Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Website-Übersetzungsdienst

Top Ranking Statistiken für mehrsprachige Website – Trends der Website-Lokalisierung im Jahr 2021

Es ist eine persönliche Entscheidung, ob Sie global agieren möchten, indem Sie die Reichweite Ihres Publikums auf der ganzen Welt erweitern. Viele hatten darüber nachgedacht, aber angenommen, dass es sehr herausfordernd sein kann. Es ist sehr richtig, dass es eine Herausforderung sein kann, global zu agieren, da Sie eine Website benötigen, die nicht nur übersetzt, sondern auch richtig lokalisiert ist. Auch die Verwaltung mehrsprachiger Websites erfordert Engagement und Konzentration.

Wie bereits erwähnt, denken Sie vielleicht, dass eine globale Ausrichtung nicht möglich ist, aber ein Wechsel von lokal zu global ist etwas, das Sie sehr gut erreichen können. Es bleibt die Tatsache, dass Sie nur das richtige Werkzeug und die richtige Implementierung benötigen, um das Projekt abzuwickeln.

Aus diesem Grund haben wir viele verschiedene Statistiken für globale Sprachen, Kundenauswahlstatistiken für Websites mit mehreren Sprachen und Daten gesammelt, die das Wachstum des Geschäfts durch die Lokalisierung von Websites unterstützen. Diese Statistiken und Trends helfen Ihnen dabei, sich mehr darauf zu konzentrieren, wie Sie global agieren und dadurch mehr internationales Publikum für Ihre Marke gewinnen können.

Die Statistiken sind recht ermutigend. Statista beispielsweise erwähnte statista beim Vergleich von E-Commerce-Unternehmen, die mehrsprachige Websites auf dem italienischen Markt haben, dass die Hälfte der E-Commerce-Unternehmen (d. h. 50 %) dieser Unternehmen haben eine mehrsprachige Website. Auch eine weitere spektakuläre ist, dass Statistiken zeigen, dass die Übersetzungslösung, ConveyThis, das am meisten übersetzte Plugin für WordPress ist. Dies ist in der Folgenden Abbildung zu beobachten:

Lassen Sie uns nun näher auf die neuesten Statistiken über Fremdsprachen eingehen.

Aktuelle Top-Sprachstatistiken

Es ist offensichtlich, dass die meisten Internetnutzer Englisch verwenden und sprechen. Beachten Sie jedoch, dass Englisch nicht die einzige Geschäftssprache ist, die heute beliebt ist. Dies bedeutet, dass man sich bewusst sein muss, nicht nur die englische Sprache, sondern auch andere beliebte dominierende Sprachen zu verwenden, wenn man versucht, global zu werden. Lassen Sie uns nun einige der Sprachstatistiken der Welt sehen. Diese Statistiken, mit denen wir uns befassen werden, zeigen die weltweit am meisten gesprochenen Sprachen, Sprachen, die die verschiedenen E-Commerce-Plattformen dominieren, und Statistiken zur Sprachlokalisierung von Websites.

  • Laut Statistagibt es 2019 weltweit etwa 1,27 Milliarden Englischsprachige. Damit war Englisch 2019 die meistgesprochene Sprache. Andere, die in der Hierarchie folgen, sind Chinesisch (Mandarin) mit Sprechern von rund 1,12 Milliarden, Hindi mit 637 Millionen Sprechern und Spanisch mit etwa 538 Sprechern, während andere folgen.
  • Im November 2020 nimmt die WebFlow Universität (die Online-Universität, die jungen Web-Mastern hilft, das Beste aus ihrer Online-Verkaufserfahrung herauszuholen) einen neuen Partner mit ConveyThis für die Übersetzung der Website in mehrere Sprachen.
  • ConveyThis das sprachbasierte Übersetzungs-Plugin aufgerüstet, das von ConveyThis und der Anzahl der indizierten Seiten von 200 auf über 4.000 US-Dollar unterstützt wird.
  • Erst im Jahr 2020 wurde ConveyThis verwendet, um nicht nur Millionen, sondern Milliarden von Inhalten für Seiten mehrsprachiger Websites zu übersetzen.
  • Während Englisch für etwa 60% der Website im Internet verwendet wird, sind die meisten Benutzer der Internetnutzer keine Sprecher der Sprache.
  • Nutzer von ConveyThis Plattform für Übersetzungslösungen haben durch die Nutzung der Plattform für WordPress, Shopify oder andere Arten von Websites und Geschäften über die Überstunden zugenommen.
  • Kunden, die ConveyThis als Übersetzungslösung abonnieren, haben ihre Website jetzt in mehr als einer Sprache verfügbar gemacht. Die Zahl dieser Kunden steigt ständig.

Hinweis: Das heißt, Ihre Website ist nur in einer singulären Sprache verfügbar, Sie werden nicht in der Lage sein, die Vorteile zu haben, die mehrsprachige Websites begleiten, und Sie werden nicht die Möglichkeit haben, mit ausländischen Zielgruppen in Beziehung zu treten und sie an ausländische Zielgruppen zu verkaufen. Es ist interessant zu wissen, dass Sie sich nicht übermäßig stressen müssen, bevor Sie eine mehrsprachige Website-Lösung wie ConveyThis ihnen helfen, jede Form der Übersetzung von Websites zu handhaben, einschließlich der Übersetzung von Online-Shops und E-Commerce-Plattformen wie Wix, Shopify, WordPress, WooCommerce usw.

Statistiken über die Auswahl der Kunden für die Websitelokalisierung

Immer mehr Statistiken haben gezeigt, dass es notwendig ist, eine mehrsprachige Website zu haben, da mehrsprachige Websites Ihnen helfen werden, internationales Publikum oder Publikum von Orten zu gewinnen, die weit von Ihrem Ort entfernt sind. Auch Statistiken haben gezeigt, dass Besucher von Websites sowie Kunden von Geschäftswebsites es vorziehen, eine Website zu verwenden, die auf mehreren Sprachen basiert, weil sie eher geneigt sind, sich mit einer Website zu beschäftigen, die die Sprache ihres Herzens "spricht".

Lassen Sie uns nun einige der Verbraucherstatistiken in Bezug auf die Übersetzung und Lokalisierung von Websites hervorheben:

  • CSA Research, in einer ihrer Umfrage erwähnt, dass mehr als die Hälfte der Online-Shopper kaum kaufen oder nicht einmal von Website kaufen,die englischsprachig sind. Diese Umfrage wurde durch Stichproben von etwa 3000 Online-Shoppern aus verschiedenen zehn (10) Ländern auf der ganzen Welt durchgeführt.
  • Etwa 73 % der Online-Shopper kaufen oder bevormunden lieber ein Produkt oder eine Dienstleistung von einer Website, die Informationen in ihrer Sprache hat, um von Websites ohne Informationen in ihrer eigenen Sprache zu kaufen. Diese Statistik ist ein Produkt von Forschungsarbeiten von Harvard Business Reviews in einem ihrer Artikel.
  • Eine andere CSA-Forschung besagt, dass 52,6 % der rund 2430 Online-Shopper und Verbraucher aus etwa acht (8) verschiedenen Ländern, die ihre Fähigkeit, Produktinformationen in ihrer eigenen Sprache zu erhalten, viel wichtiger sind als die Kenntnis des Preises eines solchen Produkts oder einer solchen Dienstleistung.
  • Der analytische Bericht über die Online-Präferenzen der Benutzersprache wies darauf hin, dass von zehn (10) Nutzern des Internets neun (9) zustimmten, dass sie sich dafür entscheiden, eine Website in ihrer Sprache zu besuchen, wenn die Option leicht verfügbar ist.
  • In demselben Analysebericht zu den Online-Präferenzen für Benutzersprachen wurde auch festgestellt, dass von den 100% der Befragten, die befragt wurden, 42% angaben, niemals Produkte zu kaufen oder Dienstleistungen in anderen Sprachen als ihren zu bevormunden.
  • Eine weitere Umfrage von CSA Research zeigt, dass etwas mehr als 72% der Online-Verbraucher den größten Teil oder die gesamte Zeit auf Websites verbracht haben, wenn die Website in ihrer eigenen Sprache verfasst ist.

Denken Sie daran, dass Sie nur durch eine mehrsprachige Website ein internationales Publikum anziehen und Ihren Kundenstamm erweitern können. Deshalb sollten Sie nicht zögern, dies so schnell wie möglich zu erledigen.

Mögliche Ergebnisse einer mehrsprachigen Website und einer ordnungsgemäßen Lokalisierung Ihrer Website

Wenn Sie eine mehrsprachige Website haben, die gut lokalisiert ist, können Sie positive Ergebnisse steigern. Diese Ergebnisse sind nicht nur hörend. Das sind Dinge, die Sie erleben werden, sobald Sie Ihren mehrsprachigen Prozess sehr gut handhaben. Beispielsweise kann ein Kunde, der ConveyThis Übersetzungslösung für eine Website verwendet, einen erhöhten Traffic und Umsatz um mehr als 25 % erzielen. Ein anderer, der nachziehen könnte mehr Prozentsätze haben, d.h. der Kunde kann zu einem Anstieg des Suchverkehrs um über 40 % kommen, weil er seine Website in mehrere Sprachen übersetzt hat.

Gleiches gilt für den Umrechnungskurs. Wenn Sie eine mehrsprachige Website haben, die richtig lokalisiert ist, können Sie bis zu x5 oder mehr die Conversion-Rate erhöhen und dadurch einen Anstieg der Besucherzahlen Ihrer Websites haben, nachdem Sie ConveyThis als Plattform für Ihre Übersetzungslösung verwendet haben. Dies wird Sie auch Zeuge eines rasanten Umsatzes auf internationaler Ebene.

Alle diese Ergebnisse sind keine bloßen Annahmen. Dies haben einige unserer Kunden bezeugt. Beachten Sie, dass Sie bei der Umwandlung Ihrer Website von einer einsprachigen Website in eine mehrsprachige Website eine Steigerung Ihrer Zielgruppe für eine einsprachige Website um über 20% erzielen können. Der Umsatz einiger Websites stieg um bis zu 70% gegenüber dem Umsatz vor der Übersetzung und Lokalisierung.

Interessanterweise haben wir in diesem Artikel die Top-Statistiken für mehrsprachige Website- und Website-Lokalisierungstrends im Jahr 2021 erörtert. Der Grund für diese Statistiken und Trends ist, dass sie Ihnen helfen, mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie Sie global agieren und dadurch mehr internationales Publikum gewinnen können deine Sache. In diesem Artikel wird Ihnen klar gemacht, dass Sie eine mehrsprachige Website benötigen, um international zu werden. Sie können nicht erwarten, dass mehrsprachige Websites und einsprachige Websites hinsichtlich der Ergebnisse die gleiche Leistung erbringen. Niemals ist das nicht möglich. Die Ergebnisse einer mehrsprachigen Website sind weitaus größer und besser als die einer einzelnen Sprache.

Eine andere Sache, die diese Statistiken zeigen, ist, dass, wenn oder wenn Sie die Verwendung von ConveyThis Übersetzungslösung für die Übersetzung und Lokalisierung Ihrer Website abonnieren können, können Sie massives Wachstum für Ihre Website sowie für Ihre Website erleben, weil Sie einen erhöhten Verkauf haben, den Traffic erhöhen, hohe Conversion-Rate, mehr Engagement, und Ihre Website wird für SEO optimiert werden. Das geht aus den Statistiken unserer Kunden hervor.

Wenn Sie Ihrer Website noch mehrere Sprachen hinzufügen möchten oder planen, Ihrer Website weitere Sprachen hinzuzufügen, versuchen Sie daher so viel wie möglich, um Ihre Website mit ConveyThis am besten zu gestalten.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS
Website Translation Service

Top Ranking Stats for Multilingual Website – Trends of Website Localization In 2021

It is a personal decision if you want to go global by expanding the reach of your to audience around the world. Many had thought over it but assumed it can be very challenging. It is very true that going global can be challenging this is because you will need a website that is not only translated but properly localized. Also managing multilingual website needs dedication and concentration.

Like it was mentioned, you may think that going global is not possible but switching from local to global is something you can very much achieve. The fact remains that all you need is the right tool and implement to handle the project.

That is the reason that we have gathered many different statistics for global languages, customer choice statistics for website with multiple languages, and data that support the growth of business through website localization. These stats and trends will help you to focus more on how you can go global and thereby gain more international audience for your brand.

The statistics are quite encouraging. For example, Statista, when comparing e-commerce businesses that have multilingual websites in Italian market mentioned that half of the e-commerce businesses (i.e. 50%) of these businesses have a multilingual website. Also, another spectacular one is that statistics shows that the translation solution, ConveyThis, is the most translated plugin for WordPress. This is observable in the image below:

Now let us delve more into most recent statistics of foreign languages.

Recent Top Languages Statistics

It is obvious that most of the users of the internet use and speak English, but be well aware that English is not the only business language that is popular today. This is to say that one have to be conscious of using not only English language but other popular domineering languages when trying to go global. Now, let us see some of the language statistics in the world. These statistics we are about to delve into indicate world most spoken languages, languages that dominate each of the different e-commerce platforms and website localization language statistics.

  • According to Statista, there are about 1.27 billion speakers of English language in the world in 2019. This made English the most spoken language in 2019. Others that follow in the hierarchy are Chinese (Mandarin) with speakers of around 1.12 billion, Hindi with 637 million speakers, and Spanish with some 538 speakers while others follow.
  • In November 2020, the WebFlow University (the online university that helps young web master to get the most out of their online selling experience) accepts new partner with ConveyThis for translation of website into multiple languages.
  • ConveyThis upgraded its language translation plugin powered by ConveyThis and the amount of indexed pages from ~200 to over ~4,000.
  • Just in 2020, ConveyThis has been used in translating not just millions but billions of contents for pages of multilingual websites.
  • While English is used for about 60% of the website on the internet, yet majority of the users of the internet users are not speakers of the language.
  • Users of ConveyThis platform for translation solution have overtime increased by using the platform for either WordPress, Shopify, or any other types of websites and stores.
  • Customers who subscribe to ConveyThis as their translation solution have now made their website available in more than one language. The numbers of such customers are ever increasing.

Note: that is you website is only available in a singular language, you will not be able to have the benefits that accompany multilingual websites and you will not have the opportunity to relate with and sell to foreign audience. It is interesting to know that you don’t have to overly stress yourself before you can own a multilingual website as multilingual website solution like ConveyThis will help you handle any form of translation of websites including translating online stores and ecommerce platforms such as Wix, Shopify, WordPress, WooCommerce etc.

Statistics of customers’ choices for website localization

More and more statistics have shown that it is necessary to have a multilingual website as multilingual websites will help you to attract international audience or audience from places that are far from your locality. Also, statistics have shown that visitors of websites as well as customers of business websites prefer to use a website that is multiple language based because they are more inclined to engage with a website that ‘speaks’ the language of their heart.

Now, let us highlight some of the consumers’ statistics as regards website translation and localization:

  • CSA Research, in one of its survey mentioned that over half i.e. about 60% of online shoppers will hardly buy or will not even buy from website that are English language based. This survey was done by sampling some 3000 online shoppers form some different ten (10) countries around the world.
  • Some 73% of online shoppers will rather buy or patronise a product or service from a website that have information in their language to buying from websites without information in their own languages. This stat is a product of research work done by Harvard Business Reviews in one of their articles.
  • Another CSA Research have it that 52.6% of some 2430 online shoppers and consumers from some eight (8) different countries that see their ability to receive product’s information in their own language is far more important than knowing the price of such product or service.
  • The analytical report on User language preferences online highlighted that of ten (10) users of the internet, nine (9) agreed that they choose to visit a website in their language if the option is readily available.
  • Also, that same analytical report on User language preferences online noted that of the 100% respondents that were sampled, 42% of them said they will never purchase products or patronise services in languages other than theirs.
  • One other survey by CSA Research shows that a little above 72% of online consumers spent the majority or all of their time on websites when the website is in their own language.

Remember that the only way you can attract international audience and expand your customer base is by having a multilingual website. That is why you should not hesitate to get it done as soon as possible.

Possible results from having multilingual website and from proper localization of your website

When you have a multilingual website that is well localized, you can boost of positive results. These results are not just mere hearsay. They are things you will start experiencing once you handle your multilingual process very well. For example, a client that uses ConveyThis translation solution for a website can get an increased traffic and sales by more than 25%. Another that follow suit could have more percentages i.e. the client can come to experience over 40 % increase in search traffic because of translating his website into multiple languages.

Same with conversion rate. If you have a multilingual website that is properly localized you can up to x5 or more increase in conversion rate and thereby have a boost in numbers of visitors of your websites after using ConveyThis as the platform for your translation solution. This will also make you witness a skyrocketing sales at the international level.

All these results are not mere assumptions. They are what some of our clients have testified to. Note that when you transform your website from a single language website to a multiple language website, you can have over 20% increase in whatever you are initially targeting for a single language website. The sales of some websites have gone as high as over 70% increase in sales than what they previously have before translation and localization.

Interestingly, in this article we have discussed top stats for multilingual website and website localization trends in 2021. The reason for these stats and trends is that they will help you to place more attention to how you can go global and thereby gain more international audience for your business. This article is letting you to have it clear at heart that you need multilingual website to go international. You cannot expect multilingual websites and single language website to give same performance when it comes to results. Never, that is not possible. The results from having a multiple language website is far greater and far better than that of single language.

Another thing these stats shows is that when or if you subscribe to the use of ConveyThis translation solution for the translation and localization of your website you can experience massive growth for your website as well as for your website because you will have an increased sale, increase traffic, high conversion rate, more engagement, and your website will be optimized for SEO. This is evident from the stats coming out from our customers.

Therefore, if you are yet to add multiple languages to your website or you are planning to add more languages to your website, try as much as possible to make your website best by using ConveyThis.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *