Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Website-Übersetzungsdienst

Top Ten (10) Tipps, die Ihr E-Commerce-SEO im Jahr 2020 verbessern werden

Eine Sache bei der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist, dass es ein Prozess ist, der dazu beiträgt, die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern. Wenn Ihre Website einen höheren Rang hat, wird es mehr Verkehr geben, der letztendlich zu mehr Verkäufen führen würde. Jeder möchte mehr Umsatz für seine E-Commerce-Website und auch Sie.

Es kann für Eigentümer großer Unternehmen oder großer Unternehmen sehr einfach sein, ihre E-Commerce-SEO zu verbessern, als für kleine Unternehmen, da sie über genügend Ressourcen verfügen, um damit umzugehen. Im Gegensatz zu kleinen Unternehmen, denen möglicherweise Ressourcen, Geld und Zeit fehlen. Für solche kleinen Unternehmen kann die Verbesserung der E-Commerce-SEO eine enorme Verantwortung sein. Dies mag zwar zutreffen, aber wenn Sie geeignete Strategien zur Verbesserung Ihrer E-Commerce-SEO sicherstellen, werden Sie feststellen, dass dies nicht so schwierig ist, wie Sie vielleicht gedacht haben.

In diesem Artikel werden die zehn wichtigsten Tipps erläutert, mit denen Sie Ihre E-Commerce-SEO erheblich verbessern können. Nehmen wir sie jetzt nacheinander.

1. Variieren Sie Ihre SEO-Strategie – Diversifizieren Sie:

Als E-Commerce-Unternehmer möchten Sie verschiedene Strategien für Ihre E-Commerce-Website anwenden, anstatt nur einen einzigen Ansatz zu verwenden. Beispielsweise haben viele Eigentümer von E-Commerce-Websites eine Pay-per-Click-Kampagne oder einen Pay-per-Click-Ansatz als größten Anteil ihrer SEO-Strategie. Pay-per-Click-Kampagnen sind zwar sehr effektiv, um den Verkehr auf ihre Websites zu lenken, aber mit der Zeit steigen die Kosten für solche Kampagnen täglich. Und wenn Sie versuchen, die Kosten zu minimieren, indem Sie aufhören, Zahlungen dafür zu leisten, wird sich Ihr SEO-Ranking drastisch verringern.

Der Punkt ist also, dass Sie Ihren Ansatz variieren, anstatt sich auf einen singulären Ansatz zu verlassen, indem Sie mehrere Verkehrsfahransätze implementieren.

2. Beginnen Sie mit dem Bloggen:

Ein Artikel von Ramona Sukhraj Auf 'Blogging Statistics To Boost Your Strategy' bemerkte, dass es 13x Wahrscheinlichkeit einer positiven Kapitalrendite (ROI), 67% mehr Leads für B2B-Vermarkter als andere und indexierte Seiten von etwa 434% für Websites von Vermarkter, die dem Bloggen Priorität einräumen.

Sie werden zustimmen, dass das Bloggen ein wirksames Mittel ist, um Ihre Website in Suchmaschinen sichtbarer zu machen. Aus diesem Grund wenden viele E-Commerce-Websites diese Methode mehr denn je an, um den Besuchern ihrer Website wichtige und aussagekräftige Inhalte bereitzustellen.

Machen Sie sich Sorgen darüber, wie Sie Ihren eigenen Blog einrichten werden? Nun, wenn Sie Ihren eigenen Blog von der Basis bis zum fortgeschrittenen Level erstellen und entwickeln möchten, können Sie mehr darüber im Artikel 'How To Start a Blog'" lesen. Und wenn Sie nicht bereit dafür sind, haben einige der eCommerce-Plattformen wie Shopify bereits einen eingebetteten Blogging-Bereich, der sie nicht benötigt, um von Grund auf neu zu bauen.

3. Überprüfen Sie Inhalte, die doppelt sind:

Sie müssen gehört haben bis jetzt, dass Google Strafe für Inhalte, die Duplikate von anderen sind. Die Tatsache, dass eCommerce-Websites viele Produkt- und Produktbeschreibungen haben, die sieht sehr ähnlich macht sie anfällig für solche Strafe.  Um sicherzugehen, dass Ihre Inhalte keine Duplikat einiger anderer Inhalte sollten Sie Ihre Inhalte überprüfen, indem Sie Standortprüfung. Wenn es nach der Prüfung ein Problem gibt, können Sie sie mit canonischen URLs.

4. Optimieren Sie Ihre Produktliste:

In früheren Artikeln haben wir darüber gesprochen, wie , um Ihren Umsatz auf Shopify zu steigern. In diesem Abschnitt werden wir nun sechs (6) Dinge hervorheben, die Sie tun können, um Ihre Produktliste optimiert.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Produkttitel und Beschreibungen klar sind

Dazu können Sie lange Keywords wie "schwarzer Gucci-Gürtel" verwenden, anstatt einfach "Gürtel" zu schreiben. Entfernen oder verwenden Sie auch keine Wörter, die potenzielle Kunden wahrscheinlich nicht suchen werden.

Wenn es um die Namensgebung geht, gibt es eine Konvention. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Konvention einhalten. Das ist Marken-> Produktname -> Color -> Style -> Material -> Size -> Features.

  • Optimieren Sie Ihre Produktkategorien mithilfe von A / B-Tests

Führen Sie A / B-Tests durch, um festzustellen, welche Produkte eine bessere Leistung erzielen, da mehrere Produktkategorien in vielen CSEs (Comparison Shopping Engines) nicht zulässig sind.

  • Verwenden Sie Bilder mit hohen Qualitäten.
  • Stellen Sie sicher, dass der URL (Uniform Resource Locator) Ihrer Produktliste nur Text ist.

Behalten Sie defekte Links im Auge.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Tagesbudget aktualisiert wird, um einen Rückgang der Auflistung zu vermeiden.
  • Aktualisieren Sie Ihr Datenfeld.

Dies ist sehr wichtig, da es nicht geeignet ist, wenn der Kunde beim Klicken auf ein bestimmtes Produkt feststellt, dass es nicht vorrätig ist. Wenn eine solche Situation weiterhin besteht, haben Sie eine erhöhte Absprungrate auf Ihrer Website.

5. Verfeinern Sie Ihre Produktbilder:

Es ist sehr gut und ratsam, qualitativ hochwertige Bilder für Ihre Website zu verwenden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Schlüsselwort relevante Alt-Attribute enthält. Damit Suchmaschinen schnell auf Ihre Inhalte zugreifen können und es den Benutzern dadurch leichter fällt, die gewünschten Inhalte zu finden.

6. Haben Sie eindeutige Meta-Beschreibungen für jede einzelne Webseite:

Machen Sie niemals den Fehler, für alle Seiten Ihrer Website die gleichen Meta-Beschreibungen zu haben. Denken Sie daran, dass Ihre Inhalte für intelligente Menschen sind. Wenn Sie also eine Meta-Beschreibung haben, stellen Sie sicher, dass Sie für jede Seite unterschiedliche Beschreibungen haben.

7. Erleichtern Sie die Navigation auf Ihrer Website:

Die Seiten Ihrer Produkte sollten so gestaltet sein, dass Besucher Ihrer Website sie leicht durchsuchen können. Sie können es so einfach machen, dass Besucher mit nur einem Klick von Ihrer Homepage oder Ihren Blog-Artikeln mit ihren gewünschten Produkten in Kontakt treten können. Es ist für Ihr Unternehmen katastrophal, wenn Sie den Besuchern erlauben, Ihre Seite noch lange zu durchsuchen, bevor Sie sehen, wonach sie suchen, da die Leute heutzutage nicht so geduldig sind und Suchmaschinen aufgrund der Schwierigkeiten bei der Navigation keine Ergebnisse zurückgeben deine Seite.

8. Verfeinern Sie den Ankertext der Website:

Der anklickbare Text mit einem Hyperlink, der auf Ihrer Website angezeigt wird, wird als Ankertext bezeichnet. Es gibt diesen häufigen Fehler, den viele Menschen im Zuge der Verwendung von Ankertext zu machen neigen. Der Fehler, Ankertexte wie "Klicken Sie hier" zu verwenden, "klicken Sie hier" oder "Geben Sie hier ein", um die Leute anzuleiten, mehr über bestimmte Dinge zu erfahren. Vielleicht haben Sie einen solchen Fehler auch in unseren vorherigen Artikeln bemerkt. Das heißt, fast jeder, auch Sie hatten manchmal den Fehler gemacht.

Sie sollten versuchen, Keywords für die Links zu verwenden und dies wird Ihnen helfen, Ihre eCommerce SEO zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise Personen anweisen möchten, mehr über ConveyThis zu erfahren, können Sie anstelle von "Klicken Sie hier" "Mehr über eine spezielle Lösung erfahren, die bei der Websiteübersetzung und Lokalisierungsautomatisierung mithilfe einer einzigen Codezeile hilft, indem Sie ConveyThis besuchen" verwenden.

9. Verbessern Sie Ihre Website, um mobile Geräte unterzubringen:

Abgesehen von dem Fehler, Ankertext unangemessen zu verwenden, besteht ein weiterer Fehler, den einige machen, darin, dass ihre Websites nicht für Mobiltelefone ausgelegt sind. Aber die Wahrheit ist, dass viele Internetnutzer wahrscheinlich mit ihren Handys im Internet surfen. Es ist nicht gut für Ihr Unternehmen, wenn Ihre Website nicht für Handys geeignet ist. Abgesehen von der Tatsache, dass viele Besucher Ihr Produkt mit ihrem Handy durchsuchen möchten, wird eine mobilfreundliche Website beim Google-Ranking stärker berücksichtigt.

Stellen Sie sicher, dass sie für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert ist, wenn Sie planen, Ihre Website zu starten. Und es wird am besten sein, Ihre Website zu überprüfen, wenn Sie bereits eine gestartet haben, um zu überprüfen, ob sie für Mobilgeräte verbessert ist. Eine Möglichkeit, zu überprüfen, ist durch den Besuch der Website mit einem Telefon selbst und sehen, wie es auf ihm erscheinen wird, um die Erfahrung des Benutzers zu analysieren.

Sie können auch mobile Testtools von Google verwenden, um dies zu überprüfen. Sie können dies tun, indem Sie einfach die URL Ihrer Website einfügen und von dort aus wird Google eine schwarze oder weiße Antwort zurückgeben, um anzugeben, ob es mobil freundlich ist oder nicht. Wenn Sie feststellen, dass es nicht mobil freundlich ist, können Sie es mobil freundlich machen, indem Sie mobiles Plugin installiert oder wenn das nicht zufriedenstellend ist, können Sie versuchen, die Themen zu ändern. Sollte das Problem jedoch bestehen bleiben, müssen Sie die gesamte Website neu gestalten oder überarbeiten.

10. Seitenladezeit verbessern:

Jeder Website-Besitzer sollte Seiten bevorzugen, die wie ein Jet zu denen laden, die wie eine Schnecke laden. Dies liegt daran, Seiten, die langsam laden wird Besucher abschrecken und führt dadurch zu einer höheren Absprungrate, die einen negativen Effekt auf Ihre eCommerce SEO haben wird.

eCommerce Page Insights ist ein Tool, das Ihnen helfen kann, die Geschwindigkeit Ihrer Website zu analysieren. Wie Sie in der Abbildung unten sehen können, fügen Sie einfach Ihre URL in dem Feld auf der Seite, und klicken Sie dann auf ANALYZE. Google wird die Seite analysieren und Sie über Bereiche informieren, die Anpassungen oder Verbesserungen erforderlich sind.  Wenn Sie diese Bereiche sehen, versuchen Sie, sie entsprechend anzupassen.

In diesem Artikel haben wir die zehn wichtigsten Tipps besprochen, mit denen Sie Ihre E-Commerce-SEO erheblich verbessern können. Diese Tipps helfen Ihnen bei der Anwendung Ihrer E-Commerce-Suchmaschinenoptimierung. Es braucht jedoch Zeit, um eine verbesserte Suchmaschinenoptimierung zu erhalten, weshalb es sich um eine langfristige Verpflichtung handelt. Erwarten Sie also keine Ergebnisse über Nacht. Halten Sie das Engagement aufrecht und Sie werden eine verbesserte E-Commerce-SEO erreichen.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS
Website Translation Service

Top Ten (10) Tips That Will Improve Your Ecommerce Seo In 2020

One thing about Search Engine Optimization (SEO) is that it is a process that helps to improve the visibility of your website on search engines. When your website has higher ranking, there will be more traffic that would eventually result in more sales. Everybody wants more sales for their eCommerce website and likewise you too.

It may be very easy for owners of large enterprises or big businesses to improve their eCommerce SEO than small scale businesses because they have enough resources to handle it. Unlike small scale businesses that may be lacking needed resources, money, and time. To such small businesses, improving eCommerce SEO can be a tremendous responsibility. Although this may be true but if you ensure proper strategies in improving your eCommerce SEO, then you will see that it is not as difficult as you might have thought.

In this article, we will discuss top ten (10) tips that can help you improve your eCommerce SEO greatly. Now let us take them one after the other.

1. Vary Your SEO Strategy – Diversify:

As eCommerce business person, you will want to apply several different strategy for your eCommerce website instead of using just a singular approach. For example, many owners of eCommerce websites have pay-per-click campaign or approach as the biggest share of their SEO strategy. Truely, pay-per-click campaigns are very effective in driving traffic to their websites but with time there is a daily increase in the cost of such campaign. And if you try to minimize cost by stopping to make payments for it, your SEO ranking will drastically reduce.

So the point is that rather than relying on a singular approach, vary your approach by having several traffic driving approach implemented.

2. Start Blogging:

An Article By Ramona Sukhraj On ‘Blogging Statistics To Boost Your Strategy’ noted that there is 13x likelihood of getting a positive Returns on Investment (ROI), 67% more leads for B2B marketer than others, and indexed pages of about 434% for websites of marketers who prioritise blogging.

You will agree that blogging is a powerful means of making your website more visible on search engines. That is why many eCommerce website, more than ever before, are now adopting this method to provide essential as well as meaningful contents for the visitors of their website.

Are you getting worried about how you will go about setting up your own blog? Well, if you will like to create and develop your own blog from basic to advanced level, you can read more about this in the article ‘How To Start a Blog’’. And if you are not ready for that, some of the eCommerce platforms such as Shopify already has an embedded blogging section that does not require you to start building from the scratch.

 3. Review Contents That Are Duplicate:

You must have heard before now that Google gives penalty to contents that are duplicates of others. The fact that eCommerce sites have many products and products descriptions that looks very much alike makes them prone to such penalty.  To be sure that your contents are not a duplicate of some other contents, you should review your content by doing a site audit. If there is any problem after the audit, you can get them fixed using Canonical URLs.

4. Get Your Product Listing Optimized:

In previous articles, we have talked about how to increase your sales on Shopify. Under this section, we will now highlight six (6) things you can do to get your product listing optimized.

  • Ensure your product titles and description are clear

To do this, you can employ the use of long keywords such as ‘black Gucci belt’ instead of simply writing ‘belts’. Also remove or don’t use words that potential customers will likely not search.

When it comes to naming, there is a convention. Ensure you follow this convention. That is Brand -> Product name -> Color -> Style -> Material -> Size -> Features.

  • Get your product categories optimized using A/B testing

Perform A/B testing to see which products performs better because multiple products categories are not allowed on many Comparison Shopping Engines (CSEs)

  • Use images with high qualities.
  • Make sure the Uniform Resource Locator (URL) of your product listing is only text.

Keep tab on broken links.

  • To prevent drop in listing, ensure you daily budget is updated.
  • Get your data field updated.

This is very important because it will not be suitable if on-clicking on a specific product, the customer discovered that it is out of stock. If such situation persist, you will have an increased bounce rate on your site.

5. Refine Your Product Images:

It is very good and advisable to use high quality images for your site. Also ensure that your keyword contains relevant alt attributes. So that search engines can quickly relate with your contents and thereby make it easier for users to locate contents the want.

6. Have Unique Meta Descriptions For Each And Every Web Page:

Never make the mistake of having the same Meta descriptions for all of the pages of your website. Remember that your contents are for intelligent human. So when having a Meta description, ensure you have different descriptions for each of the pages.

7. Make It Easy To Navigate Your Site:

The pages of your products should be design in such a way that it will be easy for visitors of your website to browse through. You can make it so easy that with just one click from your homepage or blog articles, visitors can get in touch with their desired products. It will be disastrous for your business if you allow visitors to keep searching through your page for a long time before seeing what they are looking for because people nowadays are not that patient for such and search engines will not return result because of the difficulty in navigating your site.

8. Refine The Site’s Anchor Text:

The clickable text having a hyperlink that appears on your site is known as anchor text. There is this common mistake that many people tends to make in the course of using anchor text. The mistake of using anchor texts like ‘click here’, ‘click THIS’ or ‘Enter here’ to direct people to learn more about certain things. You might have noticed such mistake too in our previous articles. That is to say nearly everybody, including you had at sometimes made the mistake.

You should try to use keywords for the links and this will help you improve your eCommerce SEO. For instance, if you want to direct people to learn more about ConveyThis, instead of using ‘click here’, you can use “learn more about a special solution that helps with website translation and localization automation using a single line of code by visiting ConveyThis.”

9. Enhance You Site To Accommodate Mobile Devices:

Apart from the mistake of using anchor text inappropriately, another mistake that some are making is that their websites are not designed to accommodate mobile phones. But the truth is that many of the users of internet are likely to browse the internet with their phones. It will not good for your business if your site is not mobile friendly. Apart from the fact that plenty visitors will want to browse your product using their phone, a mobile friendly website has higher consideration when it comes to Google ranking.

As you are planning to launch your site, make sure it is optimized to accommodate mobile devices such as phones and tablets. And it will be best to review your website if you already launched one to check if it is enhanced for mobile. One way to check is by visiting the website with a phone by yourself and see how it will appear on it to analyze user’s experience.

You may also want to use mobile-friendly test tools by Google to check. You can do this by simply inserting your site’s URL and from there Google will return black or white answer to indicate whether it is mobile friendly or not. If you come to discover that it is not mobile friendly, you can make it mobile friendly by getting mobile plugin installed or if that is not satisfactory you may try to change the themes. However, should the problem persist, then you need to redesign or overhaul the whole of the website.

 10. Get Page Loading Time Improved:

Every site owners should prefer pages that load like a jet to the ones that load like a snail. This is because pages that load slowly will discourage visitors and thereby leads to higher bounce rate which will have a negative effect on your eCommerce SEO.

eCommerce  Page Insights is a tool that can help you analyse the speed of your site. As you can see in the image below, just insert your URL in the field provided on the page, then click on ANALYZE. Google will analyse the page and inform you of areas that need adjustments or improvements.  When you see these areas, try to adjust them accordingly.

In this article, we have discussed top ten (10) tips that can help you improve your eCommerce SEO greatly. These tips, when applied, will help you with your eCommerce SEO. However, it takes time to get an improved SEO that is why it is a long time commitment. So do not expect to see results overnight. Keep up the commitment and you will achieve improved eCommerce SEO.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *