Website-Übersetzungsdienst

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Übersetzen eines WordPress-Themas

Von allen Websites im Internet sollten Sie sich nicht wundern, dass etwa 37% von WordPress angetrieben werden. Dass Sie diesen Artikel lesen, ist ein Indikator, der auf die Tatsache hinweist, dass Ihre Website von WordPress angetrieben wird und Sie daran interessiert sind, wie Sie ihn verbessern können.

Der größte Teil des Inhalts eines WordPress Themas ist jedoch in englischer Sprache. Das folgt nicht den Trends der Sprachen, die im Internet bevorzugt werden. Beispielsweise entfielen auf andere Sprachen als Englisch etwa 75 % der Vorlieben des Internets. Dies wird Ihnen helfen zu sehen, dass Sie sich einer besseren Website rühmen können, die Zielgruppen von verschiedenen Orten auf der ganzen Welt mit verschiedenen Sprachen aufnehmen kann, wenn Sie sich entscheiden, Ihr WordPress Thema in ihre Dialekte zu übersetzen.

Wenn dies der Fall ist, sollten wir uns mit weiteren Einzelheiten WordPress Übersetzung befassen.

Der Weg zum internationalen Erfolg ist die Übersetzung

Es wäre schädlich, wenn Sie Ihre Website und deren Inhalt nicht so gut übersetzen und lokalisieren, wenn Sie auf globaler Ebene verkaufen. Viele haben jedoch Angst, wie sie ihre Website lokalisieren werden. Solche Angst ist verständlich, weil ihr nicht der Erste seid und nicht der Letzte sein werdet, der mit dem Gedanken der Lokalisierung zu kämpfen hat. Dies gilt vor allem, wenn Sie versuchen, tief in den Markt in den fernen Gebieten Indien, Ost- und Westafrika eindringen.

Nun, Sie werden froh sein zu wissen, dass Sie sich nicht so viele Sorgen machen müssen. Dies liegt daran, dass es diese SaaS-Lösung gibt, die ganz einfach zu bedienen ist und Ihnen helfen wird, Ihre Website in eine Website mit mehreren Sprachen zu verwandeln. Diese SaaS-Lösung ist ConveyThis. Mit der Verwendung von ConveyThismüssen Sie keinen Webentwickler einstellen oder Programmieren lernen, bevor Sie damit Ihre Website in eine mehrsprachige Website umwandeln können.

Bessere Mittel, um WordPress Thema zu übersetzen

Tatsache ist, dass Sie immer WordPress Thema außerhalb ConveyThis übersetzen können, aber diese Optionen sind nicht so einfach und bequem wie ConveyThis. Diese Optionen sind mit Herausforderungen zu diesem Thema, die Ihren Erfolg des Übersetzungsprojekts beeinträchtigen können. Zum Beispiel müssen Sie in der Vergangenheit einen manuellen Prozess der Erstellung eines anderen Themas gehen, das kompatibel ist, und Sie beginnen, seine Dateien herunterzuladen, d.h. Übersetzungsdateien, MO-Dateien, POT-Dateien usw., bevor Sie eine WordPress Website erfolgreich übersetzen können. Als ob das nicht genug wäre, müssen Sie betriebssystembasierte Software installieren, die für die Bearbeitung benötigt wird/wird. Ein Beispiel für eine solche Software ist gettext.

Wenn Sie einen Blick auf diesen alten Ansatz aus der Sicht eines Entwicklers, d. h. Thema Entwickler, Sie werden feststellen, dass Sie jede einzelne Zeichenfolge von Text übersetzen und dann manuell auf das Thema hochladen müssen. Daher muss das Thema, das Sie erstellen oder erstellen möchten, ein Thema sein, das mehrsprachige Integration hat. Bei all diesen müsste man immer noch wartungsbewusst sein.

Sie werden mir zustimmen, dass dieser alte Ansatz nicht effizient, zeitaufwändig, nicht leicht zu pflegen ist und kostenintensiv sein kann. Sie haben viel zu tun, bevor Sie ein besseres Ergebnis erzielen können. Sie müssen tiefer in das WordPress Thema eintauchen, damit Sie leicht auf die Textzeichenfolgen zugreifen und sie bearbeiten können. Eine weitere traurige Sache darüber ist, dass Fehlererkennung und Fehlerkorrektur im alten Ansatz schwierig sind. Sie werden eine ganze Menge Arbeit für Sie tun müssen, um die Korrekturen vornehmen zu können, wenn Sie die Notwendigkeit für solche entdecken.

Nun, wie es bereits erwähnt wird, wird ConveyThis all diese Prozesse für Sie vereinfachen und sogar die Verantwortung dafür übernehmen, wenn Sie wenig bis gar nichts tun. ConveyThis ist nicht nur kompatibel mit Plugins für WordPress sowie Woocommerce, sondern haben auch die Fähigkeit, jede WordPress Thema zu übersetzen.

Vorteile/Vorteile der Verwendung von ConveyThis für die Übersetzung

Nachdem wir viel über den alten Ansatz zur Übersetzung Ihres WordPress Themas diskutiert haben, möchten wir nun einige der Vorteile der Verwendung von ConveyThis für die Übersetzung Ihres WordPress Thema hervorheben.

1. Eine Kombination aus maschineller und menschlicher Übersetzung: Es stimmt, dass Sie Ihre Inhalte innerhalb weniger Sekunden übersetzen lassen können, aber manchmal hat die Maschine vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. ConveyThis werden Ihre Inhalte automatisch übersetzen und nutzen Sie dennoch die Möglichkeit, das Übersetzte manuell in ordnungswertzuschreiben. Wenn Sie sich entscheiden, die Maschinenvorschläge zu ändern und zu verbessern, können Sie dies immer manuell tun.

Die Übersetzungsaufgabe von ConveyThis ist eine verbesserte und verbesserte, da sie maschinelles Lernen von Google Translate, DeepL, Yandex und Microsoft für mehrere Sprachen, die es übersetzt, kombiniert.

Obwohl unsere maschinelle Übersetzung in der Regel mit den Grundlagen richtig ist, können Sie mit ConveyThis Ihnen ermöglichen, Mitarbeiter auf Ihrem ConveyThis-Dashboard hinzuzufügen, oder wenn Sie keines haben, können Sie immer einen Profi aus ConveyThis einstellen, um Sie unterwegs zu begleiten.

Mit dieser Kombination aus maschinellem und menschlichem Aufwand in Ihrem Übersetzungsprojekt können Sie eine schöne Ausgabe für Ihre WordPress Website erwarten.

2. Sie haben Zugriff auf Visual Editor: ConveyThis bietet Ihnen einen Editor, in dem Sie die Übersetzung Ihres WordPress Themamanuell bearbeiten können. Der Vorteil dabei ist, dass Sie immer eine Vorschau der Website anzeigen und sehen können, wie sie angezeigt wird, und dann ggf. die erforderlichen Anpassungen an Textzeichenfolgen vornehmen, damit sie nicht das gesamte Design Ihrer Webseite beeinflussen.

3. Sichere mehrsprachige SEO: Es gibt keinen Vorteil mit einer Website, die nicht leicht gefunden werden kann, wenn es eine Suche nach seinen Inhalten auf den Suchmaschinen gibt. ConveyThis wird dies durch die Übersetzung der URLs Ihrer Website ermöglichen. Es gibt automatisch Unterverzeichnisse für die Sprachen, in die Ihre Website übersetzt wurde.

Zur Veranschaulichung: Wenn Ihre Website ins Vietnamesische übersetzt ist, verfügt sie automatisch über eine VN-Subdomain, sodass die Website automatisch in dieser Sprache angezeigt werden kann, sobald ein Besucher aus Vietnam die Website besucht. Dieser einfache Trick trägt zur Verbesserung der Benutzererfahrung bei, führt zu mehr Engagements und vor allem zu Ihrer Website, die wir für Suchmaschinen höher einstufen, falls jemand aus allen Teilen der Welt nach Dingen sucht, die auf der Website zu finden sind.

Wie man ein WordPress Thema mit ConveyThis übersetzt

Hier werden wir besprechen, wie Sie ConveyThis installieren und auf Ihrer WordPress-Website einrichten können. Sofort ist dies getan, können Sie sicher sein, Übersetzung Ihrer WordPress Thema innerhalb weniger Minuten.

Vielleicht möchten Sie auch wissen, dass ConveyThis integration mit Shopify, Squarespaceund WooCommerce. Das ist interessant!

Folgen Sie den unteren Schritten:

  • Installieren sie ConveyThis für Ihre Designübersetzung

Fügen Sie auf Ihrem WordPress-Dashboard, nachdem Sie sich daran angemeldet haben, ein neues Plugin hinzu. Sie können schnell "ConveyThis" in das Suchfeld eingeben und beim Auffinden darauf klicken und es installieren. Um dies zu aktivieren, erhalten Sie eine E-Mail, die einen Link zu Ihrem API-Code enthält. Bewahren Sie diesen API-Code so auf, wie er zum Einrichten Ihrer Übersetzungs-App benötigt wird.

  • Beginnen Sie mit der Übersetzung Ihres WordPress Themas

Von diesem WordPress Admin-Panel, ist es möglich, die Sprachen auszuwählen, die Sie ansprechen, und Sie möchten, dass Ihre Website verfügbar ist. ConveyThis bieten Ihnen eine für immer kostenlose Option für Websites, die kleiner als 2.500 Wörter, 1 übersetzte Sprache, 2.500 übersetzte Wörter, 10.000 monatliche Seitenaufrufe, maschinelle Übersetzung, ohne Kreditkarte erforderlich sind.

Wenn Sie die kostenpflichtigen Optionen erkunden, können Sie die Anzahl der Sprachen, in die Sie Ihre Website übersetzen möchten, sowie die Anzahl der Wörter auf der Website erhöhen.

Sobald Sie die Sprachen gewählt haben, die Ihr WordPress Thema übersetzen soll, übersetzt es automatisch das Thema in sie. Sie können auch die Sprachschaltfläche auf Ihrer Website anpassen. Diese Schaltfläche macht es den Besuchern Ihrer Website leicht, schnell zwischen den Sprachen ihrer Wahl zu wechseln. Sie können die Schaltfläche anzeigen, um die Namen der Sprachen oder die Flagge des Landes die Sprache dargestellt und platzieren Sie es, wo Sie denken, wird mehr passend für Ihre Website entweder im Menü oder Navigationsleiste.

  • Verbessern Sie Ihre Übersetzung mithilfe anderer Mitarbeiter

Wie es bereits in diesem Artikel erwähnt wurde, können Sie immer mit anderen zusammenarbeiten, um Ihre WordPress Thema Übersetzung zu optimieren. Manchmal sind Sie sich der Ausgabe der maschinellen Übersetzungen nicht sicher oder sie sind wahrscheinlich nicht mit der Ausgabe zufrieden. In diesem Fall können Sie immer mitarbeiteroder professionelle Übersetzer von ConveyThis fragen, die sich Ihnen von Ihrem Dashboard aus anschließen. Diese Profis werden Ihnen helfen, die beste Ausgabe zu erhalten, die Sie sich vorstellen können.

  • Zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Website mit dem visuellen Editor an

Um zu vermeiden, dass Texte ihre Positionen überschreiten, können Sie schnell eine Vorschau der Übersetzungsarbeit des visuellen Editors anzeigen, um zu sehen, wie die Website letztendlich aussehen wird. Und wenn Anpassungen erforderlich sind, können Sie dies manuell mit dem visuellen Editor tun.

Abschließend möchte ich sagen, dass Sie, wenn Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung bei der Übersetzung Ihrer WordPress Website befolgen, sicher sein können, dass Sie die Besucherzahlen auf Ihrer Website, mehr Engagements und erhöhte Conversions erhöhen können. Übersetzen und lokalisieren Sie Ihr WordPress Thema noch heute mit einfach mit ConveyThis.

Autor

Kavita Ramgahan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Over 10 years we helping companies reach their financial and branding goals. Onum is a values-driven SEO agency dedicated.

CONTACTS
Website Translation Service

A Step By Step Guide to Translating a WordPress Theme

Of all the websites on the internet, you should not be surprise that some 37% are being powered by WordPress. That you are reading this article is an indicator that points to the fact that your website is powered by WordPress and you are interested in ways you can improve it. 

However, most of the contents of a WordPress theme is in English language. That doesn’t follow the trends of languages that are preferred on the internet. For example, languages other than English accounted for some 75% preference of the internet. This will help you to see that you can boast of a better website that can accommodate audiences from different locations around the world having different languages when you decides to translate your WordPress theme into their dialects. 

Then if that is the case, let us delve into more details of WordPress translation.

The pathway to international success is translation

It would be detrimental if you don’t translate as well as localize your website and its content if you are selling on the global scale. However, many have the fear of how they will go about localizing their website. Such fear is understandable because you are not the first and not going to be the last to struggle with the thought of localizing. This is so true especially when you are trying to penetrate deep into market in far territories India, Eastern and western Africa.

Well, you will be glad to know that you don’t have to worry that much. This is because there is this SaaS solution that is quite easy to use and will help you to transform your website into a website with multiple languages. This SaaS solution is ConveyThis. With the use of ConveyThis, you don’t need to hire a web developer or to learn coding before you can use it to transform your website into a multilingual website.

Better means to translate WordPress theme

The fact is that you can always translate WordPress theme outside ConveyThis but those options are not as easy and convenient as ConveyThis. Those options come with challenges that may impede your success of the translation project. For example, in the past you will have to go through a manual process of creating another theme that is compatible and you start downloading its files i.e. translation file, MO files, POT files etc. before you can successfully translate a WordPress website. As if that is not enough, you need to install operating system based software that is/are needed for the editing. Example of such software is gettext.

If you are taking a look at this old approach from a developer’s point of view i.e. theme developer, you will notice that you must translate each and every string of text and then upload them manually to the theme. Hence the theme you are creating or about to create must be one that has multilingual integration. With all these, you would still have to be maintenance conscious.

You will agree with me that this old approach is not efficient, time consuming, not easy to maintain, and can be cost intensive. You have much to do before you can get a better result. You must dig deeper into the WordPress theme so that it will be easy for you to access and make the editing of the text strings. Another sad thing about it is that error detection and error correction are difficult process in the old approach. You will have to do a whole lot of work for you to be able to make the corrections when you discover the need for such. 

Well, like it is mentioned earlier, ConveyThis will simplify all these processes for you and even take charge of it all with you doing little to nothing at all. ConveyThis is not only compatible with plugins available for WordPress as well as Woocommerce but also have the capability of translating any WordPress theme.

Benefits/advantages of using ConveyThis for translation

Having discussed much on the old approach to translating your WordPress theme, let us now highlight some of the benefits of using ConveyThis for the translation of your WordPress theme.

1. A combination of machine and human translation: it is true that you can have your contents translated within few seconds but sometimes the machine may not have produce the desired result. ConveyThis will translate your contents automatically and still avail you the opportunity to manually give fine touches to what has been translated. If you decide to modify and improve the machine suggestions, you can always do that manually.

The translation task done by ConveyThis is an improved and enhanced one because it blends machine learning from the likes of Google Translate, DeepL, Yandex, and Microsoft for several languages it translates.

Although our machine translation is usually right with the basics, yet ConveyThis allows you to add collaborators on your ConveyThis dashboard or if you don’t have one, you can always hire a professional from ConveyThis to join you on the go.

With this combination of machine and human effort in your translation project you can expect a nice output for your WordPress website.

2. You will have access to Visual Editor: ConveyThis offers you an editor where you can manually edit the translation of your WordPress theme. The advantage of this is that you can always preview the website and see how it will appear and then make necessary adjustment if need be to text strings so that they don’t affect the entire design of your web page.

3. Assured multilingual SEO: there is no benefit having a website that cannot be easily found when there is a search for its contents on the search engines. ConveyThis will make this possible by translating the URLs of your website. It will automatically give subdirectories to the languages that your website is translated into.

To illustrate this, assuming your website is translated into Vietnamese, it will automatically have a VN subdomain such that once a visitor from Vietnam visits the website, the website can automatically be in that language. This simple trick will help to improve user experience, brings about more engagements, and most importantly your website we rank higher for search engines in case someone from any parts of the world is looking for things that can be found on the website.

How to translate a WordPress theme using ConveyThis

Here, we will be discussing how you can install ConveyThis as well as set it up on your WordPress website. Immediately this is done, you can be assured of translation of your WordPress theme within few minutes.

You may also want to know that ConveyThis has integration with Shopify, Squarespace, and WooCommerce. This is interesting!

Follow the steps below:

  • Install ConveyThis for your theme translation

On your WordPress dashboard after you log on to it, add a new plugin. You can quickly input ‘ConveyThis’ into the search box and on locating it, click it and install it. In order to activate this, you will receive a mail that contains a link to your API code. Keep this API code save as it will be needed to help set up your translation app.

  • Start translating your WordPress theme

From that your WordPress admin panel, it is possible to select the languages you are targeting and you want your website to be available in. ConveyThis will offer you a forever free option for sites smaller than 2,500 words, 1 translated language, 2,500 translated words, 10,000 monthly page views, machine translation, with no credit card required.

When you explore the paid options, you can increase the number of languages you want to translate your website into as well as the number of words on the website.

Once you have choose the languages you wants your WordPress theme to translate into, it automatically translates the theme into it. Also, you may want to customize the language button on your website. This button makes it easy for visitors of your website to quickly switch between languages of their choice. You may want the button to display names of the languages or the flag of the country the language represented and place it where you think will be more fitting for your website either in the menu or navigation bar.

  • Enhance your translation with the help of other collaborators

Like it has earlier been mentioned in this article, you can always collaborate with others to fine tune your WordPress theme translation. Sometimes, you may not be sure of the output of the machine translations or probably you are not satisfied with output. When this happens, you can always ask for collaborators or professional translator from ConveyThis to join you from your dashboard. This professionals will help you get the best output you can ever think of.

  • Preview your website with the Visual Editor

To avoid the issues of texts overrunning their positions, you can quickly preview the work of translation done from the visual editor so as to see how the website will eventually look like. And if there is need for adjustments, you can manually do that with the visual editor.

In conclusion, if you follow this step by step guide in translating your WordPress website, you can be assured of increase visitors on your website, more engagements, and increased conversions. Translate and localize your WordPress theme today with easy by using ConveyThis.

Author

Kavita Ramgahan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *