Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Lokalisierungs-Hacks

So definieren Sie Ihren Zielmarkt erfolgreich.

Jeder Geschäftsinhaber würde seine Zeit und Mühe natürlich auf die Erstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung konzentrieren. Auf den ersten, Verkauf sind das Hauptziel, und sie würden von denen kommen, die wirklich an Ihrer Kreation interessiert, aber es gibt Möglichkeiten, echtes Interesse zu generieren und Loyalität zu wachsen, das heißt, wenn digitales Marketing klingt wie eine perfekte Strategie, um auf Ihrer Website nicht nur das Produkt zu präsentieren, sondern wer Sie sind, was Sie tun und wie es das Leben Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden verbessert.

Die Definition der Strategie für digitales Marketing selbst ist ein weiterer Aspekt, den Sie ernst nehmen sollten, da Sie unabhängig von der verwendeten Strategie, ob E-Mail-Marketing, bezahlte Anzeigen, SEO, Content-Marketing oder die Kombination aller, Ihre Zielgruppe erreichen und was Sie auf Ihrer Website teilen, ist die Nachricht und das Bild, das sie von Ihrem Unternehmen haben sollen.

Bevor Sie sich für den Inhalt entscheiden, den Sie mit Ihrer Zielgruppe teilen möchten, ist es wichtig zu wissen, wer Teil davon sein wird und welche Merkmale ihn definieren. Aus diesem Grund sprechen wir über Zielmarketing, einen interessanten Prozess, bei dem nicht nur Sie Verstehen Sie es am Ende dieses Artikels besser, aber helfen Sie Ihnen auch dabei, Geschäftsziele zu erreichen, indem Sie Ihre Marketingstrategien entsprechend den Informationen ändern, die Ihre Kundendatenbank bereitstellt.

https://prettylinks.com/2019/02/target-market-analysis/

Was ist Zielmarkt?

Ein Zielmarkt (oder Zielgruppe) ist einfach die Menschen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen eher auf der Grundlage bestimmter Merkmale kaufen würden, bestimmte Verbraucherbedürfnisse, für die die Produkte geschaffen wurden, sogar Ihre Wettbewerber und ihre Angebote sollten bei der Anwendung von Strategien für den Zielmarkt berücksichtigt werden.

Denken Sie an die wertvollen Informationen, die Ihre aktuellen Kunden anbieten, auch wenn Sie nicht zu lange auf dem Markt waren, werden Sie überrascht sein von den Details, die Ihre potenziellen Kunden definieren, nur indem Sie die, die bereits Ihre Produkte gekauft oder Ihre Dienstleistungen gemietet haben, beobachten, versuchen, Ähnlichkeiten zu finden, was sie gemeinsam haben, ihr Interesse. Einige nützliche Ressourcen, um diese Informationen zu sammeln, sind Website-Analyse-Tools, Social-Media- und E-Mail-Marketing-Analyseplattformen, einige Aspekte, die Sie wahrscheinlich berücksichtigen möchten, können sein: Alter, Standort, Sprache, Kaufkraft, Hobbys, Karrieren, Lebensphase. Falls Ihr Unternehmen nicht für Kunden (B2C), sondern für andere Unternehmen (B2B) bestimmt ist, gibt es auch einige Aspekte, die berücksichtigt werden müssen, wie Unternehmensgröße, Standort, Budget und die Branchen, die in diesen Unternehmen tätig sind. Dies ist der erste Schritt zum Aufbau der Datenbank Ihrer Kunden, und ich werde später erklären, wie Sie dies verwenden können, um Ihren Umsatz zu steigern.

Eine Frage der Motivation.

Ein weiterer Schritt bei der Bestimmung Ihres Zielmarktes ist das Verständnis der Gründe, warum sie Ihre Produkte kaufen. Identifizieren Sie, was Ihre Kunden motiviert, Ihre Website zu besuchen, einen Kauf zu tätigen, einen Freund zu verweisen und wahrscheinlich einen zweiten Kauf zu tätigen? Dies ist etwas, das Sie durch Umfragen und Kundenberichte erhalten, die Sie mit Kunden über Ihre Website, Blog und Social Media teilen können.

Sobald Sie die Motivation Ihrer Kunden verstehen, werden Sie wahrscheinlich wissen wollen, was genau über Ihr Produkt macht sie wieder für einen zweiten Kauf, dies ist verständnisvoll mehr als nur die Eigenschaften Ihrer Produkte und was macht sie effektiv, müssen Sie sich auf das Verständnis der Vorteile und Vorteile, die Ihre Kunden betrachten es bringt, um ihr Leben zu verstehen, wenn sie es kaufen.

Analysieren Sie Ihre Mitbewerber.

Irgendwann analysieren Sie Ihre Wettbewerber und ihre Zielmärkte. Da Sie nicht auf ihre Datenbank zugreifen können, würde ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Strategien Ihrer Mitbewerber geben Ihnen genügend Informationen darüber, wie Sie Ihre eigenen Targeting-Strategien starten oder anpassen sollten. Ihre Websites, Blogs und Social-Media-Kanäle Inhalte wäre ein guter Leitfaden für bestimmte Details, die Sie über Ihre Kunden wissen würden.

Social Media ist eine einfache Möglichkeit, den Ton zu verstehen und zu sehen, welche Art von Menschen diese Informationen überprüfen. Marketingstrategien können ihren ähneln, überprüfen, welche Bedürfnisse sie erfüllen und welche Strategien sie am effektivsten haben, um ihre Kunden zu engagieren. Und schließlich, überprüfen Sie ihre Websites und Blog, um möglicherweise zu lernen, die Qualität und Vorteile Wettbewerber im Gegensatz zu Ihrem Unternehmen bieten.

Kundensegmentierung.

Die Definition Ihres Zielmarktes ist nicht nur das Finden allgemeiner Eigenschaften bei Ihren Kunden, in der Tat würden Sie überrascht sein von den vielen Aspekten, die sie ähnlich, aber anders zur gleichen Zeit machen würde. Sobald Sie alle Informationen mithilfe der zuvor genannten Quellen sammeln, erhalten Sie Kundentypen, die Teil Ihrer Datenbank sind, gruppiert nach ihren gemeinsamen Qualitäten wie Geographie, Demografie, Psychografien und Verhalten.  Wenn es um B2B-Unternehmen geht, können Sie die gleichen Faktoren berücksichtigen, die auf Unternehmen angewendet werden.

Es gibt auch eine andere Strategie, die mit der Segmentierung kombiniert werden würde. Die Erstellung von Käuferpersönlichkeiten oder imaginären Kunden, die das Verhalten Ihrer Kunden reproduzieren würden, würde Ihnen helfen, die Bedürfnisse und Lebensweisen Ihrer Segmente besser zu verstehen. Der Schlüssel zu diesen imaginären Kunden ist, dass sie so reagieren würden, wie es echte Kunden tun würden.

https://www.business2community.com/marketing/back-marketing-basics-market-segmentation-target-market-0923783

Wie nutzt man Ihre Datenbank?

Sobald Sie alle Daten basierend auf den Eigenschaften Ihrer Kunden gesammelt haben und Sie die Segmentierung durchgeführt haben, müssen Sie wahrscheinlich alle diese Informationen auf Papier aufbewahren, was bedeutet, dass das Schreiben einer Erklärung ein guter Rat ist.

Wenn das Schreiben Ihrer Aussage wie eine Herausforderung klingt, sind hier einige Aspekte zu berücksichtigen, Schlüsselwörter, die die Optionen einschränken würden, Eigenschaften, die Ihre Zielgruppe definieren würden:

– Demografie: Geschlecht, Alter
– Geographische Standorte: woher sie kommen.
– Hauptinteressen: Hobbys

Versuchen Sie nun, die gesammelten Informationen in einer klaren Aussage zusammenzufassen.

Einige Beispiele für das Schreiben Ihrer Aussagen sind wie folgt:

– "Unser Zielmarkt sind Männer auf den 30er und 40er Jahren, die in den Vereinigten Staaten leben und Outdoor-Sportarten genießen."

– "Unser Zielmarkt sind Frauen auf 30 Jahren, die in Kanada leben und während der Schwangerschaft möglicherweise Diabetes entwickelt haben."

– "Unser Zielmarkt sind Männer auf ihren 40ern, die in New York leben und frische und biologische Lebensmittel lieben."

Wie Sie sehen können, bevor Sie denken, dass Sie mit Ihrer Aussage fertig sind, denken Sie zweimal nach, wenn Sie eine gute Erklärung schreiben, würde Sie sicherstellen, dass Ihre Marketingstrategien und Inhalte konsistent sind, was entscheidend, nützlich und bietet die Möglichkeit, Ihre Geschäftsmission bei Bedarf anzupassen.

Testen Sie Ihre Targeting-Bemühungen.

Um unseren Zielmarkt effektiv zu definieren, ist umfangreiche Forschung erforderlich, beobachten ist wichtig und das Verständnis des Publikums ist eines der ersten Dinge zu tun, obwohl es alles einfach klingt, nehmen Sie sich Zeit, Sie brauchen es nicht, um perfekt das erste Mal zu sein, das heißt, wenn Anpassungsfähigkeit spielt eine wichtige Rolle, Ihre eigenen Kunden werden auf Ihre Strategien reagieren und mit diesen Informationen werden Sie wissen, was zu tun ist und was nicht zu tun, so dass Sie generieren, dass Interesse Denken Sie daran, dass sich die Interessen Ihrer Kunden im Laufe der Jahre ändern, wenn sich Technologie, Trends und Generationen ändern.

Um Ihre Targeting-Bemühungen zu testen, können Sie eine Social-Media-Marketingstrategie ausführen, bei der Klicks und Engagement Ihnen helfen, den Erfolg der Strategie zu erkennen. Ein weit verbreitetes Marketing-Tool ist das E-Mail-Marketing. Dank dieser E-Mails können Sie die Leistung Ihrer Marketingkampagnen analysieren.

Die gute Nachricht ist, dass Anpassungsfähigkeit der Schlüssel ist, um Ihre Ziele zu erreichen, Ihre Marketingstrategien einschließlich Ihrer Marktziel-Erklärung, könnten Sie passen oder überarbeiten, wann immer es benötigt wird.  Je gezielter der Inhalt, desto effektiver die Kampagne.

Wir haben einen der wichtigsten Aspekte überprüft, wenn Sie ein Unternehmen führen, wahrscheinlich der Grund, warum es auf dem Markt dauern würde und im Grunde der Grund, warum Ihr Produkt erstellt wird oder Ihr Service angeboten wird. Personen, die Ihr Produkt kennenlernen oder Ihren Service mieten, können dies tun, nur weil es etwas gibt, das ihren Bedürfnissen entspricht, der Grund, warum sie zurückkommen oder einen Freund an sie verweisen, hängt von mehreren Faktoren ab, wie z. B. der Erfahrung des Kunden, der Qualität des Produkts/der Dienstleistung, der Art und Weise, wie sie die Informationen finden, die Ihr Unternehmen auf der Website teilt, und den Vorteilen, die Ihr Unternehmen in ihrem Leben darstellt. Um effektiv ein breiteres Publikum zu erreichen, Ihr Publikum mit flexiblen Marketingstrategien anzusprechen, Informationen zu sammeln und Ihre Datenbank zu erstellen, unter Berücksichtigung dieser Daten würde dies angepasst werden, da Technologie, Wettbewerber, Trends und Ihre Kunden sich in der Zeit ändern, würde Ihnen helfen, einen Zustand zu schreiben, um Ihren Zielmarkt basierend auf ähnlichen Eigenschaften zu definieren, die sie teilen.

Es ist wichtig hervorzuheben, dass dies nach der Abfassung Ihrer Erklärung das Publikum ist, das unsere Forschung als die Personen definiert, die höchstwahrscheinlich auf Ihr Unternehmen, die Website und den Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen achten würden. Dies sind die Personen, für die Sie schreiben. Ihre Website, Ihr Blog, Ihre sozialen Medien und sogar Ihre E-Mail-Marketing-Inhalte werden sorgfältig untersucht, um deren Interesse zu wecken und aufrechtzuerhalten, Loyalität aufzubauen und Ihr Publikum zu vergrößern.

Autor

Veronica M.

Kommentar (1)

  1. GTranslate vs ConveyThis - Übersetzungsalternative auf der Website
    15. Juni 2020 Antworten

    [...] Sie müssen die Strategie anpassen oder Ihren Markt weiter wachsen lassen. Für weitere Informationen über die Ausrichtung auf einen neuen Markt oder ein anderes verwandtes Thema, können Sie die ConveyThis besuchen [...]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS
Localization Hacks

How to successfully define your Target Market.

Every business owner would naturally focus their time and effort on creating a product or service. At first, sales are the main goal, and they would come from those really interested in your creation but there are ways to generate genuine interest and grow loyalty, that is when digital marketing sounds like a perfect strategy to showcase on your website not only the product but who you are, what you do and how does it improve your current and potential customers’ life.

Defining the digital marketing strategy itself is another aspect you should take seriously since no matter the strategy you use, whether it is email marketing, paid ads, SEO, content marketing or you decide to combine them all, this is how you will reach your audience and what you share on your website is the message and the image you want them to have of your business.

Before you decide the content you want to share with your target audience, it is important to actually know who will be part of it and the characteristics that define it, this is why we talk about target marketing, an interesting process where not only you will understand better by the end of this article but also will help you achieve business goals by changing your marketing strategies according the information your customers data base provide.

https://prettylinks.com/2019/02/target-market-analysis/

What is target market?

A target market (or audience) is simply the people who would be more likely to buy your products or services based on certain characteristics, particular consumers’ needs the products was created for, even your competitors and their offers should be considered when applying strategies to target market.

Think about the valuable information that your current customers offer, even if you have not been in the market for too long, you will be surprised of the details that define your potential customers just by observing the ones that have already bought your products or hired your services, try to find similarities, what they have in common, their interest. Some useful resources to collect this information are website analytics tools, social media and email marketing analytics platforms, some aspects you probably want to consider can be: age, location, language, spending power, hobbies, careers, stage of life. In case your company is not intended for customers (B2C) but other businesses (B2B), there are also some aspects to be considered such as business size, location, budget and the industries that are into these businesses. This is the first step to building your customers’ data base and I will explain later how to use this to increase your sales.

A matter of motivation.

Another step in determining your target market is understanding the reasons why they buy your products. Identify what motivates your customers to visit your website, make a purchase, refer a friend and probably make a second purchase? This is something you obtain through surveys and customer testimonials you can share with customers through your website, blog and social media.

Once you understand your customers’ motivation, you will probably want to know what exactly about your product makes them come back for a second purchase, this is understanding more than just the features of your products and what makes them effective, you have to focus on understanding the benefits and advantages your customers consider it brings to their life when they buy it.  

Analyze your competitors.

At some point, analyzing your competitors and their target markets. Since you cannot access their data base, paying a little more attention to your competitors’ strategies would give you enough information on how you should start or adjust your own targeting strategies. Their websites, blogs and social media channels content would be a good guide on certain details you would be interested in knowing about your customers.

Social media is an easy way to understand the tone and to see what kind of people is checking this information. Marketing strategies may be similar to yours, check what needs they address and the most effective strategies to engage their customers. And last, check their websites and blog to possibly learn the quality and benefits competitors offer in contrast to your company.   

Customers Segmentation.

Defining your target market is not only finding general characteristics in your customers, in fact, you would be surprised of the many aspects that would make them similar but different at the same time. Once you collect all the information using the sources previously mentioned, you will obtain customers types that will be part of your data base grouped according to their shared qualities such as geography, demographics, psychographics and behavior.  When it comes to B2B companies, you can consider the same factors applied to businesses.

There is also another strategy that would help combined with segmentation. Creating buyer personas or imaginary customers that would reproduce your customers’ behaviors would help you gain a better understanding of your segments’ needs and lifestyles. The key to these imaginary customers is that they would react as real customers would.

https://www.business2community.com/marketing/back-marketing-basics-market-segmentation-target-market-0923783

How to use your data base?

Once you’ve collected all the data based on your customers’ characteristics and you have done segmentation you will probably need to keep all this information on paper which means writing a statement is a good advice.

If writing your statement sounds like a challenge, here are some aspects to consider, keywords that would narrow the options, characteristics that would define your audience:

– Demographic: gender, age
– Geographic locations: where they come from.
– Key interests: hobbies

Now try to combine the information you have collected into a clear statement.

Some examples of how to write your statements are as follows:

– “Our target market is men on their 30s and 40s who live in the United States and enjoy outdoor sports.”

– “Our target market is women on their 30s who live in Canada and may have developed diabetes during pregnancy.”

– “Our target market is men on their 40s who live in New York and love fresh and organic food.”

As you can see, before you think you are done with your statement, think twice, writing a good statement would ensure your marketing strategies and content are consistent which would be determinant, useful and provides the opportunity to adapt your business mission if needed.

Test your targeting efforts.

To effectively define our target market, making extensive research is needed, observing is important and understanding the audience is one of the first things to do, although it all sounds easy, take your time, you don’t need it to be perfect the first time, that is when adaptability plays an important role, your own customers will respond to your strategies and with this information you will know what to do and what not to do so you generate that interest in your product or service, remember customers’ interests change over the years as technology, trends and generations change.

To test your targeting efforts, you could run a social media marketing strategy where clicks and engagement would help you see how successful the strategy is. A quite common marketing tool is email marketing, thanks to these emails you would be able to analyze the performance of your marketing campaigns.

The good news is that adaptability is the key to achieve your goals, based on your marketing strategies including your market target statement, you could adjust or revise it whenever it is needed.  The more targeted the content, the more effective the campaign.

We have reviewed one of the most important aspects when you run a business, probably the reason why it would last in the market and basically the reason why your product is created or your service is offered. People who get to know your product or hire your service may do it just because there is something in it that meets their needs, the reason why they would come back or refer a friend to it depends on several factors such as the customer’s experience, the quality of the product/service, how catching they find the information your business is sharing in the website and the benefits your business represent in their life. To effectively reach a wider audience, targeting your audience using flexible marketing strategies, collecting information and creating your data base, keeping in mind this would be adjusted as technology, competitors, trends and your customers change in time,  would help you write a state to define your target market based on similar characteristics they share.

It is important to highlight that once your statement is written, this is the audience our research defined as the people who would most likely pay attention to your company, the website and buy your products or services, these are the people you are writing for, your website, blog, social media and even email marketing content will be carefully studied to catch and keep their interest, build loyalty and start growing your audience.

Author

Veronica M

Comment (1)

  1. GTranslate vs ConveyThis - Website Translation Alternative
    June 15, 2020 Reply

    […] you need to adjust the strategy or keep growing your market. For further information regarding targeting a new market or any other related topic, you can visit the ConveyThis […]

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *