Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Website-Übersetzungsdienst

Zehn (10) Best Practices, mit denen Sie die Website-Lokalisierung richtig gestalten können.

Früher, als es für Marken sehr schwierig war, viele Menschen zu erreichen, ist es heute einfacher, mehrere Zuschauer zu erreichen. Aussagen wie "Die Welt gehört dir", "alle Möglichkeiten sind offen", "Du kannst alles tun oder irgendwo hingehen" usw. sind heute mehr denn je wahr.

Eine Sache ist, Zugang zu verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt zu erhalten, eine andere Sache ist, sich mit einem bestimmten Markt zu verbinden, insbesondere wenn der Markt eine Fremdsprache verwendet.

Untersuchungen haben oft ergeben, dass etwa 40% der Online-Käufer ein Produkt auf einer Website, die ihre Sprache nicht verwendet, nicht bevormunden. Stellen Sie sich vor, was Sie verpassen werden, wenn Sie Produkte auf einem solchen Markt ohne die Verwendung einer geeigneten Sprache verkaufen möchten.

Wenn Sie das Wort "Lokalisierung" hören, haben Sie vielleicht darüber nachgedacht, Übersetzung. Lokalisierung ist jedoch mehr als nur Übersetzung. Es bedeutet insbesondere, eine spezielle Benutzererfahrung für jede Benutzer Ihrer Website unter Berücksichtigung ihrer Hintergründe und Lokalität.

Aus diesem Grund werden in diesem Artikel zehn (10) bewährte Methoden erläutert, mit denen Sie die richtige Website-Lokalisierung aktualisieren können.

1. Recherchieren Sie ausgiebig über Ihren Zielmarkt: Es wird immer gesagt: "Kunden haben immer Recht, auch wenn sie falsch liegen". Das liegt daran, dass sie wissen, was sie wollen, und sie haben Recht mit den Entscheidungen, die sie treffen, wenn sie es aus ihrer eigenen Perspektive betrachten.

Eines sollten Sie sich besonders der Tendenz bewusst sein, anzunehmen. Es ist leicht, kläglich zu scheitern, wenn Marken ihre Entscheidungen auf bloßen Annahmen beruhen. Es ist noch schlimmer anzunehmen, wenn Sie sich in neue Märkte mit neuen Standorten und Kulturen wagen, die deutliche Unterschiede in Lebensstil und Interessen aufweisen.

Tauchen Sie also in umfangreiche Recherchen ein und sammeln Sie ausreichende Informationen über den Zielmarkt. Stellen Sie sicher, dass Sie ihnen das anbieten möchten, was sie brauchen und nicht das, was sie wollen. Nachdem Sie ihre Bedürfnisse kennengelernt haben, sollten Sie als Nächstes Ihre potenziellen Konkurrenten in diesem Marktziel untersuchen. Auf diese Weise können Sie erkennen, welche und welche Strategien in diesem Bereich funktionieren und welche Strategie am besten geeignet ist, um den Markt zu dominieren.

2. Mehrsprachige Suchmaschinenoptimierung: Achten Sie darauf, wer Ihre Produktbenutzer sind. Wenn Sie sie kennen, wird die Lokalisierung erleichtert. Sie können die Herzen Ihrer Zielgruppe nur erreichen, wenn Sie in der Lage sind, ihre Absichten wahrzunehmen, indem Sie analysieren, wer sie sind, welche Produkte sie auswählen, wie sie Nachrichten erhalten und auf welche Marketingstrategie sie sich verlieben.

Hier kommt SEO ins Spiel. Das erzeugt auf natürliche Weise Traffic auf Ihrer Website durch Ergebnisse der Websuche. Um einen solchen Traffic für Ihre Website zu erzielen, ist es wichtig, dass Ihre übersetzte Website dem entspricht, wonach die Käufer am Zielort wahrscheinlich suchen. Hier müssen Sie etwas vorsichtiger sein, da bestimmte Schlüsselwörter für Ziel A möglicherweise nicht das richtige Schlüsselwort für Ziel B sind, unabhängig davon, ob Sie über dasselbe Produkt sprechen oder nicht.

Mit eine lokalisierte SEO, Wird Ihre Website in neuem Markt in den Vordergrund treten. Wenn es jedoch ist nicht richtig gemacht, seien Sie nicht überrascht, dass Sie nirgendwo zu finden sein unter der Liste der Ergebnisse, die angezeigt werden, weil sie die richtigen lokalen Schlüsselwörter.

3. Passen Sie sich den kulturellen Unterschieden an: Wenn Sie am neuen Marktstandort erfolgreich sein wollen, müssen Sie kulturell informiert und kulturell sensibel sein. Ohne diese, Werden Sie nicht einmal in der Lage sein, die richtige Website-Lokalisierung zu haben. Wenn Sie sich der kulturellen Unterschiede bewusst sind, haben Sie keine Dinge, die von Ihren Nutzern auf Ihrer Website als anstößig oder peinlich bezeichnet werden.

Dies kann irgendwie lustig sein, weil das, was an diesem Ort angemessen ist, an diesem Ort unangemessen sein kann. Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, sollten Sie alle kulturellen Referenzen, die auf Ihrer Website zu finden sind, immer wieder überprüfen und sicherstellen, dass sie für den Markt geeignet sind, auf den Sie abzielen.

Es kann klug sein, professionelle menschliche Übersetzer aus dieser Region zielgerichteten Markt, um das zu durchleben, was übersetzt wurde. Solche Übersetzer die Fähigkeit haben, geeignete oder geeignete Inhalte schnell zu erkennen und zu bestimmen, nicht für den lokalen Markt geeignet.

4. Erlauben Sie Benutzern die Möglichkeit, zwischen den Sprachen zu wechseln: Die Mehrheit der Menschen, obwohl sie gut in der englischen Sprache versiert sind, bevorzugen immer noch Grüße in ihrer Landessprache. Wenn Benutzer die Möglichkeit haben, von einer Sprache zur anderen zu wechseln, neigen sie dazu, ihre Browser-Erfahrung auf Ihrer Website zu genießen.

Die Übersetzung ist zwar nicht alles, was Lokalisierung ist, aber sie spielt eine große Rolle, wenn versucht wird, die beste Form der Website-Lokalisierung zu erreichen.

5. Erstellen Sie mehrsprachige Markenwerte: Ihre Websites sollten nicht Ihr einziges Asset sein. Ihre Website sollte interaktiv und ansprechend sein, damit besuchereine angenehme und ansprechende Zeit haben kann. Es sollte mehrere Dinge geben, mit denen Besucher auf Ihrer Website interagieren können. Es wird faszinierend sein, Töne, Stimmen und Stilführer für jeden der verschiedenen Orte, die Sie im Sinn haben, erstellt zu haben.  Stellen Sie sicher, dass alle herunterladbaren Inhalte wie Berichte, eBooks, Projektpapiere usw. gut übersetzt sind.

Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihre Marke zu jedem Zeitpunkt, an dem Sie einen neuen Marktstandort betreten, von Grund auf neu erstellen müssen. Anstatt dies zu tun, ist es am besten, Inhalte Stück für Stück mit Blick auf den Zielort zu erstellen, da dies Ihrer Marke ermöglicht, weltweit Konsistenz zu bewahren.

6. Nutzen Sie ein Übersetzungstool für die Website: Anstatt Ihren Website-Lokalisierungsprozess zu erschweren, müssen Sie die Grundlagen nur bestmöglich sowie in der bevorzugten Sprache und dem Format des Sehenswürdigkeiten handhaben.

Von dort aus können Sie Dinge mit Website-Übersetzungstool standardisieren, die speziell für den alleinigen Zweck der Website-Übersetzung entwickelt wurden. Wenn Sie diese Tools verwenden, hilft es Ihnen, den Übersetzungsprozess Ihrer Website zu vereinfachen und den Prozess zu automatisieren.

7. Lokalisieren Sie Ihre Website-Medien: außer Übersetzungen der Wörter auf Ihrer Website gibt es Dinge, die Aufmerksamkeit benötigen. Die Bilder, Videos, Infografiken und Grafiken auf Ihrer Webseite sollten lokalisiert werden. Es wird besser auf Ihre Marke reflektieren, wenn diese Medienkomponenten Ihrer Website in einer Form verfügbar sind, auf die sich die Besucher beziehen können. Stellen Sie sicher, dass die Medien der Website auf die Bedürfnisse und die Sprache der neuen Märkte abgestimmt sind. Dies wird neue Käufer zu Ihrer Marke anziehen.

8. Behalten Sie Bei der Lokalisierung Ihr Website-Design im Auge: Es wird gut und schön sein, wenn Ihre übersetzten Inhalte rein sind und ein Wort für Wort-Rendering des Ausgangsmaterials ist. Das ist jedoch nicht immer der beste Ansatz. Der Grund dafür ist, dass die Sätze und Absätze in der entsprechenden Sprache nie die gleiche Länge haben werden, und dies wird sich schließlich darauf auswirken, wie Texte und andere Website-Inhalte in jeder der Sprachen erscheinen.

Erstellen Sie reaktionsschnelle Webseiten, die sich an alle Änderungen anpassen können, die im Verlauf der Übersetzung in andere Sprachen auftreten können. Seien Sie vorsichtig mit Schaltflächen, die als Handlungsaufforderung dienen, da sie in der Regel Opfer von Kürzungen sind.

9. Betrachten Sie die Unterschiede in der lokalen Sprache: Beim Übersetzen sollten Sie sich nicht nur auf die korrekte Übersetzung der Wörter konzentrieren, sondern auch sehr gut mit lokalen Praktiken wie Datums- und Zeitformaten sprechen.

Für Zum Beispiel sprechen die Amerikaner und Briten beide Englisch.  Doch die Art und Weise, wie die einzelnen Daten schreiben, unterscheidet sich. Die britische Form hat den Tag zuerst und gefolgt von dem Monat. Dies ist nicht die Fall mit dem amerikanischen Stil, der Monat als erster hat, vor dem Tag.

Kleine, kleine Dinge wie diese können einen großen Unterschied machen, da sich die Besucher beim Stöbern auf Ihrer Website entspannen können.

10. Kontinuierliche Tests: Es braucht Zeit, um die Lokalisierung richtig zu machen. Vor allem, wenn Sie an neuen Märkten in Bereichen arbeiten, die Sie vorher nicht ganz kennen. Was Sie weiterhin tun müssen, ist zu testen. Testen, testen und erneut testen. Tests helfen Ihnen, Bereiche zu realisieren, die Anpassungen erforderten, und dann können Sie sie entsprechend anpassen. Wenn Sie dies tun, werden die Besucher ein angenehmes Erlebnis auf Ihrer Website erleben.

Seien Sie wachsam und beobachten Sie, welches Ihrer Produkte das Publikum an Ihrem neuen Marktstandort anspricht, testen Sie neue Wörter und bewerten Sie Ihre Ergebnisse konsistent.

Sie können Ihren neuen Markt erfolgreich erreichen. Im Gegensatz zu früher müssen Sie sich nicht mehr mit den Problemen der Landgrenzen beschäftigen, da Sie mit dem Aufkommen des Internets unterschiedliche Personen von unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichem Hintergrund an potenzielle Kunden wenden können.

merken Der Schlüssel ist der richtige Lokalisierungsprozess. Es geht nicht nur darum, Ihr Web zu übersetzen Inhalte, aber es hat damit zu tun, einzigartige angenehme Erfahrung für Besucher Ihrer Website.

Beginnen Sie, die Website-Lokalisierungspraktiken, die in diesem Artikel erwähnt wurden, um Ihnen zu helfen, Ihre neuen Zielgruppen kennen zu lernen und was sie wahrscheinlich von Ihrer Marke erwarten werden. Wenn Sie alles anwenden, was in diesem Artikel behandelt wurde, werden Sie in der Lage sein, und schöne und wunderbare Surf- und Einkaufserlebnis für jedermann unabhängig von ihrer Lage in der Welt zu erstellen.

Mit ConveyThis können Sie erfahren, wie Sie Ihre Website beschleunigen können Lokalisierungsprojekt.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Website Translation Service

Ten (10) Best Practices That Will Help You Get Website Localization Right.

In the past when it used to be very difficult for brands to reach many people, nowadays reaching several audience is quite easier. Statements like ‘the world is yours’, ‘all opportunities are open’, ‘you can do anything or go anywhere’ etc. are now true more than ever before.

One thing is to gain access to different markets around the world, another thing is to get connected with a specific market especially when the market uses a foreign language.

Research has often reveals that about 40% of online shoppers will not patronize a product that is on a website that does not use their language. Imagine what you will be missing out on if you are to sell products in such market without the use of appropriate language.

When you hear the word ‘localization’, you might have started thinking about translation. However, localization is more than just translation. It specifically means creating and building a specialized user experience for each user of your website by considering their backgrounds and locality.

That is why in this article, we will be discussing ten (10) best practices that will help you actualize the right website localization.

1. Make extensive research about your targeted market: it is always said that “Customers are always right even when they are wrong”. This is because they know what they want and they are right about the choices they make having a look at it from their own perspective.

One thing you should be especially conscious of the tendency to assume. It is easy to fail woefully if brands base their decisions on mere assumptions. It is even worse to assume when you are venturing into new markets with new locations and cultures that have clear differences in lifestyle and interests.

So, immerse yourself in extensive research and gather sufficient information about the targeted market. Be sure that what you are planning to offer them is what the need and not what they want. Having coming to know what their needs are, the next thing you should research is your potential competitors in that market destination. With that, you will be able to realize what and what strategies are working in that area and which strategy is best to use so that you can dominate the market.

2. Multiple language SEO: be aware of who your product users are. Knowing them will make localization easier. You will be able to reach the hearts of your audience only when you are able to perceive their intentions by analyzing who they are, the products they choose, how they receive messages, and what marketing strategy they are prone to fall for.

This is where SEO comes into play. That is generating traffic naturally on your website through results of web search. To achieve such traffic for your website, it is important that your translated website goes in line with what the shoppers in the targeted location are likely to search for. This is where you have to be a little bit more careful because certain keyword for destination A may not be the right keyword for destination B regardless of whether you are talking about the same product or not.

With a localized SEO, your website will come to fore in new market. However, when it is not properly done, don’t be surprise that you will be nowhere to be found among the list of results that appear because they used the right local keywords.

3. Adjust appropriately with cultural Differences: if you want to be successful in the new market location, you must be culturally informed and culturally sensitive. Without these, you won’t even be able to have the right website localization. When you are aware of the cultural differences, you won’t have things that will be termed offensive or embarrassing by your users on your website.

This may be somehow funny because what is appropriate in this location may be inappropriate in that location. To avoid awkwardness, it will be best to check over and over again all cultural references that can be found on your website and make sure they are right for the market you are targeting.

It may be wise to invite professional human translators from that region of the targeted market to go through what has been translated. Such translators have the ability to swiftly detect and determine contents that are suitable or not suitable for the local market.

4. Allow users the option of switching between languages: majority of people, although well versed in English language, still prefer to be offered greetings in their local language. When users have the option of switching from one language to the other, they tend to enjoy their browsing experience on your website.

Although translation is not all that localization is but it plays a big role when trying to achieve the best form of website localization.

5. Build multilingual brand assets: your websites shouldn’t be your only asset. Your website should be interactive and engaging so that visitors can have an enjoyable and engaging time. There should be several things visitors can interact with on your website. It will be fascinating to have tones, voices and style guides created for each of the various locations you have in mind.  Make sure that all downloadable contents such as reports, eBooks, project papers etc. are well translated.

This is not to mean that you must create your brand from scratch at all time that you are entering into a new market location. Rather than doing that, it is best to create contents bits by bits with targeted location in mind as this we let your brand maintain consistency around the globe.

6. Make use of a website translation tool: instead of complicating your website localization process, you need to only handle the basics in the best possible way as well as in the preferred language and the format of the location of interest.

From there, you can standardize things with website translation tool that are especially designed for the sole purpose of website translation. When you use these tools, it will help you simplify your website translation process and help you automates the process.

7. Localize your website media: other than translations of the words on your website, there are things that needs attention. The images, videos, infographics, and graphics on your web page should be localized. It will reflect better on your brand if these media components of your website are available in a form that the visitors can relate to. Ensure that the website media is aligned and tailored with the needs and language of the new markets. This will draw new buyers to your brand.

8. Keep your website design in mind when localizing: it will be fine and nice if your translated contents are pure and is a word for word rendering of the source material. However, that is not always the best approach. The reason is that the sentences and paragraphs in the corresponding language will never be of the same length and this will eventually affect how texts and other website contents will appear in each of the languages.

Build responsive web pages that can adapt to any change that might occur in the course of the translation into other languages. Importantly, be careful with buttons that are call-to-actions as they tend to be victims of truncation.

9. Consider the variations in local language: when translating, you should not only focus on translating the words correctly but must also be very conversant with local practices like date and time formats.

For example, the Americans and British both speak English language.  Yet, the way each writes out dates differs. The British form has the day first and followed by the month. This is not the case with the American style that has month as the first, before the day.  

Little, little things like these can make a huge difference as it will let the visitors feel relax browsing through your website.

10. Continually engage in testing: it takes time to get localization right. Especially if you are working on new markets in areas you are not quite familiar with beforehand. What you have to continue doing is testing. Test, test and test over again. Testing will help you to realize areas that needed adjustments and then you can adjust them accordingly. When you do this, visitors will witness enjoyable experience on your website.

Be at alert and keep tab on which of your products is more appealing to the audience in your new market location, make a test of new words and evaluate your outcomes consistently.

You can successfully reach your new market. Unlike before, you no longer need to bother yourself with the problems of land borders because with the advent of internet you can turn different people from different locations with different background to prospective customers.

Remember the key is right localization process. It is not all about translating your web contents but it has to do with creating unique enjoyable experience for visitors of your website. 

Begin to put in place the website localization practices that have been mentioned in this article to help you get to know your new audiences and what they will likely expect from your brand. When you apply all that has been treated in this article, you will be able to create and nice and wonderful browsing and shopping experience for anyone regardless of their location in the world.

With ConveyThis, you will be able to learn how you can speed up your website localization project.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *