Über 10 Jahre unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanz- und Markenziele zu erreichen. Onum ist eine werteorientierte SEO-Agentur.

KONTAKTE
Unsere Reise

Hinter jedem erfolgreichen E-Commerce steht ein großartiger Hosting-Anbieter

Oh, wie viel Spaß es macht, ein neues Geschäft zu eröffnen! Es fühlt sich an wie ein Abenteuer. Damit Ihr Unternehmen jedoch starten kann, müssen Sie einen großartigen Gastgeber auswählen, da es sonst auf dem Boden bleibt. Dies liegt daran, dass langsame Server Kunden vertreiben, bevor sie einen Kauf tätigen können.

Glücklicherweise ist es einfach herauszufinden, ob ein Gastgeber vertrauenswürdig ist oder nicht. Überprüfen Sie ihre Pläne und stellen Sie sicher, dass sie qualitativ hochwertige Sicherheit, mehrere Kundensupportoptionen und erstklassige Leistung bieten.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Auswahl eines zuverlässigen Hosts für Ihr neues Unternehmen zu erfahren!

Hosting-Anbieter und ihre Schlüsselrolle

Ihre Website wird auf einem Webhost gespeichert und ihre Leistung beim Zugriff hängt von den Servern ab.

Es gibt kostenlose Hosts zur Verfügung, und wenn Sie Planen Sie Ihr neues Unternehmen, es kann scheinen, dass die Verwendung von ihnen ist eine solide Budgetierung Entscheidung, aber in Wirklichkeit kommen sie mit vielen Einschränkungen und Nachteile, einige von ihnen können sogar sehr riskant sein.

Ein geeigneter Webhost wird:

  • Machen Sie Ihre Website sicher.
  • Gute und stabile Leistung erbringen.
  • Bieten Sie Kundenunterstützung an.
  • Helfen Sie dabei, die Reihen der verschiedenen Suchmaschinen zu verbessern.
  • Bieten Sie Vorteile (kostenlose automatische Sicherungen, SSL-Zertifikat, einfache Site-Migration usw.)
  • Seien Sie kompatibel mit Ihrer bevorzugten E-Commerce-Plattform.

5 Tipps zur Auswahl eines Webhosts

Keine zwei Hosts sind gleich, so hier ist eine kurze Zusammenfassung der Funktionen, die Sie analysieren sollten, während Sie die Bedürfnisse Ihres Shops im Auge behalten. Ihre beste Option hängt von vielen Faktoren und deren Priorisierung ab.

1- Wo befindet sich der Server? und wie schnell ist es?

Sie können von praktisch überall auf der Welt auf das Internet zugreifen. Die Geschwindigkeit, mit der die Website geladen wird, hängt jedoch davon ab, wie weit Sie vom Server entfernt sind. Je näher Sie an seinem Standort sind, desto schneller wird es und umgekehrt.

Ihr Unternehmen wird eine höhere Interaktion und Conversion-Rate erleben, wenn es schnelle Ladegeschwindigkeiten bietet, dies liegt daran, dass 47% der Besucher erwarten, dass eine Website in weniger als 2 Sekunden geladen wird und 78% der Online-Shopper nicht zu einer Website mit Leistungsproblemen zurückkehrenwerden.

Wenn Sie möchten, dass Ihr E-Commerce eine Kampfchance hat, benötigen Sie einen Server, auf dem sich Ihre Zielgruppe befindet. Hier ist beispielsweise eine Karte mit den Rechenzentren von SiteGround,die hohe Verfügbarkeit, geringe Latenz und Zuverlässigkeit bieten. Google ist ihr wichtigster Rechenzentrumspartner und ist besonders berühmt für die Wartung eines der schnellsten und leistungsstärksten Netzwerke.

Das CDN-Netzwerk verfügt über 194 Server weltweit. Dies bedeutet, dass Website-Inhalte eine bessere Ladegeschwindigkeit aufweisen, indem der Standort verwendet wird, der jedem Ihrer Website-Besucher am nächsten liegt.

2- Welche Sicherheitsmaßnahmen sind vorhanden?

Sie benötigen einen Webhost, der die an Ihren Shop übermittelten Informationen schützt, indem Sie sie verschlüsseln, sodass Dritte nicht darauf zugreifen und sie stehlen können. Sie müssen darauf vertrauen, dass Ihre Kunden ihre Kreditkarteninformationen eingeben können. Wenn sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben, gibt es eine 44% Chance, dass sie ihren Freunden davon erzählen werden.

Die Verwendung eines SSL-Zertifikats ist eine der bekanntesten und zuverlässigsten Möglichkeiten, die Aufgabe der Verschlüsselung von Informationen zu delegieren. Sie sind weltweit bei E-Commerce-Eigentümern und ihren Kunden bekannt.

Es ist ziemlich häufig, dass ein Host Pläne hat, die ein kostenloses SSL-Zertifikat anbieten, aber die Premium-Pläne ermöglichen es Ihnen, ein komplexeres Zertifikat mit verschiedenen Sicherheitsmerkmalen aus einer Reihe von Optionen auszuwählen.

3- Wie ist ihr Support-Team?

Wenn ein Problem auftaucht oder Sie Fragen haben, müssen Sie sich wie in jedem Unternehmen an den Support wenden. Web-Hosts bieten diesen Service auch für Website-Besitzer an, aber die Qualität kann variieren.

Ein gutes Support-Team kann Ihnen bei allen Arten von Problemen helfen, von der Abrechnung über die Portalkonfiguration bis hin zum Control Panel. Sie sollten auch rechtzeitig verlässliche Antworten geben. Eines der besten Dinge ist, wenn sie auch mehrere Kontaktkanäle bieten.

4- Haben sie eine Geld-zurück-Garantie?

Die besten Gastgeber möchten wirklich, dass ihre Kunden mit dem Service zufrieden sind und Geld-zurück-Garantien anbieten, wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind.

Es kommt vor, dass Sie eine Entscheidung getroffen und einen Gastgeber ausgewählt haben, aber nachdem Sie dessen Dienste ausprobiert haben, sind Sie mit Ihrer Wahl nicht zufrieden und möchten Ihr Unternehmen woanders hinbringen. Die Geld-zurück-Garantie hilft Ihnen, wieder von vorne zu beginnen.

Persönlich denke ich, dass es eine tolle Note ist, wenn der Anbieter eine angewesene Rückerstattung für nicht genutzte Dienste nach Testzeiten anbietet, diese Gastgeber sind die ehrlichsten und sie gehen definitiv über und über und haben großes Vertrauen in ihre Dienste.

5- Kann ich die Domain für meine Website auswählen?

Es wurde viel über die Wahl eines Domain-Namens gesagt,und nachdem Sie lange und hart nachgedacht haben und mit dem perfekten Namen gekommen sind, verwenden Sie ein Domain-Checker-Tool, um zu sehen, ob es verfügbar ist, ob einige Änderungen erforderlich sein können, oder wenn Sie mit einer Alternative kommen müssen. Untersuchen Sie die Top-Level-Domain-Optionen und -Preise, und überprüfen Sie, ob es möglich ist, es über Ihren Host zu kaufen, dies wird den Wartungsprozess später einfacher machen.

Um zusammenzufassen

Es ist unmöglich, einen Online-Shop zu starten, ohne Webhosting zu bekommen und mit einem guten Web-Host ist eine Notwendigkeit, wenn Sie ein profitables Geschäft online starten wollen. Es gibt viele Optionen, denen Sie vertrauen können, und die beste für Sie hängt von Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget ab. Die fünf oben genannten Aspekte sind Schlüsselfaktoren, die Sie vor der Entscheidung im Auge behalten sollten. Helfen Sie Ihrem Unternehmen, zu wachsen und erfolgreich zu sein, indem Sie sich eine schnell, sichere und zuverlässige Auswählen aussuchen.

Autor

Cecilia Morin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS
Our Journey

Behind Every Successful Ecommerce There is a Great Hosting Provider

Oh, how fun it is to open up a new store! It feels like an adventure. But, for your business to be able to take off you need to choose a great host, otherwise it will stay grounded. This is because slow servers drive customers away before they can make a purchase.

Luckily, it’s easy to find out whether a host is trustworthy or not. Check their plans and make sure that they provide high-quality security, multiple customer support options, and first-class performance.

Keep reading to learn more about choosing a reliable host for your new business venture!

Hosting providers and their key role

Your website is stored in a web host and its performance when accessed depends on its servers.

There are free hosts available, and when you are planning your new business venture, it may seem that using them is a sound budgeting decision but in reality they come with many limitations and drawbacks, some of them can even be very risky. 

A proper web host will:

  • Make your website secure.
  • Perform well and in a stable manner.
  • Offer customer support.
  • Help you rise up the ranks of different search engines.
  • Provide benefits (free automatic backups, SSL certificate, easy site migration, etc.)
  • Be compatible with your favourite ecommerce platform.

5 tips for picking a web host

No two hosts are the same so here’s a brief summary of the features you should analyze while keeping your store’s needs in mind. Your best option will depend on many factors and how you prioritize them.

1- Where is the server located? and what is its speed?

You can access the internet from practically anywhere in the world, but the speed at which the website loads will depend on how far you are from its server. The closer you are to its location, the faster it will be, and vice versa.

Your business will experience a higher engagement and conversion rate if it features fast loading speeds, this is because 47% of visitors expect a website to load in less than 2 seconds and 78% of online shoppers won’t return to a website with performance issues.

If you want your ecommerce to have a fighting chance, you need a server located where your audience resides. For example, here is a map with SiteGround’s data centers which offer high availability, low latency, and reliability. Google is their main data center partner and is especially famous for maintaining one of the fastest and most powerful networks.

Their CDN network has 194 servers worldwide, this means that site content has better loading speed by using the nearest location to each of your site visitors.

2- What security measures are in place?

You need a web host that will protect the information submitted to your store by encrypting it, so third parties won’t be able to access it and steal it. You need your customers to trust that they can input their credit card information. If they had a bad experience, there’s a 44% chance that they will tell their friends about it.

Using a SSL certificate is one of the most famous and reliable ways of delegating the task of encrypting information. They are renowned worldwide by ecommerce owners and their customers.

It’s fairly common that a host will have plans that offer a free SSL certificate but the premium plans allow you to choose a more complex certificate with different security features from an assortment of options.

3- What is their support team like?

If an issue comes up or you have questions, you’re gonna have to contact support, just like in any business. Web hosts also offer this service to website owners, but the quality may vary.

A good support team can help you with all kinds of issues, from billing to portal configuration to the control panel. They should also give reliable answers in a timely manner. One of the best things is when they also offer multiple contact channels.

4- Do they have a money back guarantee?

The best hosts genuinely want their customers to be happy with the service and offer money-back guarantees if you are not satisfied with the results.

It happens, you made a decision and chose a host but after trying their services you are not happy with your choice and would like to take your business elsewhere. The money-back guarantee will help you start again.

Personally, I think it’s a great touch when the provider offers a prorated refund for unused services after trial periods, those hosts are the most honest and they definitely go above and beyond and have great confidence in their services.

5- Can I pick the domain for my website?

Much has been said about choosing a domain name, and after thinking long and hard and having come up with the perfect name, use a domain checker tool to see if its available, if some modifications may be needed, or if you need to come up with an alternative. Investigate Top-Level Domain options and pricing, and check if it’s possible to buy it through your host, this will make the maintenance process easier later.

To sum up

It’s impossible to start an online store without getting web hosting and using a good web host is a necessity if you want to start a profitable business online. There are many options that you can trust, and the best one for you will depend on your needs and budget. The five aspects mentioned above are key factors to keep in mind before making a choice. Help your business grow and succeed by picking one that’s fast, secure and reliable.

Author

Cecilia Morin

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *