projekt starten und abschließen zu wollen. Der Grund, warum Sie ein Transcreation-Projekt starten möchten, könnte sein, dass Sie potenzielle Kunden über ein Produkt informieren möchten, das Sie gerade auf den Markt bringen werden. Oder Sie denken über eine neue Kampagne nach, die Ihnen helfen wird, eine erhöhte SEO an dem Ort zu haben, auf den Sie abzielen. Es könnte auch daran liegen, dass Sie das Bewusstsein Ihrer Marke erhöhen möchten.

Was auch immer Ihr Grund sein mag, professionelle Transkreatoren werden:

  • Machen Sie eine gründliche Recherche darüber und sehen Sie, ob es die Ressourcen wert ist #
  • Geben Sie den Bericht über ihre Einschätzung, ob es möglich ist, Ihre festgelegten Ziele zu erreichen oder nicht.
  • Geben Sie an, was Sie als Ergebnis oder Ergebnis erwarten können.
  • Geben Sie Ihre Ziele klar an: Nachdem Sie die Machbarkeit Ihres Projektes ermittelt haben und Sie sehen, dass Sie mit dem Projekt weitermachen können, sollten Sie Ihr Ziel für die Transkreation klar definieren, d.h. definieren und bestimmen, inwieweit das Ausgangsmaterial oder der Inhalt in der Zielsprache vermittelt werden soll.

Sie können sich Fragen stellen, denn "ist die Aufrechterhaltung von Kontext und Stil so wichtig?", "muss ich wenig Variation in den gesendeten Nachrichten haben?" usw.

  • Überprüfen Sie Ihr Budget, berechnen Sie die Ausgaben und fixieren Sie die Frist im Kern: Andere Übersetzungsmethoden benötigen dabei möglicherweise wenig oder gar keine menschliche Berührung. Sie benötigen jedoch menschliche Experten beim Transcreating. Daher wird es sehr teuer sein und es bedeutet, dass viel Zeit für die Abwicklung des Projekts benötigt wird. Die Tatsache, dass Transschöpfer kreativ schreiben, zeigt, dass sie sich Zeit nehmen, ihre Werke sorgfältig zu transproduzieren und manchmal sogar in einer anderen Runde überprüfen müssen. Wenn Sie sich des Budgets und des Zeitrahmens bewusst sind, kann dies die Qualität Ihrer Transkreation beeinträchtigen.
  • Wo und wenn nötig, setzen Sie Grenzen und halten Sie sich daran: Sie können aus den verschiedenen Optionen der transcreated Inhalte wählen, die die Transcreators zur Verfügung gestellt haben. Sie sollten jedoch darüber nachdenken, welche dieser Optionen bequem gut sitzen und perfekt für den Stil und die Struktur Ihrer Website aussehen. Oder Sie möchten sie über bestimmte Schlüsselwörter informieren, die bei der Bearbeitung des Projekts in ihre Wortwahl aufgenommen werden sollten.
  • Passen Sie schließlich Ihren Workflow an: Die Transerstellung kann besonders schwierig sein, wenn Sie maschinelle Übersetzung verwenden. Aber nicht stören. ConveyThis ist bei der Bewältigung solcher Herausforderungen wirksam.

Mit ConveyThis können Sie z. B. eine Kombination aus menschlicher Übersetzung und maschineller Übersetzung verwenden. ConveyThis bietet Ihnen eine flexible und reaktionsschnelle Umgebung, unabhängig von ihrem Übersetzungsansatz. Sie können die Arbeit ganz einfach an Mitarbeiter in Ihrem ConveyThis-Dashboard delegieren. Sie haben auch die Möglichkeit, externe kreative Autoren oder Teammitglieder einzuladen, mit Ihnen am Transcreation-Projekt zu arbeiten.

Interessanterweise können Sie ConveyThis einfach in Ihren aktuellen Workflow integrieren. ConveyThis ist mit vielen CMS und sogar Technologien kompatibel, die nicht CMS sind, wie Sie in der Abbildung unten sehen können:

Lernen Sie Ihr Publikum durch Transkreation besser kennen

Es ist wahr, dass Transkreation viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht so billig ist wie bloße Übersetzung. Es lohnt sich jedoch die Mühe und die Ressourcen, wenn wir den Schaden berücksichtigen, den eine schlechte Übersetzung Ihrem Unternehmen zufügen kann.

Wenn Sie möchten, dass sich Ihr internationales Publikum wohlfühlt und sich leicht mit Ihren Inhalten identifizieren kann, sollten Sie die Idee verwerfen, den Quellinhalt Wort für Wort in der Zielsprache wiederzugeben, da dies bei einem Wort-für-Wort-Ansatz der Übersetzung der Fall ist nicht immer der Ausgangssprache treu bleiben.

Mit Hilfe der Transkreation können Sie Sprachbarrieren überwinden, die normalerweise eine Bedrohung für Sie darstellen würden. Die Zeit, das Material und die finanziellen Ressourcen, die für eine qualitativ hochwertige Transkreation erforderlich sind, sind es wert, wenn Sie die positiven Auswirkungen auf Ihre Marke berücksichtigen.

Wenn Sie ConveyThis verwenden, ist es für Sie einfach, die Transkreation reibungslos zu handhaben und sie können mit Leichtigkeit mit Transcreators zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Aspekte Ihrer Übersetzung abgedeckt sind. Wie einfach Transcreation sein kann, sehen Sie selbst, wenn Sie sich heute kostenlos bei ConveyThis anmelden.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Website Translation Service

Gaining A Deeper Understanding Of The Language You Are Targeting Through Transcreation.

You are researching this topic because you have developed a written material or content that will be readable and understandable to a broad audience that is targeted in another region or country as this will aid your connection with prospective customers that use another language.

Probably, you are having a consideration of exporting your business or taking your business global concurrently, or possibly your goal is to enhance customer sales and engagement.

Well, if any of the descriptions above fits you, one thing that you will need is web content that is not only translated but also pertinent, effective, efficient, culturally acceptable, logical, and consistent for the local language of the targeted foreign market.

Handling that means you have to transcreate.

What is transcreation?

The term transcreation is a coinage of two different words. That is “translation” and “creation.” Hence, transcreation is describe as the act of copywriting or rendering the content of a source material that is expected to be logical, consistent, culturally acceptable, etc. in another language entirely.

In other words, transcreation may also be referred to “creative translation” or “translating creatively.” This is because a well translated content will not be a word-for-word rendering of the source material into the targeted language. A transcreated material is sincere and remains faithful to the main original text. This is to say that words, idioms and idiomatic expressions as well as figurative expressions are rightly adapted in the targeted language from the source.

With that, you will see that transcreation is not as simple as a word-for-word language rendition simply because you will have to consider not just the language translation but everything i.e. all aspects of the targeted language.

While a linguist can be very informed in the field of study of language, transcreation involves a natural ability to be very good at language, having the ability to write creatively as well as being versatile at copywriting. That is why it is not unusual to see copywriters and language translators collaborating and working together on a transcreation project.

Reasons why you should use transcreation for your website

Businesses targeting foreign markets needs to consider evaluating their branding and strategies of their marketing in order to draw the attention of new prospective customers. This branding and marketing strategies mean that your transcreated contents:

  • Elevates brand awareness.
  • Allure or attracts new business and business opportunities.
  • Displays the current customer base that you are expanding.
  • Exhibit cultural alertness and sensitivity.

Making Transcreation simple

To make the transcreation process easy and simple, there is a need for the use of the right software tool.

Here comes in the super tool, ConveyThis.

ConveyThis helps you to make your translation process simple, direct and straightforward by using machine translation. What are some of the things automated translation does? Automatic translation, like ConveyThis, offers:

  • Ample localization and transcreation that is well conceptualized. (That is to say that the localization and transcreation it offers is more standard when compared to Google Translate)
  • Fast translation process by speeding up the manual aspect of the translation process.
  • Proper adaptation of the message and information you want to pass without losing the tone, essence, and style of the original material in the targeted language.

 As if that is not enough, ConveyThis offers more. While it is true that we employ the use of machine translation, you have the opportunity to further refine and fine-tune your translated content by placing orders for skilled human translators from your dashboard or if you have your personal transcreators that you will like to collaborate with to make sure you have a well refined content, you can add them to your ConveyThis dashboard.

What is the origin of transcreation?

  Sometimes between the 1960’s and the 1970’s, the need to adapt translations to cater for the cultural sensitivity, language efficiency, etc. of other places and countries came up to light. As a result, transcreation stands for the act of specialized translation that is more standard than any of the common general translations that are done traditionally.

Modern concept of transcreation

Transcreation has not remain the same like in the 60’s. It now plays an important role in getting the attention of consumers and potential customers in foreign territories and markets. When contents are well transcreated, the intended message will be conveyed in such a way that the audience in the targeted location will grasp all that is being communicated just the same way audience at home market will have no stress understanding your message.

Businesses thinking of going global and/or thinking of having advertisement for different markets across the globe needs transcreation in their business campaigns in order to achieve the following:

  • An increased online engagements
  • Creating contents that are locally relevant, culturally sensitive, and quite attractive to potential customers.
  • Witnessing an increased Returns on Investment (ROI).
  • Manifesting a strong online presence.
  • Running campaigns that are peculiar to the local culture of the market.
  • Targeting selected demographics.
  • Using and applying words that may be difficult to translate i.e. brand related terms or industry based terms.

With all of these, you may now want to know what steps are involved in transcreation for you to have a success of your business. Below are the steps:

  1. Be sure of your reason for transcreation: rather than just waking up one day and saying you want to transcreate, have a clearly defined goal that will make you to want to start and complete the project. The reason why you want to start a transcreation project could be that you want to get prospective customers informed of a products you are about to launch. Or you may be contemplating a new campaign that will help you have an increased SEO in the location you are targeting. It could also be because you want to increase the awareness of your brand.

Whatever your reason could be, professional transcreators will:

  • Make a deep research on this and see whether it is worth the resources#
  • Give you the report of their assessment whether it is feasible to achieve your stipulated goals or not.
  • State what you can expect as results or outcome.
  • State your objectives clearly: after ascertaining the feasibility of your project and you see you can go on with the project, you should clearly define your objective for transcreation i.e. define and determine the extent to which the source material or content is to be conveyed in the targeted language.

You may ask yourself questions as ‘is maintaining context and style that important?’, ‘do I have to have little variation in the messages being sent?’ etc.

  • Check your budget, calculate the expenses and fix deadline at heart: other translation methods may need little or no human touch in the process. However, you will need human experts while transcreating. Hence, it will be very expensive and it means that much time will be required in handling the project. The fact that transcreators write creatively shows that they take time to carefully transcreate and even sometimes have to review their works in another round of time. If you are overly concerned and conscious of the budget and time frame, this may affect the quality of your transcreation.
  • Where and when necessary, set boundaries and stick to them: you may want to choose from the various options of transcreated content the transcreators have provided. You should, however, think about which of these options will sit comfortable well and look perfect for the style and structure of your website. Or you will want to get them informed of certain keywords that should be included in their choice of words when handling the project.
  • Finally, adapt you workflow: transcreation may be especially challenging when you use machine translation. However, do not become disturb. ConveyThis is effective in dealing with such challenges.

For example, using ConveyThis, you can have a combination of human translation and machine translation. ConveyThis offers you a flexible and responsive environment regardless of the translation approach you care to use. You can easily get work delegated to collaborators on your ConveyThis dashboard. You also have the opportunity of inviting external creative writers or team members to work with you on the transcreation project.

Interestingly, you can easily integrate ConveyThis into your present workflow. ConveyThis is compatible with many CMS and even technologies that are non CMS as you can see in the image below:

Getting to know your audience better through transcreation

It is true that transcreation takes a lot of time and that it is not as cheap as mere translation. However, it is worth the effort and resources when we consider the damage bad translation can cause your business.

If you will want your international audience to feel at ease and easily relate with your contents, it is best to discard the idea of rendering the source content word-for-word in the targeted language because a word-for-word approach of translation do not always prove faithful to the source language.

With the help of transcreation, you will be able to overcome language barrier that would have ordinarily pose threats for you. The time, material and financial resources that is involved in high quality transcreation is worth it when you consider the positive effects it will have on your brand.

When you use ConveyThis, it is easy for you to handle transcreation smoothly and with ease you can have collaboration with transcreators so as to ensure that all aspect of your translation is covered. You can see for yourself how easy transcreation can be by signing up free with ConveyThis today.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *