So übersetzen Sie Ihre Widgets und stärken Ihre mehrsprachige Website mit ConveyThis

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Widgets übersetzen und Ihre mehrsprachige Website mit ConveyThis verbessern und so ein einheitliches Benutzererlebnis gewährleisten.
Übermitteln Sie diese Demo
Übermitteln Sie diese Demo
Ohne Titel 8

Eine vollständige zweisprachige oder mehrsprachige Website mit einer verbesserten Benutzererfahrung für Besucher Ihrer Seite aus allen Teilen der Welt hängt davon ab, dass Sie die Beiträge, Inhalte, Seiten Ihrer Website sowie Widgets übersetzen können. Einige mehr als die Hälfte des Internets basiert auf der englischen Sprache, wenn der Prozentsatz der Internetnutzer, deren erste Sprache die englische Sprache ist, nur 25 beträgt. Daher ist es wichtig, eine mehrsprachige Website zu erstellen und zu besitzen und Widgets in mehrere verschiedene Sprachen zu übersetzen denn dies öffnet eine große Tür für Geschäftsaktivitäten und Möglichkeiten, ein größeres Publikum zu erreichen.

Auf vielen Websites werden Sie feststellen, dass das Widget ein interner Bestandteil davon ist. Wenn diese Website-Übersetzung von dem verwendeten Übersetzungs-Plugin nicht ordnungsgemäß verarbeitet wurde, werden Sie feststellen, dass die Widgets nicht übersetzt werden. Dies führt dann zu einer Sprachcodemischung auf Ihrer Website, bei der Besucher bestimmte Teile der Website in einer Sprache und andere Teile in einer anderen Sprache haben.

Daher werden wir Ihnen in diesem Artikel helfen, zu sehen, wie Sie die Widgets übersetzen können, die auf Ihrer mehrsprachigen WordPress Website verfügbar sind.  Außerdem werden wir überlegen, wie Sie Widget als Sprachschalter anstelle der Switcher-Taste verwenden können.

Um Ihnen den Prozess und die Schulung in diesem Artikel zu erleichtern, verwenden wir das beste WordPress-Übersetzungs-Plugin, nämlich ConveyThis, als Tool für die Schulung. Es stimmt zwar, dass wir in diesem Artikel WordPress-Widgets besprechen werden, aber ConveyThis ist nicht auf WordPress beschränkt. Sie können ConveyThis auch verwenden, um Widgets auf anderen Plattformen zu übersetzen. Wenn Sie diese einfach anzuwendenden Ideen, die in diesem Artikel ausführlich besprochen werden, sorgfältig befolgen, werden Sie schnell Ergebnisse sehen.

Betrachten wir zunächst, was Widgets sind.

Was sind Widgets und warum müssen sie übersetzt werden?

Widgets sind Fragmente oder Inhalte, die außerhalb des Hauptbeitrags oder außerhalb des Seiteninhalts liegen. Dies sind die Elemente, die Sie unter dem "Widget-Bereich" Ihrer WordPress Website sehen und sie können auf den Fußzeilen und/oder Seitenleisten gefunden werden. Sie dienen vielen Zwecken, wie z. B. für Call-to-Action, Bilder, Navigation, Post-Listen, Kalender, etc.

Wenn Sie Ihre Widgets übersetzen, bedeutet dies, dass die Besucher Ihrer Website eine Website verwenden können, die vollständig übersetzt wurde, ohne dass Sie anfangen müssen, Ihre Inhalte zu kopieren und in eine externe Übersetzungssoftware wie Google Übersetzer einzufügen.

Es ist unprofessionell, wenn die Inhalte auf den einzelnen Seiten Ihrer Websites in zwei Sprachen unterteilt sind. Die Besucher, die die zweite Sprache verwenden, fühlen sich möglicherweise weniger geschätzt oder sogar weniger gut, wenn sie denken, dass sie nicht so wichtig sind wie Besucher, die die Originalsprache Ihrer Website sprechen.

So übersetzen Sie Widgets mithilfe von ConveyThis

ConveyThis ist die grundlegende Website-Übersetzungslösung, die die Übersetzung jeder Website vereinfacht. ConveyThis verwendet entweder menschliche oder maschinelle Übersetzung. Und wenn beide eingesetzt werden, liefert es effiziente und optimale Ergebnisse bei der Übersetzung von Websites.

Als Erstes müssen Sie das Plugin ConveyThis installieren. Danach sollten Sie die gewünschte Sprache auswählen und alle Inhalte Ihrer Website werden automatisch übersetzt. Alle Inhalte, einschließlich Seiten, Kurzcodes, Menüs und vor allem die Widgets.

Suchen Sie nun den Einstellungsbildschirm Ihres ConveyThis und wählen Sie aus der Dropdown-Liste die Sprache aus, in die Ihre Inhalte übersetzt werden sollen. Dieses ConveyThis Plugin verwendet die sogenannte String-Übersetzung, um Widgets sowie alle anderen Teile der Website automatisch zu übersetzen. Sie können dies ganz einfach in der Vorschau anzeigen, indem Sie den Übersetzungsbildschirm Ihres ConveyThis-Kontos aufrufen.

Ohne Titel 3 2

Ist es möglich, die Übersetzung manuell zu bearbeiten? Ja, lautet die Antwort. ConveyThis bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre übersetzten Inhalte zu bearbeiten, zu ändern und die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen. So können Sie Ihre Website ganz einfach für die Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung (SEO) optimieren.

Beispielsweise zielen Sie möglicherweise auf bestimmte Schlüsselwörter im übersetzten Text ab, um Ihre übersetzten Inhalte in dieser für die Google-Suche optimierten Sprache zu optimieren, oder es gibt einen bestimmten Ausdruck, der in Sprachen wie Französisch, Deutsch, Vietnamesisch oder sogar Spanisch unterschiedlich geprägt sein sollte Um die erforderliche Nachricht zu senden, können Sie die übersetzten Inhalte manuell bearbeiten, um alle diese zu erfassen. Dies ist insbesondere bei Text-Widgets mit manuell hochgeladenen Inhalten erforderlich.

Es ist möglich, Begrüßungstext im Text-Widget in der Originalsprache anzuzeigen, wie unten gezeigt:

Ohne Titel 2

Denken Sie an welche Widgets. Alles, was übersetzt wurde, deckt alles ab. Ob sie integrierte Widgets, installierte Widgets, hochgeladene Widgets und/oder Widgets sind, die durch Plugins wie Jetpack und WooCommerce hinzugefügt wurden.

Versuchen Sie, eine Seite Ihrer Website mithilfe des visuellen Editors zu öffnen, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Sie werden feststellen, dass alle Widgets, einschließlich der Widgets in der Fußzeile und in der Seitenleiste, bereits übersetzt sind. Als ob das nicht genug wäre, werden der Seiteninhalt und die Navigationsmenüs sowie alle anderen Elemente übersetzt.

Text, der bereits in Ihren Widgets übersetzt wurde, kann auch manuell bearbeitet werden. Wie? Gehen Sie zum visuellen Editor, öffnen Sie ihn und klicken Sie auf eines der Widgets, die Sie übersetzen möchten. Sie werden ein stiftähnliches Symbol (dh ein Bearbeitungssymbol) näher daran bemerken. Klicken Sie auf dieses Symbol. Ein Fenster mit dem Originaltext und dem übersetzten Text des Widgets wird angezeigt. Damit und genau dort können Sie den übersetzten Inhalt manuell bearbeiten, um die gewünschte Ausgabe zu erhalten. Dies ist im Bild unten dargestellt:

Ohne Titel 1 2

Sie können den Übersetzungsdienst wie ConveyThis verwenden, um Ihre Übersetzungen manuell zu bearbeiten. Dies ist über Ihr ConveyThis Dashboard möglich, wo Sie Ihr Übersetzungsprojekt so einrichten können, dass sowohl muttersprachliche als auch professionelle Übersetzer einbezogen werden.

Überprüfen Sie immer wieder alle Widgets auf Ihrer Website, um festzustellen, ob sie korrekt übersetzt und in der anderen Sprache wiedergegeben wurden. Sollte es später manchmal zu zusätzlichen Widgets kommen, werden diese automatisch übersetzt. Möglicherweise müssen Sie jedoch überprüfen, ob die Übersetzung korrekt ist, und wenn Änderungen erforderlich sind, können Sie sie bearbeiten.

So fügen Sie ConveyThis eine Schaltfläche zum Umschalten der Sprache in den Widget-Bereich ein Sie können die Schaltfläche zum Umschalten der Sprache unter den Widget-Bereich Ihrer Website setzen. Mit dieser Option können Besucher Ihrer Website mit anderen Widgets darauf zugreifen. Dies zeigt die Flexibilität, die ConveyThis hinsichtlich der Positionierung Ihrer Schaltfläche zum Umschalten der Sprache bietet.

Wie gehen Sie damit um? Suchen Sie im Admin-Bereich Ihrer WordPress das Erscheinungsbild und wählen Sie Widgetsaus. Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, ist, indem Sie den Anpasser suchen und die Widget-Option auswählen, um Ihre Widgets zu bearbeiten. Es ist auch möglich, einen Widget-Titel hinzuzufügen und auf Speichern zu klicken, um sicherzustellen, dass der Sprachumschalter auf der Seitenleiste angezeigt wird.

Eine weitere interessante Sache beim Positionieren des Sprachumschalters im Widget ist, dass Sie ihn in mehr als einem Widget-Bereich platzieren können und dieser Besucher ihn immer in der Fußzeile finden kann.

Das Übersetzen des Widgets zeigt an, dass Ihre Website vollständig mehrsprachig ist

Wenn Sie eine effektive, effiziente und professionelle mehrsprachige Website haben möchten, müssen Sie sicherstellen, dass alle Elemente Ihrer Website übersetzt sind. Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen oder übermäßig ängstlich sein, denn dies lässt sich mit einer mehrsprachigen Lösung wie ConveyThis erledigen. ConveyThis übernimmt Ihre Übersetzung, sodass alle Teile der Website, einschließlich der Widgets, Seiten und Beiträge, ordnungsgemäß behandelt werden.

Bisher haben wir in diesem Artikel Ihnen geholfen zu sehen, wie Sie die Widgets übersetzen können, die auf Ihrer mehrsprachigen WordPress Website verfügbar sind.  Außerdem haben wir überlegt, wie Sie Widget als Sprachumschalter anstelle der gemeinsamen Switcher-Taste verwenden können.

Befolgen Sie daher am besten die oben beschriebenen Richtlinien, damit Sie Ihre Widgets übersetzen und sich damit einer vollständigen mehrsprachigen Website rühmen können, die für Benutzer oder Besucher Ihrer Website einfach und nicht kompliziert ist. Wenn Ihre Website nicht gut oder teilweise übersetzt ist, können die Besucher Ihrer Website mit der Nutzung Ihrer Website verwechselt werden und entmutigt werden, sodass sie Ihre Website verlassen, ohne ihr Ziel eines Besuchs zu erreichen.

Wenn Sie ConveyThis ausprobieren, werden Sie feststellen, dass es einfacher zu verwenden und sehr einfach ist. Vielleicht möchten Sie zuerst die Option des kostenlosen Plans verwenden, um zu sehen, wie es mit dem WordPress-Plugin funktioniert. Und wenn Sie an andere Plattformen wie Shopify und Squarespace denken, ist ConveyThis immer da, um alles für Sie zu erledigen. Beginnen Sie jetzt und genießen Sie die unzähligen Vorteile, die die Übersetzung Ihres Widgets und der Besitz einer mehrsprachigen Website mit sich bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*

Website Translation Service

How to translate your widgets and also strengthen your multilingual website.

Having a complete bilingual or multilingual website with an enhanced user experience for visitors of your page from any part of the world is contingent on your being able to translate the posts, contents, pages of your website as well as widgets. A few over half of the internet is English language based when the percentage of users of internet having English language as their first language is just 25. It is, therefore, important to create and own a multilingual website and also translate widgets into several different languages because doing this will open a large door of business activities and opportunities to reach a bigger audience.

On many websites, you will notice that widget is an internal part of them. Hence, if these websites translation were not properly handled by the translation plugin that was employed, you will come to realize that the widgets are not translated. This will then lead to language code-mixing on your website where visitors will have certain parts of the website in one language and other parts in another language.

Therefore, in this article we will help you to see how you can translate the widgets that are available on your multilingual WordPress website.  Also, we will consider how you can use widget as your language switcher in place of the switcher button.

To help you get the process and training in this article, we will use the best WordPress translation plugin which is ConveyThis as the tool for the training. While it is true that we will be discussing WordPress widgets in this article, ConveyThis is not limited to WordPress. You can use ConveyThis to translate widgets on other platforms too. If you carefully follow these easy-to-apply ideas that will be discussed fully in this article, you will witness quick results.

First of all, let us consider what widgets are.

What are widgets and why is it necessary to get them translated?

Widgets are fragments or pieces of contents that that are external to the main post or outsides the page content. These are the elements you see under the “widget area” of your WordPress website and they can be found on the footers and/or sidebars. They serves many purposes such as for call to action, images, navigation, post listings, calendars, etc.

When you translate your widgets, it implies that the visitors of your website can use a website has become fully translated without having to start copying your content and pasting it in an external translation software such as Google translate.

It will be unprofessional when contents found on each of the pages of your websites are separated into two languages. The visitors using the second language may feel less appreciated or even diminished thinking that they are not as important as visitors that speak the original language of your website.

How to translate widgets through the use of ConveyThis

ConveyThis is the essential website translation solution that is built to ease the translation of any website. ConveyThis uses either of human translation and machine translation. And when employed, it uses both to provide efficient and very best result when translating websites.

The first thing to do is to install the ConveyThis plugin. After that, you should choose the language you intend using and with that it will translate all the contents found on your website automatically. All contents including pages, short codes, menus, and most importantly the widgets.

Now locate the settings screen of your ConveyThis and choose from the dropdown whatever language you want your contents to be translated into. This ConveyThis plugin uses what is known as string translation to translate widgets as well as all other parts of the website automatically. It is easy to preview this by checking through the translation screen from your ConveyThis account.

Is it possible to manually edit what has been translated? Yes is the answer. ConveyThis allows you the opportunity to edit, modify and make necessary adjustments to your translated contents and with that it will be easy to get your website optimized for user experience and search engine optimization (SEO).

For example, you may be targeting certain keywords in the translated text that will make your translated contents in that language optimized for Google search or perhaps, there is a specific phrase that should coined differently in languages like French, German, Vietnamese, or even Spanish in order to send the needed message, you can manually edit the translated contents to capture all of these. This is especially needed in the case of text widgets with contents that are manually uploaded.

It is possible to see welcome text in the text widget in the original language as shown below:

Think of whatever widgets. All that has been translated covers everything. Whether they are built-in widgets, installed widgets, uploaded widgets and/or widget that was added through plugins such as Jetpack and WooCommerce.

To help you get it a bit more clearer, try to open a page on your website through the use of the visual editor, you will notice that all widgets including the ones in the footer and sidebar are already translated. As if that is not enough, the page contents and navigation menus as well as every other items are translated.

Text that are already translated in your widgets can also undergo manual editing. How? Go to the visual editor and open it, then click on any of the widgets you want to translate. You will notice a pen like icon (i.e. editing icon) closer to it. Click on this icon and a window will pop up displaying both the original text and the translated text from the widget. With that and right there, you can manually edit the translated content to get the desired output. This is shown in the image below:

It is possible to use the translation service like ConveyThis to manually edit your translations. This is possible through your ConveyThis dashboard where you can set up your translation project to include native translators and professional translators.

Check over and over again all of the widgets that can be found on your website to see if they are translated correctly and nicely rendered in the other language. Should there be additional widgets sometimes later, it will be automatically translated. However, you may have to check through to ascertain if the translation is correct and if there is a need for modification you can edit it.

How to add ConveyThis language switcher button in the widget area You can put the language switcher button under the widget area of your website. With this option, it will make it possible for visitors of your website to access it with other widgets. That is to show the flexibility ConveyThis offers as regards to positioning of your language switcher button.

How do you go about it? On the admin section of your WordPress, locate the appearance and select widgets. Another way you can do this is by locating the customizer and select the widget option in order to edit your widgets. It is also possible to add a widget title and click save to ensure the language switcher appears on the sidebar.

Another interesting thing about positioning the language switcher in the widget is that you can place it in more than one widget area and with this visitors can always find it in the footer.

Translating widget an indication of that your website has gone completely multilingual

If you want to have an effective, efficient and professional multilingual website you must ensure that all elements of your website are translated. You don’t need to worry about or become overly anxious of how to handle this because this can be handled by using multilingual solution like ConveyThis. ConveyThis will take charge of your translation such that all parts of the website including the widgets, pages and posts are properly taken care of.

So far, in this article we have help you to see how you can translate the widgets that are available on your multilingual WordPress website.  Also, we have considered how you can use widget as your language switcher in place of the common switcher button.

It is therefore best that you follow the above discussed guidelines so that you can translate your widgets and thereby you can boast of a complete multilingual website that is easy and not complicated for users or visitors of your website. If your website is not well translated or it is partly translated, the visitors of your website can get confused with using your website and they can become discouraged such that they leave your website without achieving their goal of visiting in the first place.

If you try ConveyThis, you will find it easier to use and very simple. You may want to first use the free plan option to see how it works out with WordPress Plugin. And if you are thinking of other platforms such as Shopify and Squarespace, ConveyThis is always there to handle all for you. Start now and enjoy the countless benefits that come with translating your widget and owning a multilingual website.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *