Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Lokalisierungs-Hacks

Wie wir in den ersten 3 Monaten 2.000 Benutzer haben und die Nummer 1 bei kostengünstigen Audio-Transkriptionen wurden

Als wir GGLOT mitten in der schlimmsten Pandemie der in den letzten 100 Jahren, alias COVID-19, dachten wir, lasst uns es bauen, und hoffentlich, wir werden in den nächsten Wochen ein oder zwei Benutzer haben. Der Start Start ist ein mühsamer, mühsamer Job. Sie erstellen Software. Starten Sie eine Website. Richten Sie Online-Werbung ein und hoffen, dass die Kosten pro Klick niedrig genug, so dass Sie mindestens einen bezahlten Benutzer anziehen können. Vor allem, wenn wir haben zuvor gebrannt, als wir versuchthaben, Ackuna.com zu starten – die Telefon-Interpretationsplattform ohne Menschen. Es hat nicht gut geklappt und wir haben aufgehört, es zu unterstützen.

Die gleiche Vorsicht ist uns damals gefolgt. Schlechte Wirtschaftliche Situation. Die USA auf Der Sperrung, Vandalen zerstören historische und die Erklärung der Autonomen Republiken von Seattle, aber wir versuchen, bleiben sie sanisch und bauen etwas Sinnvolles im Herzen der Epidemie – New York City. Das Ziel war ziemlich einfach – starten und bringen mindestens einen zahlenden Kunden. Das wars. Kein großer Kaiser bewegt sich. Nur eine bezahlte Kunde. Nur eine, um die Idee zu validieren. Das war der Plan.

Um die Geschichte kurz zu machen. Wir haben das neue Startup in einer Rekordeinstellung gestartet zwei Wochen! Ich weiß nicht, warum es so schnell und einfach war. Ein Teil der Grund war der gescheiterte Ackuna, der bereits über ein entwickeltes Dashboard in mit Kreditkartenverarbeitungshaken und Graphen. Alles, was wir tun mussten, ist, Eine neue Zielseite einrichten, mit Inhalten füllen und leicht anpassen das Dashboard. Im Wesentlichen ein Kopiervorgang. Gefühlt wie Kochen ein weiteres Cookie aus demselben Teig. Das war schnell und einfach.

Wir haben das Startup am Freitag, den 13. März 2020 gestartet und ich habe hierdarüber gebloggt. Ich fuhr von der Arbeit zurück, nahm dieses Video auf, sprach über die Pandemie und war optimistisch, dass das, was ich gebaut habe, nützlich sein würde. Gleiches Zeug was jeder Unternehmer fühlt, oder? Jedoch, wenn ich zurück am Montag wieder an die Arbeit, habe ich gesehen, dass ein paar neue Benutzer registriert und eine Person eine bezahlte Bestellung aufgegeben! Es hat funktioniert! Hurra! Ich war wirklich ekstatisch, weil ein Benutzer in der Lage war, die Anmeldung zu finden die Datei für die Transkription hochladen und dafür bezahlen. Alles Arbeitete! Ich habe nicht einmal eine Beschwerde über die schlechte Qualität oder andere Drohungen von ihm. Es war eine saubere Transaktion. Der Benutzer schien Zufrieden. So zufrieden war ich auch !!!

Was hat mich diese Erfahrung gelehrt?

Wenn Sie einmal gescheitert sind, haben Sie keine Angst, etwas anderes auszuprobieren. Vor allem, wenn Sie bereits die Vorlagen aus dem vorherigen Projekte. Kopieren sie einfach die vorhandenen Layouts und fügen Sie sie ein, fügen Sie neue Inhalte hinzu und versuchen, das neue Produkt an Ihre neue Zielgruppe zu bringen. Es kann funktionieren wirklich gut. Sie werden es erst wissen, wenn Sie es versuchen.

Tipp 1 - Erstellen Sie die einfachen Produkte.

Konzentrieren Sie sich auf das, was nicht eher enthalten ist. Zu nützlich ist nicht gut. Halten Sie es einfach. Wenn Sie möchten, dass Benutzer herausfinden, wie Sie Ihre SaaS Produkt, machen Sie es nicht kompliziert. Die meisten SaaS-Produkte fallen aus, weil sie benötigen eine Promotion in Produktstudie, um zu verstehen, wie Es. Beispiel: SalesForce. Erfahren Sie, wie Sie CRM für Ihre Organisation, ohne verrückt zu werden!

Tipp 2 - Erstellen Sie drei Abonnementpläne und lassen Sie die Benutzer auswählen.

Die Leute mögen es, Optionen zu haben. Aber wenn sie nicht sicher sind, welcher Plan besser, würden sie etwas in der Mitte wählen. In der Psychologie Phänomene wird die Psychologie der Wahlgenannt. Zu viele Optionen führen zu weniger Entscheidungen. Drei Möglichkeiten sind optimal und Benutzer irgendwo in der Mitte fallen würden, vor allem, wenn Sie markieren, dass Option: "Am beliebtesten!"

Tipp 3 - Erstellen Sie einen kostenlosen Plan.

Wenn Leute Sie online entdecken, werden sie sich wahrscheinlich nicht anmelden und bezahlen. Stattdessen möchte jeder Wasser testen. Überprüfen Sie Ihr Produkt kostenlos, investieren Sie Zeit und Mühe in das Erlernen und stimmen Sie erst dann zu, dafür zu bezahlen. Der kostenlose Plan beseitigt den Zweifel. Der kostenlose Plan erleichtert das Ausprobieren. Sie haben nichts zu verlieren und Sie werden einen Anstieg der Conversion-Raten feststellen.

Tipp 4 - Verfolgen Sie die Conversions vom ersten Tag an.

Wenn Sie irgendeine Form von Werbung starten, müssen Sie die Conversion-Tracking. Ich habe Google Ads und mein Conversion-Tracking verwendet Technik war Benutzeranmeldungen. Es war mir egal, ob sie etwas bezahlen oder Nicht. Ich kümmerte mich nur darum, ob sie sich angemeldet haben oder nicht. Die Zahlung ist eine andere Geschichte. Es ist eine Geschichte darüber, ob der Benutzer Ihrer Website vertraut. Die tatsächliche Anmeldung ist die wichtigste. Es hilft zu bestimmen, welche Schlüsselwörter die richtige Art von Besuchern zu führen. Sie würden die Gebote auf der rechten Seite erhöhen Keywords und reduzieren Gebote für die Keywords, die Geld verschwenden und Null bringen Anmeldungen.

Tipp 5 - Laden Sie nicht zu viel auf.

Sie können keinen Kunden mit hohen Preisen gewinnen. Sam Walton, der Walmart wusste das und besiegte alle Konkurrenten, die versuchten, im Einzelhandel. Jeff Bezos nahm es auf die Kerbe. Seine Online- Store nahm eine aggressive Führung bei der Preisgestaltung, als es zum ersten Mal nicht eingesetzt Barns und Noble, und dann andere Einzelhändler in den anderen Nischen. Preis werke wirklich gut. Der Vorschlag ist also, nicht zu viel zu verlangen.

Aber was ist mit der Gewinnspanne? Wie können Sie konkurrieren und bleiben Lösungsmittel mit Erhöhungskosten pro Klick? Das ist die große Frage. Entwickelt Ihr Unternehmen aus der Low-Cost-Perspektive neu. Studie low-cost Fluggesellschaften wie Ryan Air und JetBlue. Sehen Sie, was sie so besonders macht und effektiv in ihrer Marketingstrategie. Sie sparen Geld die nicht unbedingt notwendig sind. Sie investieren in Technologie, um die Hürden zu halten Automatisierte. So werden die Einsparungen beträchtlich. Auch Walmart selbst war ein führend in Technologie hinter den Kassenautomaten und Logistik in den achtziger Jahren. Schneller als jeder andere Wettbewerber zentrale Server und Kommunikation zwischen den Filialen implementiert haben Waren anteilig und wirksam zu verteilen.

Tipp 6 - Verwenden Sie WordPress als Prototyp-Engine.

Ich bin persönlich ein großer Fan von WordPress seit 2008, als es zum ersten Mal im Internet erschienen. Es ist eine Blogging-Plattform entwickelt, um zu ersetzen Blogger und konkurrierende Tools. Es hatte erfolgreich gewonnen, aber schließlich, WP in ein leistungsstarkes SaaS-Tool umgewandelt, das die Produkteinführung beschleunigt und für rapid eWebsite Prototyping erlaubt. Mit einer Fülle von Themen und Plugins zur Auswahl, können Sie schnell eine neue Website einrichten, Kontakt hinzufügen Formulare und vor allem die Plugins, die Ihre Website Geschwindigkeit und mehrsprachige Funktionalität.

Tipp 7 - Vom ersten Tag an global erweitern.

Sie müssen nicht warten, wenn die Zeit reif ist. Es wird niemals so sein. Da der Preis für bezahlte Klicks ständig steigt und mehr Konkurrenten versuchen, bei Google für dieselben lukrativen Keywords zu bieten, befinden Sie sich im Wirbelwind eines Blutozeans. Die Umstellungskosten sind astronomisch hoch. Warum also warten und hoffen, dass die Preise in den USA sinken?

Wir haben unsere eigene SaaS Website Übersetzungstechnologie ConveyThis verwendet, um GGLOT in zehn Sprachen zu erweitern: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Niederländisch, Dänisch, Koreanisch, Chinesischund Japanisch. Wir haben unser eigenes WordPress-Übersetzungs-Plugin heruntergeladen und verwendet, das die Website in neue Unterordner erweitert: /sp, /de, /fr, /nl usw. Es ist ideal für SEO und organischen Verkehr. Sie wollen sich nicht auf bezahlte Google wirbt das ganze Leben lang. Sie möchten auch in Inhalte investieren Marketing und gewinnen Qualität organischen Suchmaschinenverkehr. Unsere Technologie lässt genau das zu. Also, die beste Zeit, um damit zu beginnen, ist jetzt. Der organische Verkehr braucht lange, um zu bauen. Sie können nicht einmal überleben, bis der Verkehr beginnt auf Ihre Website zu gießen. Also, tun Sie es am ersten Tag wie Jeff Bezos sagt.

Tipp 8 - Hören Sie nicht mit automatischen Übersetzungen auf.

Mieten Sie professionelle Linguisten! In unserem Fall ist die Mehrheit der Interaktionen mit unserem Produkt findet sich innerhalb der Dashboard-Seiten. Sie sind intern und benötigen eine genaue Übersetzung in Fremdsprachen, um Stellen Sie sicher, dass die Benutzer sie verwenden und lachen Sie nicht. Maschinelle Übersetzungen könnten Klingen Sie sehr lustig und lassen Sie Ihre Website unprofessionell aussehen. Die letzte was Sie tun möchten, ist, das ganze Geld in bezahlte Anzeigen und in die Ende des Trichters haben Benutzer nachlassen, wenn sie schlecht begegnen übersetzte Produktseiten. Die Umbauten würden leiden! Wir haben das gelöst Problem durch das Versenden von maschinellen Übersetzungen für professionelles Korrekturlesen durch Spanisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Dänisch, Japanisch, Chinesisch und Koreanisch Übersetzer. Es hat uns ein wenig Mühe gekostet und ein bisschen Geld abgetropft, aber am Ende der Reise trug es dazu bei, die Umbauten und sicherstellen, dass ausländische Besucher erfolgreich mit unseren Website. ConveyThis bietet übrigens professionelle Seduzess-Option!

Tipp 9 - Erweitern Sie Google Ads in Fremdsprachen.

Sobald Sie im englischen Segment aufstehen und gehen und ein Gefühl bekommen welche Anzeigen den meisten Traffic bringen, versuchen Sie, in andere Sprachen zu erweitern. In unser Fall, das erste Land, in das wir gingen, war Deutschland. Wir haben festgestellt, dass Wettbewerb war dort geringer, aber die Konsumkraft der deutschen hoch wie Amerikaner! Wir lesen unsere Google Ads mit Google Translate, Keywords mit Google Translate (niemand auf unserem Mitarbeiter spricht Deutsch). Hinweis. Überprüfen Sie Ihre lokalen deutschen Konkurrenten! Chancen sind sie bereits mit großen Werbenarrativen gekommen. Leihen Sie ihre Ideen und übernehmen für Ihren eigenen Gebrauch. Sie würden bessere Anzeigen auf diese Weise machen und würde wertvolle Zeit sparen, um authentisch zu klingen. Dann zogen wir nach Französisch und entdeckte den Preis pro Klick noch niedriger. Der Ozean war immer sauberer. Haie wurden in den USA zurückgelassen. Wenn es darum ging, nach Russland, Asien und spanischsprachigen Ländern war es ein komplett blaues Ozean dort. Die Anzeigen kosten Pfennige. Das stimmt. Pfennige. Ich fühlte mich wie es ist wieder 2002. Seltsames, aber angenehmes Gefühl. Das ist es, was es ins Ausland zu gehen. Investieren Sie in Sprachübersetzungen und entkommen Sie blutigen Teich Sie sparring mit.

Tipp 10 - Lassen Sie es wachsen

So hoben die tatsächlichen Abonnements drei Monate später nicht Deutlich. Einige Benutzer kauften unsere Geschäftspläne für 19 USD/Monat, andere sogar 49$/Monat Pro-Pläne. Aber die Mehrheit von ihnen fiel in freie Konten wie die meisten Menschen mit Freemium-Angeboten. Es stört mich nicht sehr. Benutzer Lesezeichen unseren Service und kommen Sie zurück, wenn sie uns brauchen. Es ist ein perfektes Pay-as-you-go-Modell mit geringer Kundenservice-Interaktion. Meine beste Freude fehlt es an Kundensupport-Tickets. Es zeigt, dass wir unsere gut genug, um ein Produkt leichter zu verstehen und leichter zu mit arbeiten. Dadurch werden alle Hin- und Her-Fragen mit Einrichtung, Anpassung und Kundenservice.

GGLOT hat in den ersten drei Monaten über 2.000 Nutzer angemeldet. Die meisten von ihnen kamen von Google Ads und organische SEO dank ConveyThis Plugin. Wir flirten jedoch mit anderen Marketingkanälen wie Facebook und LinkedIn. Wer weiß, vielleicht gibt es einen blauen Ozean in diesen Marketingplattformen? Wer kann dazu einen Hinweis geben? Let es sehen und überprüfen Sie wieder in drei Monaten, wenn wir einen neuen Blog schreiben Artikel über den neuen Fortschritt in unserer SaaS-Reise!

Prost!

Autor

Alex Buran

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS
Localization Hacks

How We Got 2,000 Users In The First 3 Months and Became #1 in Low Cost Audio Transcriptions

When we launched GGLOT in the middle of the worst pandemic in the past 100 years, aka COVID-19, we thought let’s build it, and hopefully, we will have a user or two in the next couple of weeks. The startup launch is a tedious, laborious job. You build software. Launch a website. Set up online advertising and hope that cost per click would be low enough so you can attract at least one paid user. Especially, when we’ve burned previously trying to launch Ackuna.com – the phone interpreting platform without humans. It didn’t do well and we’ve stopped supporting it.

Same caution has followed us that time around. Bad economic situation. The US on lockdown, vandals are destroying historical landmarks and declaring Seattle Autonomous republics, but we try to remain sane and build something meaningful in the heart of the epidemic – New York City. The target was fairly simple – launch and bring at least one paying customer. That’s it. No major emperor moves. Just one paid customer. Just one to validate the idea. That was the plan.

Long story short. We’ve launched the new startup in a record setting two weeks! I don’t know why it was so fast and simple. Part of the reason was the failed Ackuna, which already had a developed dashboard in it with credit card processing hooks and graphs. All we had to do is to setup a new landing page, fill it with content and slightly customize the dashboard. Essentially, a copy paste process. Felt like cooking another cookie from the same dough. That was fast and simple.

We’ve launched the startup on Friday, March 13, 2020 and I’ve blogged about it here. I drove back from work, recorded that video, talked about the pandemic and felt optimistic that what I’ve built would be useful. Same stuff what every entrepreneur feels, right? However, by the time I’ve returned back to work on Monday, I’ve seen that a couple of new users have registered and one person placed a paid order! It worked! Hooray! I was really ecstatic because a user was able to figure out the sign up process, upload the file for transcription and pay for it. Everything worked! I didn’t even receive a complaint about the bad quality or other threats from him. It was a clean transaction. The user seemed satisfied. So satisfied I was as well !!!

What this experience have taught me?

If you failed once, don’t be afraid to try something else. Especially, when you already have the templates from the previous projects. Just copy and paste the existing layouts, add new content and try to re-market the new product to your new target audience. It may work really well. You won’t know until you try.

Tip #1 – Build the simple products.

Focus on what not to include rather what include. Too useful is not good. Keep it simple. If you want users to figure out how to use your SaaS product, don’t make it complicated. Most SaaS products fail because they require a PhD in product study in order to understand how to use it. Example, SalesForce. Try to learn how to implement CRM for your organization without going crazy!

Tip #2 – Create three subscription plans and let the users chose.

People like to have options. But when they are not sure which plan is better, they would choose something in the middle. In psychology this phenomena is called the psychology of choice. Too many options lead to fewer decisions. Three choices are optimal and users would fall somewhere in the middle, especially if you mark that option: “Most Popular!”

Tip #3 – Create a free plan.

When people discover you online, they would not likely sign up and pay. Instead, everyone would like to test waters. Check your product free of charge, invest their time and effort in learning it and only then agreeing to pay for it. The free plan eliminates the doubt. The free plan makes it easier to give it a try. They have nothing to lose and you will see an increase in conversion rates.

Tip #4 – Track conversions from day one.

When you launch any form of advertising, you must setup the conversion tracking. I used Google Ads and my conversion tracking technique was user sign ups. I didn’t care whether they pay something or not. I only cared whether they signed up or not. Payment is another story. It’s a story of whether the user trusts your website. The actual sign up is the most important one. It helps to determine which keywords lead the right type of visitors. You would increase bids on the right keywords and reduce bids on the keywords that waste money and bring zero sign ups.

Tip #5 – Don’t charge too much.

You can’t win a customer with high prices. Sam Walton who launched Walmart knew that and defeated any competitors who tried to challenge him in retail business. Jeff Bezos took it up the notch. His online store took an aggressive lead on pricing when it first unseated Barns and Noble, and then other retailers in the other niches. Price works really well. So, the suggestion is to not charge too much.

But what about the profit margin? How can you compete and stay solvent with raising cost per click? That’s the great question. Re-engineers your business from the low cost perspective. Study low-cost airlines such as Ryan Air and JetBlue. See what makes them so special and effective in their marketing strategy. They save money on things that are not essential. They invest into technology to keep the hurdles automated. Thus, the savings become sizable. Even Walmart itself was a leader investing into technology behind its cashier machines and logistics back in the eighties. Faster than any other competitor they have implemented central servers and communications between the stores to distribute goods proportionately and effectively.

Tip #6 – Use WordPress as your prototype engine.

I’m personally a big fan of WordPress since 2008 when it first appeared on the internet. It’s a blogging platform designed to replace Blogger and competing tools. It had successful won, but eventually, WP transformed into a powerful SaaS tool that speeds up the product launch and allowed for rapid website prototyping. With abundance of themes and plugins to choose from, you can quickly setup a new website, add contact forms, and most importantly, the plugins that extent your website’s speed and multilingual functionality.

Tip #7 – Expand globally from day one.

No need to wait when the time is right. It will never be. With price of paid clicks always raising, and more competitors trying to bid for the same lucrative keywords on Google, you will find yourself in the whirlwind of a blood ocean. The cost of conversion is astronomically high. So, why wait and hope that prices in US would go down?

We used our own SaaS website translation technology ConveyThis to expand GGLOT into ten languages: English, Spanish, French, German, Russian, Dutch, Danish, Korean, Chinese, and Japanese. We downloaded and used our own WordPress translation plugin which expanded the website into new sub-folders: /sp, /de, /fr, /nl and so on. It’s great for SEO and organic traffic. You don’t want to rely on paid Google ads the whole life. You also want to invest into content marketing and attract quality organic search engine traffic. Our technology allows just that. So, the best time to start with it is now. Organic traffic takes long time to build. You may not even survive till the traffic will start pouring to your website. So, do it on day one like Jeff Bezos says.

Tip #8 – Don’t stop with automatic translations.

Hire professional linguists! In our case, the majority of interaction with our product occurs inside the dashboard pages. They are internal and require an accurate translation into foreign languages in order to ensure the users use them and don’t laugh. Machine translations could sound very funny and make your website look unprofessional. The last thing you want to do is to invest all the money into paid ads and in the end of the funnel have users slack off when they encounter badly translated product pages. The conversions would suffer! We solved that problem by sending machine translations for professional proofreading by Spanish, French, German, Dutch, Danish, Japanese, Chinese and Korean translators. It took us a little effort and drained a bit of money, but in the end of the journey, it helped to increase the conversions and make sure that foreign visitors can successfully interact with our website. ConveyThis offers professional proofreading option by the way!

Tip #9 – Expand Google Ads in foreign languages.

Once you get up and going in the English segment and get a feeling which ads bring the most traffic, try to expand into other languages. In our case, the first country we went to was Germany. We noticed that competition was lower there, but the consumption power of German was as high as Americans! We proofread our Google Ads with Google Translate, converted keywords into German with Google Translate (no one on our staff speaks German). Hint. Check your local German competitors! Chances are they have already came up with great ad narratives. Borrow their ideas and adopt for your own use. You would make better ads that way and would save precious time trying to sound authentic. Then we moved to French and discovered the price per click even lower. The ocean was getting cleaner. Sharks were left in the US. When it came to expanding to Russia, Asia and Spanish speaking countries, it was a completely blue ocean there. The ads cost pennies. That’s right. Pennies. I felt like it is 2002 all over again. Strange, but pleasant feeling. That’s what it takes to go abroad. Invest into language translation and escape the bloody pond your are sparring with.

Tip #10 – Let it grow

Thus, three months later, the actual subscriptions didn’t raise significantly. Some users bought our $19/month Business plans, some even $49/month Pro plans. But the majority of them fell into Free accounts as most people do with Freemium offers. It doesn’t bother me much. Users bookmark our service and come back when they need us. It’s a perfect pay-as-you-go model with low customer service interaction. My best joy is the lack of customer support tickets. It shows that we’ve done our job well enough to make a product easier to understand and easier to work with. This eliminates any back and forth questions with product setup, customization and customer service.

GGLOT has signed up over 2,000 users in the first three months. Most of them came from Google Ads and organic SEO thanks to ConveyThis plugin. However, we are flirting with other marketing channels such as Facebook and LinkedIn. Who knows, maybe there will be a blue ocean in these marketing platforms as well? Anyone who’s can give a hint on that? Let’s see and check up again in three months when we will write a new blog article on the new progress in our SaaS journey!

Cheers!

Author

Alex Buran

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *